KunstNet uses Cookies. Details.
Rose, Stillleben, Malen, Malerei, Versuch

RoseStilllebenMalen

  • Uploaded by Marzinkowski

    Vielleicht sollte ich doch keine Blumen malen, aber ich habe es einfach noch mal versucht. Ist noch nicht so wirklich gut geworden, aber jeder fängt ja mal klein an.

TitleEin Versuch eine Rose zu malen
Material, TechniqueAcrylic on canvas
Dimension 40 x 50
Year, LocationSeptember 2005
Price Verhandlungssache Purchase
Tags
Categories
Info61502 16 1 1 5 by 6 - 7 Votes
  • 16 Comments Sign in to leave a comment.
  • Hoffmann
    Hoffmann
    Guter Versuch und die Rhaphidophorablätter und das Gypsophylia (Schleierkraut)wirken proportional gut zu der einzelnen Rose.

    Gruß
    Norbert
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    @ Rotacker, also bitte nicht meine Rose mit dem furchtbaren Kitsch, den Plastikrosen aus dem Vietnamladen vergleichen. Das wäre ja fürchterlich. Ich kann dich nun ein wenig besser verstehen, dann würde ich sicher auch keine Rosen mit Wassertropfen mögen. LG Devil-su
    @pmoki u. angy, auch euch beiden vielen Dank für eure Kommentare. LG Devil-su.
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    finde ich sehr gelungen, gefällt mir supergut
    lg angy ;-))
  • ikomp
    rotackers sendungsbewußtsein ist erstaunlich!

    was hast du gegen's röslein sprich!
    das frag(h)t dich der PeMokerich
    wann outest dich im kunstnet(t)reich?
    die antwort lässt mich werden bleich
  • rekcator
    nein sie malt nicht sie kauft es im vietnamesenladen
    ich bekam sogar mal eine aus palstik mit genau diesen tropfen drauf
    grauslig


    und neiiiin
    niemals nie werd ich eine rose malen
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Ich bin ja erstaunt, soviele Kommentare, alle unter meinem Rosenversuch. Als erstes mal vielen Dank für die netten Kommentare. Vieleicht an dieser Stelle noch einige kleine Erklärungen.Ich hatte mir ein Foto aus als Vorlage genommen, aber das war nicht wirklich so gut dafür geeignet, denn die Rose habe ich letztlich dann ganz anders gemalt. Leider hatte ich mich an die Vorlage mit den 4 Blättern gehalten, was ich dann durch die drei Zweige des Schleierkrautes und den Gräsern wieder wettmachen wollten. Es ist meine erste Rose die ich gemalt habe, ist mit Acryl nicht so leicht die Übergänge zu malen. Bei diesen Temperaturen trocknete die Farbe viel zu schnell. Aber ich werde beim nächsten Versuch einiges anders machen.
    Ganz besonders habe ich mich über die Kommentare von Mebert u. rotacker gefreut. Ist sehr schön wenn gerade ihr meine Rose bemerkt habt. Vielen Dank für euer Interesse. @ Rotacker , da hast du doch eine liebe Schwiegermutter, wenn sie dir zu deinen Geburtstagen immer ein ähnliches Bild malt, ist doch klasse. Da liegt die Liebe zur Kunst also in der Familie, vielleicht solltest du sie bitten dir mal ein anderes Motiv zu malen.
    An alle anderen ,Aquacryl, saeble, Mebert,eleven,keramikamwaldrand, mivo,mini u. guini, ich danke euch für die Anerkennung, vielen Dank für die vielen Hinweise. LG Devil-su
  • Renate Branse
    rotacker, hast du schon eine rose gemalt? so schön gemalt?
    wenn ja, dann zeig sie uns.
  • trebeM
    GEEEEEEENIALLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • rekcator
    oh weh oh weh oh weh
    was hier alles als genial durchgeht
    es ist eine rose...eine rote rose
    eine rose
    eine roooooooooose
    rot so rot
    sowas von rot
    ich hab immer angst an meinem geburtstag wenn meine schwiegermama kommt, sie schenkt mir gern sowas und schaut im nächsten jahr wo´
    s hängt
  • sabine
    sabine
    Ist doch supertoll geworden! Den Hintergrund finde ich spannend, und erst die Wassertröpfchen, es gefällt mir sehr. Als kleine Anregung: Es stört mich ein klein wenig, dass du vier grüne Blätter gemalt hast. Eine ungerade Zahl würde noch harmonischer wirken,die Floristenlerlinge lernen z. Bsp. , immer eine ungerade Zahl Blumen zu nehmen, um einen schönen Strauss zu binden.
    Liebe Grüsse
    Sabine (Trotzdem fünf Sterne, weil es sowas von genial ist...)
  • Elfriede List
    Elfriede List
    sehr schön geworden!
    liebe grüße, elfi
  • Marlene Schneider
    Marlene Schneider
    Dein "Versuch" ist traumhaft schön geworden!
    LG Marlene
  • Mirjam Voigt
    Mirjam Voigt
    sehr schöne arbeit, gefällt mir.
    lg,mivo
  • Renate Branse
    oh ja, so eine wunderschöne rose. durch den dunklen hintergrund kommt sie schön plastisch heraus. das schleierkraut lockert das bild auf. und das letzte highligt sind die wassertropfen.
  • inim
    hallo devil-su, sehr schön, eine liebes-rose, gruss mini
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    Schön! Auch der Hintergrund (sieht man in der Vergrößerung ja etwas besser) ist gut gelöst.