KunstNet uses Cookies. Details.
  • Versicherungswert, wie bestimmen?

• Gerrit Brodmann
    Gerrit Brodmann Versicherungswert, wie bestimmen?
    Wie bestimmt man bei seinen Arbeiten den Versicherungswert bei Ausstellungsversicherungen?

Bisher habe ich immer einfach den VK angesetzt, habe aber irgendwie das Gefühl, daß es so nicht ganz stimmt :)

Wie macht Ihr das mit den Angaben für die Versicherung?
    Signature
  • dirgiSpoT
    vk
  • Mausopardia
    Mausopardia
    bist du sicher, dass es sich lohnt dafür geld auszugeben? die versicherungen verlangen einen geschützten, abgeschlossenen und bewachten raum! hmm...und wer kommt da schon in versuchung einen „gerrit“ zu klauen, oder zu zerstören? es sei denn die decke kommt runter, es brennt, oder so?! ansonsten reicht nicht nur der VK, sondern auch eine detaillierte beschreibung, sowie die größe, besser noch ein foto! das einzig sinnvolle ist der dazugehörige vers.-schutz für eventuellen schaden beim transport im auto! aber...hmm...?!
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    wo willst denn ausstellen?
    Signature
  • Gerrit Brodmann
    Gerrit Brodmann
    bist du sicher, dass es sich lohnt dafür geld auszugeben? die versicherungen verlangen einen geschützten, abgeschlossenen und bewachten raum!

Ich zahl es ja nicht <G>

hmm...und wer kommt da schon in versuchung einen „gerrit“ zu klauen, oder zu zerstören? es sei denn die decke kommt runter, es brennt, oder so?! ansonsten reicht nicht nur der VK, sondern auch eine detaillierte beschreibung, sowie die größe, besser noch ein foto! das einzig sinnvolle ist der dazugehörige vers.-schutz für eventuellen schaden beim transport im auto! aber...hmm...?!

Also bisher musste ich immer nur eine Summe nennen bei Ausstellungen (für die Versicherung).

Die ausstellende Firma will versichern und mir ist es auch ganz recht. IDR passiert zwar nix, aber wenn was passiert, ist es dann doch rumgenerve, zumal ich auch ein paar recht teure Abzüge dabei habe.
    Signature
  • Gerrit Brodmann
    Gerrit Brodmann
    wo willst denn ausstellen?

Wird hier in Braunschweig laufen, bei einer Firma für Druckvorstufenerstellung. Ist erstmal ein Testballon von uns, evtl wird es auch dauerhaft im Wechsel.

Mir ist es ganz recht, hab eh fast keinen Platz mehr zu Hause und die Laufkuindschaft in dem Betrieb könnte für mich interessant sein :)
    Signature
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    brauchst ka versicherung dafür - leute sind haftpflichtversichert und die firma auch - darfst bloss nix abtreten im vertrag
    Signature
  • Gerrit Brodmann
    Gerrit Brodmann
    brauchst ka versicherung dafür - leute sind haftpflichtversichert und die firma auch - darfst bloss nix abtreten im vertrag

Wie gesagt, ich zahl es nicht.
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 8 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.