KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Malerei

TitleNeulich draussen bei Gott..
Material, TechniqueAcrylic on canvas
Dimension 40 x 40
Year, LocationOkt. 2008
Tags
    Categories
    Info787 11 1 2 by 6 - 3 Votes
    • 11 Comments Sign in to leave a comment.
    • Frank
      Frank
      interessante Interpretationen...
      der Finger schaut nicht aus der "Röhre" sondern befindet sich am anderen Ende...

      es ist immer wieder gleich, wenn die Wissenschaft nicht weiter weiß kommt Gott ins Spiel, so auch in der Astrophysik (ähnlich in der Quantenphysik)
      wenn sich Phänomene mit den derzeitigen Theorien nicht erklären lassen oder Kausalität nicht erkennbar wird.

      auf PR bin ich allerdings nicht gekommen ;-))) auch nicht schlecht...

      LG
      Frank
    • Gast , 8
      erinnert mich an Illustrationen von "Perry Rhodan"!
      Ich steh´ drauf!
      lG
      Tom
    • upsite
      upsite
      Wenn man mich so locken würde, würde ich mich auf eine Hinterlist gefasst machen. Vielleicht drückt dieses Bild aber auch die Hoffnung aus, dass es etwas wie Gott gibt, obwohl man es nicht sehen oder erkennen kann... So ein Urvertrauen steckt ja in uns allen.
      Zum technischen Teil: der Finger kommt mir ein bisschen abgeschnitten vor - die Hand dazu würde linienführig nicht zur "Röhre" passen, aus der sie kommt. Also perspektivisch irgendwie nicht stimmig.
      lg
    • Gast , 3
      ...vieleicht ist das ja aber auch ein hinweiss, das es zeit wird zurückzukommen....
    • Frank
      Frank
      Dank Dir RoWo ..

      LG
      Frank
    • RoWo
      RoWo
      Interessante Idee, Gott schickt seinen Zeigefinger (zur Mahnung?) durch ein Wurmloch ;)
    • Frank
      Frank
      Wurmloch ist gut!°

      Es gibt auch noch andere Vorstellungen von Gott als die der christlichen Kirche ;-)

      tja, was mag wohl am anderen Ende des Lochs sein? und ewig lockt das Unbekannte...

      LGF
    • Gast , 4
      Ich mag Sternenbilder, gefällt mir, nur mit dieser Vorstellung von "Gott" kann ich nix anfangen.

      LG
    • Gast , 3
      sieht aus wie ein wurmloch...
    • greenbird
      greenbird
      Interessant, Finger, Höhrhilfe? Mich würde mal Deine Aussage zum Bild interessieren.
      LGG
    • Melancholo
      Melancholo
      Servus Gott