KunstNet uses Cookies. Details.
Figural, Malerei, Real, Kraft, Schönheit,

FiguralMalereiReal

TitleKraft und Schönheit
Material, TechniqueMichtechnik,Gouache, Tinte und Aquarellstifte
Dimension 35x52 cm
Year, Location2003
Tags
Categories
Info1872 54 4 by 6 - 9 Votes
  • 54 Comments Sign in to leave a comment.
  • Mausopardia
    Mausopardia
    sorry mercedes, die kraft und schönheit hat mich hin, her und wech gerissen ;-))))
  • trebeM
    :-)))))))))))))))))
  • Mercedes De. Rabena
    Mercedes De. Rabena
    Frage an alle was hat das alles mit meinem Bild zu tun ?
    Eien aber anscheinend löse ich mit diesem Bild gefühle aus die Ihr nicht war haben wollt.
    Alles Liebe
    Mercedes
  • trebeM
    :-))))
  • Mausopardia
    Mausopardia
    oh ja meb, hilfreich und gut - nur welch eine verschwendung doch oft ;-)))))
  • nielK_H
    rotackear, böse, nicht dass frau wolkenfee dich anschwärzt und löschen läßt …
    ich lass ihr ja gerne ihre liebe und wollte eigentlich auch nur erzählen, dass ich früher einmal gerne dolomiti aß, doch stecken dinge in bild und titel, die einen doch irgendwie berühren auf ganz fiese art und weise … wenn dann noch frau leni als großes mutiges vorbild bezeichnet wird, wie kann man dann noch sagen, meine anmerkungen seien unsachlich …
  • trebeM
    vidini(masch), ist ja alles guuut *streichel*
  • trebeM
    "politische Diffamierung" *lol*
  • Mausopardia
    Mausopardia
    oh nein vidini, nun komme mir bitte nicht politisch!!!! ;-O
  • inidiv
    @moni: Wenn es um politische Diffamierung geht, mische ich mich immer ein, klar?
  • Mausopardia
    Mausopardia
    boah vidini, der h.klein spricht doch mit mir! misch dich net ein! ;-O)))
  • inidiv
    @H_Klein, schämst Du Dich nicht, Du ungehobelter Patron? Deine unsachlichen Anmerkungen sind ja wohl voll daneben!
  • rekcator
    der titel ---kraft und schönheit----
    da stehen mir auch die haare zu berge
    ich meine was willst du damit sagen, wem sprichst du damit an
    den idealen deutschen? gesunder körper,schöne statur? so kommt das echt bei mir an
    nee..bekomm gänsehaut




    und zu deiner frage
    ich mag generell gemalte blumen nicht..
  • Mausopardia
    Mausopardia
    oh h.klein wer hat dich denn geritten, ich war es wohl kaum!!! in welchen zuckerpott haste denn gegriffen? ;-)))
  • nielK_H
    kommt das alles vom bananen-essen … das viele glück?
    oder ist da etwas ganz dunkles und trauriges im abstellkämmerchen, das durch süßlichkeiten verklebt werden muss?
    so viel liebe; wo bleiben da die zähne?
  • nielK_H
    du wesen voller liebe …

    „nicht aufregen, nimm in den Arm, den menschen die böse sind wollen im Grunde Hilfe und sich anlehnen. Sicher es ist schwer auf sie zu zu gehen, aber wenn wir es schaffen, können wir auch ihnen helfen."

