KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
Malerei, Abstrakt, Blick, Ufer

AbstraktMalerei

  • Avatar
    Uploaded by Martin Rade on 11/28/2008

    Großformatiges abstraktes sehr Farbintensives Wachsbild auf Leinwand.
    Themen aus Natur und Umwelt spielen eine zentrale Rolle in den künstlerischen Arbeiten.

TitleBlick vom Ufer
Material, TechniqueWachsfarben auf Leinwand
Dimension 180 x180
Year, Location1995 Dortmund
Price 5000 EUR Purchase
Tags
Categories
Info2745 8 1 2 2.7 by 6 - 3 Votes
  • 8 Comments Sign in to leave a comment.
  • alper kara
    alper kara
    ein sehr interessante und schöne technik lg alperkara
  • Martin Rade
    Martin Rade
    Hallo Angie,
    Ja das kann sein das diese Technik zur Zeit "in" ist.Ich arbeite schon sehr lange und erfolgreich mit dieser Technik. Private Ankäufe, Ausstellungen in Galerien und öffentl. Einrichtungen, Geschäftshäuser und Praxen zeigen ein großes Interesse an meinen Arbeiten. Über Preise sollte man wohl kaum an dieser Stelle diskutieren. Würdest Du Dein "liebstes Stück", was immer es ist, für einen "Apfel oder Ei" abgeben.
    Gruß
    Martin
  • Angie V.
    Angie V.
    Encaustic ... (ich nenn es immer "Bügeltechnik" - nicht böse sein) .... ist momentan "in", wie ich in mehreren Kursen entdecken konnte ....
    Ich sehe Meer, Sturm, Segelschiffe, leuchtende Farben, aber der Preis - ist das Dein Ernst?
    Angie
  • Martin Rade
    Martin Rade
    Danke, nette Annett. : -)))
    Martin
  • Martin Rade
    Martin Rade
    Schön das Dir die Arbeit gefällt. Ich bin eher zufällig auf Wachsfarben gekommen und habe viel rumexperimentiert. Irgendwann gefiel mir die Möglichkeit mit heißen Wachsfarben Farben und Formen zu erreichen die zufällig und doch auch gezielt entstanden. Die Fareb bekommt man in jedem Malermarkt. Flüßig werden sie durch das Bügeleisen.
    Mir kommt es immer auf die komposition der Farben und die Ausdruckskraft des Themas an. Was jeder in den Werken sieht ist subjektiv und damit unterschiedlich.
    o.k. kleiner Abstecher in meine Arbeitsweise. Die Leute mögen die Bilder und so hab ich schon eine Anzahl von Arbeiten bei Ausstellungen oder anderen Veranstaltungen oder durch Bekannte und Freunde verkauft.
    Lieben Gruß
    Martin
  • Annett
    Mir geht es da genauso wie Thomas. Dieses Bild hat wunderbare, intensive farben. Es leuchtet richtig schön raus. Ich mag es auch ;-)

    LG
    Annett
  • Gast , 2
    Ich hab mich mal so ein bisschen bei Dir durchgeblättert und bin dann hier hängen geblieben, weil mich dieses Bild irgendwie fasziniert hat, vor allem durch die Effekte und Farbverläufe. Ziemlich irre.
    Diese Wachsfarben sind aber keine herkömmlichen Wachmalkreiden, die man so im Kindergarten findet, oder :o)

  • greenbird
    greenbird
    Es führt so weit, eine Traumlandschaft,kalt, warm, wie das Leben,und gleichzeitig auf der Suche ,mag ich sehr. *!*
    LGG

Bisher: 490.549 Kunstwerke,  1.930.569 Kommentare,  246.912.559 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Blick vom Ufer‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.