KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
Frau, Sommer, Dame, Lesen, Hut, Campingstuhl

SommerDameHutCowboyhut

  • Avatar
    Uploaded by Josch Lewinski in Neueres on 05/03/2011

    Ziel war es die Intensität des Lichts auszudrücken, wofür ich sehr kalte Lichter und warme Schatten gebraucht habe. Außerdem habe ich die Ränder der hellen Flächen sehr weich gemacht, um einen gleißenderen Eindruck zu vermitteln. Bei den Haaren ist noch eine Menge der Untermalung zu sehen, was hier leider nicht ganz rüberkommt.

Title Frau mit Huy
Material, Technique Oil on canvas
Dimension 40cm x 50cm
Year, Location 2011 Aachen
Tags
Info 1951 21 16 1 4.3 by 6 - 13 Votes
  • 21 Comments Sign in to leave a comment.
  • Markus Trier
    Markus Trier
    Sehr schön geworden
  • Gast , 18
    ein klasse Bildausschnitt, toll gemalt.
  • Patrick J. Knüttel
    Patrick J. Knüttel
    Ganz grosse klasse :-)
    LG, Pat
  • Dirk Dautzenberg
    Dirk Dautzenberg
    Das find ich ja gelungen! Ich spüre richtig die Wärme des frühen Nachmittags.
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    interessant!
  • Heidemarie Rauh
    Heidemarie Rauh
    Gefällt mir gut.
  • Josch Lewinski
    Josch Lewinski
    Danke an euch alle! Das motiviert..

    @ Unwichtig unwichtig: Jepp, seit bald 2 Jahren. Aber eigentlich ist man immer Autodidakt oder? Kann man Kunst (oder sonstwas) beigebracht bekommen? Ich denke auch Kunststudenten müssen alles selbst lernen.
  • agnes
    agnes
    Der Hut ist dir super gelungen. Auch die Lippen und die Nase sind perfekt. Im ganzen ist das sehr schöne, anspruchvolle Arbeit.
    Gruß, Agnes
  • Elvipe
    Elvipe
    genau das Licht- und Schattenspiel ist hier wunderbar gelungen - mir gefällt es sehr gut

    lG
  • jaccolo
    jaccolo
    mir gefällt's auch
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Sehr schöne Arbeit.
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    Besonders der Hut-Teil ist klasse geworden, aber auch die darunter liegende Region mit dem Hemd.. schön.
  • Gast , 8
    sehr gut,gebe hackinger hans recht
  • Hackinger Hans
    Hackinger Hans
    Ich finde die Licht-Schatten-Effekte hervorragend. Sowie der dunkle Kontrast im Hintergrung.
  • Gast , 4
    Sehr geehrter Herr Lewinski

    Hut ab.

    Sind Sie AutoDidakt ?
  • Gast , 6
    Gefällt mir auch seeehr! Besonders Hut und Pampa :)
  • Josch Lewinski
    Josch Lewinski
    Dank euch! Ich glaube das Thema "Lesen" ist vor allem deshalb in der alten Portraitmalerei aufgekommen, weil es zum motivisch spannender ist, wenn der/ die Portraittierte etwas tut, zum andern aber vor allem deshalb, weil die Modelle stundenlang in einer Pose verharren mussten. Da war Lesen eine willkommene Abwechslung.
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Ein super Werk.
  • Gast , 2
    hui!
  • Gast , 1
    also die frau hat schon huy, aber der hut ist auch nicht schlecht:D

Bisher: 537.047 Kunstwerke,  1.985.088 Kommentare,  360.773.152 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Frau mit Huy‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.