    ich weiß, ich hab böse gedanken, du willst nur schönheit und liebe, das sagst du ja immer …
    deinen serotonin-haushalt wünsche ich mir; großartig

    alles alles liebe
    H_Klein
  • Mercedes De. Rabena
    Mercedes De. Rabena
    @H.Klein keine solchen Anspielungen bei meinen Bildern, sonst werde ich sie löschen lassen
    Alles Liebe
    Mercedes
  • Mausopardia
    Mausopardia
    oh,h.klein haben mich gerufen? - wie wäre es mit dem schönen und das stachelige biest? ;-))))
  • nielK_H
    moni, moni, moni …
    ja der muskelmann und die blumenfrau auf dem obersalzberg
  • Mausopardia
    Mausopardia
    gegensätze ziehen sich an – nur sind sie selten einer meinung! ;-)))
  • Mercedes De. Rabena
    Mercedes De. Rabena
    @hallo Conny, warum macht eine Rose ein Bild kaputt? Sind Blumen heute nicht mehr erlaubt in der Kunst, ist Schönheit nicht mehr gefragt ?
    @H.Klein.... leni riefenstahl war und ist ein Orginal und sollte es ein Vergleich zu mir sein, freu ich mich darüber, wobei ich wahrscheinlich nicht so mutig bin wie sie.
    Ansonsten möchte ich den Menschen nur gefühl und Liebe vermitteln.
    Das Bild ist übrigens verkauft und der mann der es gekauft hat, hat ihm einen neuen Titel gegeben.
    MANNGEBURT
    Euch allen alles Liebe
    mercedes
  • nielK_H
    … ich sehne mich zurück nach einem dolomiti … das eis aus meiner kindheit mit seiner weißen bergspitze die in eine rote schicht übergeht und diese wiederum in ein saftiges wiesengrün … und berge sind auch sehr kraftvoll und schön …
    magst du eigentlich leni riefenstahl? auch dort ist kraft und schönheit massenhaft vertreten …
  • rekcator
    wie ich schon zu manch anderem bild von dir sagte
    die figuren sehr zart filigran aber wozu diese rose..oder flügel. oder regenbogen
    die machen die ganzen bilder kaputt
    schade
  • inidiv
    Abschließend noch eine Bemerkung: Über das süßliche Sujet kann man geteilter Meinung sein. Die Figur ist anatomisch sehr gelungen. Ich bezweifle, daß ein Mebert so etwas hinbekommen würde.
  • Mercedes De. Rabena
    Mercedes De. Rabena
    Lieber vidini nicht aufregen, nimm in den Arm, den menschen die böse sind wollen im Grunde Hilfe und sich anlehnen. Sicher es ist schwer auf sie zu zu gehen, aber wenn wir es schaffen, können wir auch ihnen helfen.
    alles Liebe und Danke
    Mercedes
  • trebeM
    ja ja viidini...fröhne weiter deiner vermiefungen und schreie nach deinen regeln.
    interessiert mich nicht mehr.

    für mich bist du ein wicht, der ohne seine regeln ....^:-)))
  • inidiv
    Es tut mir Leid Wolkenfee, daß ich mich unter Deinem Bild so aufregen mußte. Aber solche Mitglieder wie Mebert, inm etc. geistern bedauerlicher Weise in jedem Forum herum...
  • trebeM
    sie sind eine so gute frau,

    frau wolkenfee
  • Mercedes De. Rabena
    Mercedes De. Rabena
    Ja und weil ich glaube das alle Menschen und Tiere gut und liebenswert, wie auch Sie.
    Niemand verdient es beschimpft zu werden.
    Ich drück Sie und Alles Liebe
    mercedes
  • trebeM
    wegen ihres starken und schönen herzen, frau wolkenfee?
  • Mercedes De. Rabena
    Mercedes De. Rabena
    verzeihen Sie herr Mebert, ich möchte solche beschimpfungen nicht auf meiner Seite, suchen Sie sich ein anderes Forum.
    DANKE
  • trebeM
    herr vidini, sie sind eine ganz ganz arme sau, die ihre letzte fluchtmöglichkeit vor der eigenen fantasielosigkeit in die gefilde der regeln sah. :-))))

    ihr herr mebert
  • inidiv
    @Mebert, zu diesem, Deinen Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen. Jetzt sehen alle, was Du für ein geistiger Tiefflieger bist! Seht Euch nur mal diese legasthenischen Satzstellungen an. Wolltest was ganz cooles schreiben, ist aber ein Rohrkrepierer geworden. Mebert, Du entlarfst Dich selbst.
  • trebeM
    völlig richtig, wolki

    ich habe tatsächlich angst vor "Schönheit und Reinheit"
  • Mercedes De. Rabena
    Mercedes De. Rabena
    *lach* was ist den los herr mebert?
    Wer ist Ihnen auf die Füße getreten.... Liebeskummer?
    oder Angst vor Schönheit und Reinheit?
  • trebeM
    ZITAT: ""Du willst doch ernst genommen werden, oder?"

