KunstNet uses Cookies. Details.
Festhalten, Figural, Fotografie, Frosch, Hoffnung, Kabine

FesthaltenFiguralFotoFrösche

  • Avatar
    Uploaded by bisa in

    Sorry ... schlechte Aufnahme (ähem!)

TitleDie Hoffnung stirbt zuletzt
Material, TechniqueAcrylic on Canvas
Dimension 60x80
Year, Location2008
Tags
Categories
Info4329 75 58 4 5 by 6 - 43 Votes
  • 75 Comments Sign in to leave a comment.
  • tsieG_ierF
    Da hab ich ne Riesenphobie gegen...und wenn sie dann noch Gregor heißen, uhhhhh...dann laufe ich so schnell ich kann davon. 😬
  • tsieG_ierF
    Ganz ehrlich, Frösche kann ich auch nicht ab. 😬
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Man muß viele Frösche küssen, bis man endlich den Prinzen gefunden hat...
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Einfach große Klasse!
  • mariontde
    mariontde
    TOLL
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Küsst sie ihn nun oder wirft sie ihn gegen die Wand. Die Froschfrau unten äugt ängstlich hoch ob des Froschmanns . Die denkt wohl an ihren Schwarm Alex. Eine schöne Szene gut umgesetzt.
  • kazctiW-alesiG
    stimmt und wie immer ein klasse bild
  • bisa
  • resieR
    in meiner erinnerung...zumindest...
  • resieR
    da is aber ein bisserl wahrheit drinnen:-) ...
    im märchen wird der frosch übrigens an die wand geschmissen
  • bisa
    bisa
    Da bin ich aber froh, dass Herr oder Frau Reiser ein offenes Schublädchen für Typisch-Frau Bisa gefunden hat, hehe! Sollte mir ein unbekanntes Märchen begegnen, welches taugt, um eine unwiderstehliche Bildidee in mein Hirn zu pflanzen, werde ich dies zum Anlass nehmen, selbstverständlich unverzüglich tätig zuwerden ... versprochen! ;o))
  • resieR
    typisch frau sich kleinzureden hehe
    ähm...warum nicht..das orginal heranzuziehen...zb,,,,, ..unbekanntere märchen taugen übrigens auch...
  • bisa
    bisa
    Kann schon sein ... aber das ist mir eigentlich wurscht! Ich mach mir meine eigenen Geschichten und habe nicht den Anspruch, völlig neu damit zu sein.
    ... will nur malen, was mir in den Sinn kommt und forsche nicht lange, ob der gleiche Gedanke oder ein ähnliches Thema schon mal da war. Tut mir leid, wenn es vielleicht ein wenig abgelutscht ist ... ich muss nicht als Pinsel-Revolutzer in die Weltgeschichte eingehen, grins! ;)
  • resieR
    du weist schon das der frosch bei den grimms nicht geküsst wird??

    und sich am kussfrosch schon generationen von künstlern abgearbeitet haben(zb MAD?)
  • bisa
    bisa
    Die ollen Grimms sind immmer wieder spannend .... im Moment spinn ich die alten Geschichten lieber im Kopf und auf Leinwand weiter ... das macht Laune!
    Danke an Euch alle für´s Gucken und Schreiben!
  • resieR
    mal wieder empfehle mal bei den gebrüdern grimm nachzulesen :-)
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Alle Deine Arbeiten sind klasse!!
    Liebe Grüße!

    Winni
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Super schöne Arbeit!
  • omis
    :-) Genau!
  • bisa
    bisa
    Ui! Danke für die vielen Besuche und Kommentare!!
  • timber
    timber
    und die wahrheit stibt zu erst
  • timber
    timber
    Au Frösche küssen ist in,gefällt mir gut.
  • Roderich
    Roderich
    vielleicht hilft es ja wenigstens gegen trockene lippen. (:
  • Dominik Fraßmann
    Dominik Fraßmann
    tolle Bilder.
  • efleretseal
    *g*
    Schööön! :-))))
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    *****
    mlgb
  • sascha twigga lüdtke
    sascha twigga lüdtke
    super
  • MISTER CRUZ
    MISTER CRUZ
    MISTER CRUZ says: i like it ;)!
  • regnizloH
    super Bild - echt stark
  • reiaMniraK
    Der Wahnsinn ;)
  • bisa
    bisa
    Vielen Dank!
  • kceit
    - sehr gut!
  • igruB
    spitzenmässig...!!! gefällt mir sehr bisa

