KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Käthe, Liebe, Wolken, Farben, Skizze, Höch

NachlaßEugenSchmidtKäthe

  • Uploaded by Knacks in Bitte Helf mir !

    Ich habe ein Originalbild, was für Eugen Schmidt gemahlt wurde. Wer von euch kann mir sagen, welcher Künstler es gemahlt hat und was es Wert ist?

TitleBild für Eugen Schmidt. Nachlaß. Also aus dem Erbe des Eugen Schmidts.
Material, TechniqueUnbekannt
Dimension Unbekannt
Year, LocationUnbekannt
Tags
Info1158 4
  • 4 Comments Sign in to leave a comment.
  • Knacks
    Knacks
    Carmen... Ich danke für deine sehr Hilfsreiche Antwort.
    Ja du hast Recht. Unterm Bild steht: 116/300 II.
    Ich denke das heißt das 116 Bild von ingesammt 300 in der 2 Auflage.? Also müsste es 600 davon geben wenn es in der 1 Auflage auch 300 waren. Könnte das Richtig sein?
  • Wader-Art
    Wader-Art
    Holzschnitt: Aus einer Holzplatte werden die Stellen, die hinterher weiß sein sollen, herausgeschnitzt. Was stehen bleibt, wird mit Farbe eingewalzt und dann schwarz oder farbig abgedruckt. Man macht davon meist eine begrenzte Auflage, die man unten drunter durchnummeriert. An dem Bild kann man die Farben aber erkennen, wenn es ein Originalabdruck ist. Der Name sagt mir leider nichts.
  • Knacks
    Knacks
    Danke danke Carmen... Was bedeutet Holzschnitt? Kann jeder vom Original ne Holzschnittkopie machen? Weißt du wer dieser Eugen Schmidt war? Hab bei google nicht wirklich viel herausbekommen.
  • Wader-Art
    Wader-Art
    Das ist nicht gemalt, sondern ein Holzschnitt, also eine Druckgrafik. Aber von wem, das kann ich leider auch nicht sagen. Gruß, Carmen