KunstNet uses Cookies. Details.
Huhn, Kalender, Tiere, Quadrat, Surreal, Zeichnungen

HuhnKalenderTiereQuadrat

  • Avatar
    Uploaded by René

    Motiv für einen Tierkalender für "Noah Menschen für Tiere e.V."
    Gezeigt werden Tiere im Jahr 3006 die sich dem Menschen so angepasst haben, das sie uns noch nützlicher sind.

TitleDas Kastenhuhn
Material, TechniquePolychromo/Mischtechnik
Dimension 50x70cm
Year, LocationHamburg 2005
Tags
Categories
Info2075 23 11 4 5.2 by 6 - 23 Votes
  • 23 Comments Sign in to leave a comment.
  • nehclebeag
    Was für eine Phantasie.
    Ich hoffe jedoch, dass es nur Phantasie bleibt.

    Gute Technik.

    LG Gabi
  • simulacra
    simulacra
    Oja, die Würfelhähnchen :)
  • tunK
    sehr gut!
  • bisa
    bisa
    Da muss ich breit grinsen .... herrlich gemacht (Idee plus Ausführung klasse). Hab gleich mal bei Dir gestöbert und finde so Einiges, was ich mag!
    lg bisa
  • Lutz Baar
    Lutz Baar
    Die Frage passte zu dem tag "surreal" dachte ich mal. Ist von Schopenhauer. Im Internet ist man nie alleine...sieh mal es gibt auch Kasten-pinguine:
    https://jasinski.deviantart.com/art/Hip-Hopenguin-2-61849313?purchase=print
  • geradeaus
    geradeaus
    Heute sind aber mal gute Bilder da!!
    Eine feine Zeichnung!
  • René
    René
    @Croidon
    Nein Schuiten/Peeters kannte ich bisher noch nicht. Erinnert Dich das Bild stilistisch an diese Comics? Ich werde beim nächstn Besuch eines Comicsladens mal Aussschau danach halten.

    @LutzBaar
    Interessante Gedanken. Jedoch verstehe ich die Frage die sich am Ende dem Betrachter stellt nicht so ganz. :-)

    Liebe Grüße,
    René
  • Lutz Baar
    Lutz Baar
    Die Hühnchen sehen aus als würden sie mit uns Schabernack treiben. Ich glaug die haben sich verkleidet - Komödianten! Etwas eitel sind sie auch - sieht man an den Frisuren. Und ein bischen Ninja auch - sieht man an den Augen.

    Die Frage stellt sich dem Betrachter, die, "Über die vierfache Wurzel des Satzes vom zureichenden Grunde".
  • cobolt
    cobolt
    Jenau meine Wellenlänge. Räumlichkeiten, Licht und Atmosphäre sind fein umgesetzt. Nice, Stift mit Aussage!
  • emarap
    Gute Idee und sehr gute Ausführung.
  • nodiorc
    gut umgesetzt,
    nun, kastenhuhn,
    essen tuns alle.
    es gibt auch anderes menschliches tun,
    das unseren planeten geschädigt hat.
    gut, dass dieses thema von dir umgesetzt wird.
    kennst du die comics von schuiten/peeters,
    in diesem falle, den turm ?
    c+
  • refpuK
    Ah ja, dann ist es die Wandfarbe die du so schön konfus ausgetragen hast, welche auch den kick noch gibt. Wirklich herrlich, danke für die Erläuterung!
  • René
    René
    Danke für die Kommentare!

    @otah
    Was war zuerst? Das Huhn oder das Ei? ;-)

    @RoWo
    Stimmt, da ist was dran. An Schwimmhäute hätte ich noch denken müssen.

    @synafae & Kupfer
    "Mischtechnik" ist ein super Begriff um alles und nichts zu sagen. :-)
    Im Prinzip ist es ganz einfach. Schwarzer Polychromo auf Pappkarton der vorher dick mit weißer Wandfarbe grundiert wurde (Rückseiten von irgendwelchen Zeichenblöcken benutze ich dafür sehr gerne).
  • refpuK
    "Mischtechnik" anzugeben ist faul ... verzeih ;), aber ich wüde gerne mehr erfahren. Sehr eindrucksvoll..Liebe Grüße
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Eine gute Idee, technisch brilliant umgesetzt. Allerdings wird es soweit nicht kommen, bis 3006 ist hier alles unter Wasser.
  • simulacra
    simulacra
    Hast du das nur mit schwarzem Polychromos auf Papier gemacht? Schönes Motiv, tolle Ausleuchtung!
  • htao
    wieso legen die dann aber trotzdem runde eier??? sowas von unproduktiv, das lässt sich gar nicht stapeln
  • trofgniR
    starke Zeichnung - Kompliment!
  • El-Meky
    El-Meky
    deine Kastenhühner gefallen mir .
    schöne Zeichnung !
    lg Ella
  • greenbird
    greenbird
    Da darf man garnicht drüber nachdenken, schrecklich. Vielleicht hätten die Eier auch noch eckig sein können:-)
    Kompliment für diese Zeichnung.
    LGG
  • odagleDleirbaG
    keine Frage... eine ganz starke Zeichnung, Kompliment !!!

    Gruß Gabriel
  • Gris 030
    Gris 030
    sehr gut!
    kompliment und gruß
    grins2
  • Rene
    Rene
    einfach klasse gezeichnet..da gibts nichts.. die idee von den würfelhühnern ist sehr gut... ob die eier dann auch kleine würfel sind? sehr praktisch :o)

    klasse!

    lg rene