    da ich höflichst davon ausgehe, sehr verehrter herr vidini, dass sie durchaus in der lage sich trachten, beurteilen zu können, dass sie nicht für die gesamte menschheit, sondern lediglich von ihrer eigenen, hochgeschätzten person die rede machen können, gehe ich in unendlicher, mir gebotener bescheidenheit an die von mir selbst zusammengedachten vermutung, dass sie vielmehr meinten: "Du willst doch VON MIR ernst genommen werden, oder?"
    das wiederum, sehr verehrter herr vidini, ist für mich nur von untergeordneter bedeutung für mein mir als solches zusammengedachtes gesamt-leben.

    hochachtungsvoll, ihr vulguum
  • inidiv
    Herr Mebert, Sie sind mit Verlaub - ein Armleuchter.
  • trebeM
    das heisst nicht "Du willst doch ernst genommen werden, oder?"

    das heisst "sie wollen doch ernstgenommen werden, herr mebert. oder"

    herr oberlehrer
  • inidiv
    also gut, Herr Mebert, meinetwegen. Du willst doch ernst genommen werden, oder? Aber was Du da abläßt, ist eines "Herrn" ünwürdig.
  • trebeM
    im gegenteil. bei solch einem üblen bild fällt mir dermaßen viel ein, das ich eine woche drüber schreiben könnte. ist aber ein zeitproblem.

    apropos kinderstube: das heisst nicht "hey mebert", das heisst "guten abend herr mebert"

    herr oberknigge
  • osas
    frustabbau ist eine kunst!
  • inidiv
    Hey Mebert, Du scheinst keine Kinderstube genossen zu haben. Du und inm könnt euch die Hände reichen. Wenn Euch nichts einfällt, werdet ihr vulgär. Gehts hier um die Künste oder um privaten Frustabbau?
  • trebeM
    "Kraft und Schönheit"


    unglaublich blödes bild
  • Renate Branse
    gern geschehen. dein bild ist ein augenschmaus.
  • Mercedes De. Rabena
    Mercedes De. Rabena
    Nochmals ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Kommentare.
    Freu mich sehr und wünsch Euch alles Liebe
    Mercedes
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    genial gemacht lg angy ;-))
  • Renate Branse
    es ist wunder- wunderschön. die farben ein traum und das motiv, herrlich.
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    Ein sehr ausdruckstarkes Gemälde, und ich finde da kein Geklecker drin zu beanstanden. Das Moosflecken machen für mich das Gleichgewicht aus, sonst wär das Bild ja farblich halbiert. Ich bewundere alle, die so toll Akte darstellen können! Gruss, Guini
  • hateehc
    einfach nur wunderschön. wieder ein typisches mercedes bild. liebe grüsse cheetah
  • Mercedes De. Rabena
    Mercedes De. Rabena
    Danke .... Das Bild ist so entstanden das ich einfach einen Hintergrund entstehen ließ und dann hab ich geschaut was er mir sagt :-)
    So gesehen hast Du recht es war zuerst ein geklecker und ich möchte es auch nicht anders.
    Alles Liebe
    Mercedes
  • inim
    sehr schön, gruss mini
  • cobolt
    cobolt
    Sehr schön, aber das Moosgeklecker in der Blüte würde ich wieder rausnehmen. Auch in der Vergrößerung sieht das für mich ein wenig wie nicht gewollte Kleckse bei der Arbeit aus. Aber ansonsten eine sehr stilvolle Arbeit!
  • Ellen
    Ellen
    wunderschön, lg ellen
  • Rockfern
    *sprachlos.....