    mlg.burgi
  • arteP
    Ich liebe deine Bildsprache, sowie deinen Sinn für Humor. Wieder eine klasse Arbeit von dir. LG Petra
  • ebraf
    ...und schon wieder...
    immer das Gleiche hier...
    buh!
    lg
  • grebmoHmovrelaM
    Bisaliebchen......du bist einfach köstelich.....
    treibst mir das lachen ins gesüchte.... und das wo das Leben so ernste zuseinenscheint...
  • bisa
    bisa
    Auweia, jetzt rattern meine Synapsen aber und das Herz wird mir ganz flau. So viel äh Kritik, nee Zuspruch ..... stop, erst mal sortieren .... also ....

    a) falsche Anatomie ....(ohjeeee, jetzt seh ich´s auch - menno, das nächste Mal frag ich euch doch erst, bevor ich ein Bild in eine Galerie stelle - dort hängt es nämlich grade und ich fange an diese Fehler unerträglich zu finden ..... möchte sofort ausbessern, quengel, hoffentlich merkt sonst keiner was, schäm)

    b) falsche Berufswahl .... (solange ich noch zu großkopferte und unproportional gewachsene Ladies mit falschwinkligen Armen, unrichtig geknitterten Kleidern hinter allzu stählernden Vorhängen sitzend male, kann ich das mit den fingerschleckenden Berufsmalern gar nicht so recht glauben ;o)) - wobei das ja schon irgendwie auch verlockend wäre, gutes Geld mit Malerei - äh "Issustrallion" zu verdienen.

    Jetzt habt ihr mich so strubbelig im Hirn gemacht, dass ich sicher nicht gut schlafen kann heute nacht - ich hoffe ihr habt wenigstens ein schlechtes Gewissen!!! ;o)

    lg bisa mit den besten Grüßen an die Bildschirm-Tubbies
  • ilwoh
    Hi Bisa,
    cobolts Berufsempfehlung für´s nächste Leben würde ich mir aber an Deiner Stelle auf der Zunge zergehen lassen ;) Ich kenne zwei Illustratoren, die haben, speziell was figurales Zeichnen/Malen betrifft, soviel drauf, da würde sich mancher "Berufsmaler" die Finger danach schlecken ;) Und gut verdienen tun sie obendrein.
    By the way: anatomisch ist für mich da oben was nicht koscher. Wenn ich mir die Proportionen Beinlänge, Oberkörper und dann die Strecke Halsansatz bis Scheitel ansehe, deucht mich: die Lady ist recht großkopfert, auch wenn sie pyknisch ist ;) lg howli
  • cobolt
    cobolt
    Nicht nur das, wenn ich mir seine Galerie anschaue :)

    >>> ... denn das was ich tue ist einfach Malerei
    Neeee, eben nich'. Das ist Illustration, Du zeichnest mit dem Pinsel. Unter Malerei versteh ich was anderes. Du hast n klassischen, sehr traditionellen Illu-Strich, den z.B. der SCHNEIDER Verlag seit Jahrzehnten pflegt. Ich besitze noch n paar Layouts und Entwürfe von Kollegen, da würden hier alle vor Begeisterung in die Hände klatschen. Deshalb dachte ich, Du bist vielleicht in der falschen Branche. Im Verlagswesen gibts häufig Leute mit Deiner Optik, da wärst Du sozusagen unter Deinesgleichen. Aber als Unterhaltungswert für Bildschirm-Tubbies und seiernde Onkels, die diverse Details eh nicht bemerken ... na, schön. Aber schade. Im nächsten Leben wärs ne Option ;)

