KunstNet uses Cookies. Details.
  • Holzgestaltung

• katnoKtsroH Holzgestaltung
    guten Tag miteinander
    möcht euch meine Arbeiten in http://www.horstkontak.de und hier in verschiedenen Galerien zeigen könnt ja was sagen wenn s was zu sagen gibt
    danke
    bb Horst
  • dirgiSpoT
    sehr schön! gefällt.
  • spmet-rus-spmet
    Gefällt mir ausgesprochen gut, anregende Arbeiten.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • siku
    Beim Stöbern auf deinen interessanten Seiten bin ich auf ein ganz besonderes Kunstprojekt aufmerksam geworden: den Kreuzaltar von Eduardo Chillida in St. Peter in Köln.
    Leider habe ich keine Abbildungen zum Verlinken gefunden. Der Kreuzaltar von Chillida besteht doch aus Granit. Warst du an der Ausführung beteiligt?

Die Kunststation von Sankt Peter initiiert von Pater Friedhelm Mennekes ist insgesamt ein überaus interessantes Projekt. Mennekes Anliegen war es bei dem bereits um 1980 ins Leben gerufenen Kunstprojekt durch die Gestaltung eines zentral-liturgischen Ortes mit zeitgenössischer Kunst, den Dialog von Kunst und Kirche neu zu beleben. Zahlreiche Ausstellungen moderner Kunst in Kirchen in den 80er/ 90er Jahren, in evangelischen wie katholischen, sind durch diese Initiative angeregt worden. Heute erscheinen uns diese Ausstellungen selbstverständlich.

Viele Grüße
    siku
  • katnoKtsroH
    nein nein, kein mitwirken, aber ich bin deiner Meinung, äußerst interessant, und Chillida sowieso!
    Gruß HK
  • siku
    Ich habe doch noch ein kleines Foto gefunden.

🔗

Trotzdem bin ich neugierig, weshalb du den Altar in deiner Biographie erwähnt hast :-)

Gruß
    siku
  • katnoKtsroH
    Kunst und Kirche gehören zueinander, mehrere Gespräche mit Günter Lang aus Eichstätt in Bayern haben mich darüber nachdenken lassen. Der Altar in Köln ist so ein Punkt, der vielleich Dinge in mir beschleunigt, ich hoffe.
    Gruß HK
  • Sven Rühlemann
    Sven Rühlemann
    Die Arbeiten gefallen mir wirklich sehr gut. Machst du das als freizeitbeschäftigung oder ist dies zu deiner Hauptätigkeit geworden? Ich arbeite ebenfalls viel mit holz und mir ist aufgefallen das die holzgestaltung im KN bisher noch unzureichend vertreten ist. Deshalb freu ich mich, mit dir hier einen gleichgesinnten "holzwurm" begrüßen zu dürfen.
    hier eine kleine auswahl bisheriger arbeiten
    🔗 (möbel)

lg zven
  • Pigeldi
    Pigeldi
    Wunderschön, edel und anmutig deine Arbeiten. Wirklich etwas Besonderes.
    Willkommen im Kunstnet,
    Liebe Grüße,
    Pigeldi
    Signature
  • katnoKtsroH
    Die Arbeiten gefallen mir wirklich sehr gut. Machst du das als freizeitbeschäftigung oder ist dies zu deiner Hauptätigkeit geworden? Ich arbeite ebenfalls viel mit holz und mir ist aufgefallen das die holzgestaltung im KN bisher noch unzureichend vertreten ist. Deshalb freu ich mich, mit dir hier einen gleichgesinnten "holzwurm" begrüßen zu dürfen.
    hier eine kleine auswahl bisheriger arbeiten
    🔗 (möbel)

lg zven

hallo Zven, danke für deine Meinung. Ich bin und bleibe Autodidakt in Sachen Holz. Mit drechseln fing es an, die Mehrzahl der Dinge ist rund, aber es gibt noch mehr, z.B. Flächen einschneiden und verdrehen.
    Weiterhin frohes Schaffen und Gruß HK
  • katnoKtsroH
    sehr schön! gefällt.

hallo Sebastian,
    du hast besondere Themen, gefallen mir, deine Fußballer und das Kind auf dem Jutesack ganz besonders.
    bb HK
  • Page 1 of 1 [ 11 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.