    Da oben ist mir übrigens noch was aufgefallen. Wenn jemand seine Hand zwischen die Beine eines Rocks sooo tief drückt, dass die Hand nicht mehr zu sehen ist, hat das auf jeden Fall Auswirkungen auf den Faltenwurf. Wenn dem nicht so ist, die Hand also locker im Schoß ruht, müsste der Unterarm einen anderen Winkel haben. Der Arm ist dann so bei ca 30° angewinkelt und läuft aufs Zentrum des Körpers zu. Probiers mal vor nem Spiegel aus.
  • grobeknI
    MalervomHomberg, ich glaub', die Geschichte mit den Trollen hast du nicht ganz verstanden...
  • grebmoHmovrelaM
    .....hier haste was für farbige Cobolte.....

    Futter für die Trolle........äh...nullen......äh....für die Tonne

    lg Hans
  • akhcsujnA
    Deine Arbeiten sind mir so augenzwinkernd-sympathisch. Und man erkennt
    Deine Handschrift sofort. That's it! Klasse!
    LG, Anja
  • bisa
    bisa
    Ui, großen Besuch hatte ich da ... es ist mir eine Ehre, Herr Cobolt. Ach, wissense, für echte Kunst fehlt mir der Anspruch und das Können, für einen Kreativjob in der von dir angedachten Branche fehlt mir die Zeit. Einen Titel brauch ich auch nicht, denn das was ich tue ist einfach Malerei - muss ja auch nicht mehr sein. Ich möchte keine Erwartungen irgendwelcher Auftraggeber erfüllen müssen, um meine Brötchen über die Pinselei zu verdienen - dann käme ich unter Leistungsdruck und genau diesen versuche ich mit meiner Malerei ja zu kompensieren (habe nämlich auch einen "richtigen" Beruf :o). Das was ich kann, reicht inzwischen aus, um ab und zu ein wenig ausstellen zu dürfen und sogar gelegentlich (naja ehr selten) ein Bild zu verkaufen. So muss ich mich aber wenigstens nicht verbiegen und kann alles, was mir im Kopf rumspukt auf Leinwand pinseln und meinen Kitschkram genau so machen, wie ich mir das vorstelle (ich treffe damit natürlich nur mancher Leute Geschmack und kaum ein Kunstkenner wird meine Bilder wirklich ernst nehmen, das ist schon klar).

    Über konstruktive Kritik (auch deine) freue ich mich allerdings seeeehr und versuche, diese nach Möglichkeit in mein Wirken einzubauen (habe diesbezüglich gerade hier im kn auch schon so einiges gelernt).

    Also danke ich dir sehr, lieber Frank, für das genaue Hinschauen (hast übrigens ganz recht mit deinen Beobachtungen, grummel - warum hab ich das selber nicht gesehen) und für deinen wohlwollenden Tritt in meinen Allerwertesten ! ;o))
    lg bisa
  • cobolt
    cobolt
    Treffen der Freunde von Kinderbuch-Illus :)
    Ich kapier nicht, warum Du Dich unbedingt in der Kunstecke etablieren willst. Ich hoffe, Du hängst nicht so sehr an diesem dämlichen Köönstler-Titel, dass Du Deine wahren Möglichkeiten verpennst. Deine Galerien sollten dtv-Junior, Ravensburger und Co sein.

    Check mal den Faltenwurf des Rocks nach. Ich hab das Gefühl, der wirkt optisch so steif, wie zu hart gewaschen. Der Stoff fällt normalerweise so, dass die Kontur des Beins zu erkennen ist, bzw. sich die Falten nach der Anatomie unter dem Stoff bilden. Das bekommt da oben so was Rüstungs-mäßiges. Auch der Vorhang wirkt ein wenig, wie ne Stahljalousie.

    Ansonsten ist das ne schöne Illu für ein Vorstellungsgespräch bei Verlagen und hat genau den Niedlich-Stil, den die da oft sehen wollen. Das ist nicht negativ gemeint, denn gute Leute, die diese Optik drauf haben, können da sehr weit kommen.
  • ebraf
    ...erst die Hoffnung...danach auch die Kunst.
    Das Bild ist nicht gut.
    lg
  • Annett
    Bisa, das Bild ist wie immer herrlich anzuschauen. Du schaffst es immer wieder, ein Lächeln auf den Lippen zu zaubern. ;-)

    LG
    Annett
  • bisa
    bisa
    Jessas, so viele fleißige Schreiber ..... vielen Dank!!
  • MairaM
    großARTig ;-D
  • innozenz
    sehr schönes bild
  • sessyllu
    witzig und fein
    :)
  • trofgniR
    typisch du - echt süß! :-)
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    :-))))) süss
  • Elvipe
    Elvipe
    ein herrliches Werk - wahrhaftig Märchenhaft in Szene gesetzt - schmunzel - schmunzel -lach - es ist dir super gelungen


    lG elvi
  • kiluga
    kiluga
    hi bisa,
    "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
    und mir kommt immer der titel in den sinn
    "beim nächsten Mann wird alles anderes..
    schön dich zusehen..
    :-)
  • elel
    hi bisa,
    dein bild gefällt mir sehr. eine schöne idee mit dem Frosch und der Fotokabine.
    lg lele
  • Aidyl
    Aidyl
    wie ich deine bilder mag!
    küsschen
    Adiyl
  • Keili
    Keili
    Klasse die Idee, super umgesetzt.
    Gruß
    Keili
  • oediF
    das bild ist technisch sehr schön ausgeführt
    hoffnugsvolles fröscheküssen in der fotokabine
    echt gut umgesetzt
    glg
  • bisa
    bisa
    Ein herzliches Dankeschön an alle Kommentatoren.
    @ howli: für einen Kurs war leider bisher keine Zeit, aber Talent ist Talent, wie man sieht - dieser Sprung wäre wahrscheinlich ehr ein Foto wert als der olle Kuss, was?!
    @ Hans: Meinen Prinzen hatte ich schon nach dem ersten Kuss (naja auch da habe ich wohl Talent bewiesen!!! Bloß schrecklich, dass just damals keine Fotokabine in der Nähe war (hier versuche ich natürlich, dieses Trauma aufzuarbeiten, weißt schon, gelle).
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Lustige Idee, gut umgesetzt ;)
  • 80oJ
    Ein wunderbar ausdrucksstarkes Gemälde!
    Gruß Jo.
  • tergenna
    auch wenn man nur sehr wenig von dir sieht, aber was du bringst ist einsame spitze. bin tief beeindruckt.
    grüßle annegret
  • grebmoHmovrelaM
    Suuuper gemacht!
    suchste immer noch deinen Prinzen........?

    lG Hans
  • ilwoh
    Ich mag besonders froggy the eagle, der den perfekten Telemark übt..;)
  • le
    le
    toll gemacht *****

    le
  • Lupo
    geiles Teil....suuuuuper
  • bisa
    bisa
    Hey Ihr alle da .... vielen Dank!
  • artep -petra
    artep -petra
    Ein wundbares Bild-gefällt mir auch sehr gut!!
    lg petra
  • sabine
    sabine
    Wieder ein typisches bisa- Bild! Ganz witzige idee und wunderbar umgesetzt!
    Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse
    Sabine
  • abArt
    abArt
    moni: nicht den monitor besprenkelen ;)
  • Mausopardia
    Mausopardia
    dat geht mir ans herz bisa, hast du fein gemacht!
    ...dazu die "abartige" frage weiter unten gelesen *prust*
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    selbst wenn die aufnahme so schlecht wie von einem paßbildautomaten wäre...
    deiner bildidee und -ausführung könnte das nix anhaben ;-)))

    lg
    udo
  • efwe
    efwe
    ;)
  • abArt
    abArt
    witzige idee und gut gemacht :)

    wieso schlechte aufnahme? hat der frosch gewackelt?
  • El-Meky
    El-Meky
    Ich mag deine Bildsprache !
    ;-) immer süss irgendwie ;-)

    Gruß Ella