KunstNet uses Cookies. Details.
Widder, Schnee, Härte, Dickhornschafe, Horn, Käuer

WidderSchneeHärtedickhornschafe

  • Avatar
    Uploaded by Günter

    Der Winter ist für die Widder eine harte Zeit und dennoch
    suchen sie tgl. mehrmals ihre Plätze zum wiederkäuen auf.

TitleWidder im Winter
Material, TechniqueAquarell auf Bütten
Dimension 32cm x 47cm
Year, LocationMudau 2011
Price Purchase
Tags
Categories
Info5452 25 27 2 5.4 by 6 - 14 Votes
  • 25 Comments Sign in to leave a comment.
  • Dirk Dautzenberg
    Dirk Dautzenberg
    enorm diese wildheit eingefangen!
  • kazctiW-alesiG
    ein sehr schönes bild. beeindruckende tiere - toll ins bild gesetzt
  • mad
    mad
    schön!
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Dein Fan zu sein und zu bleiben fällt mir wahrhaftig nicht schwer :-) Auch dieses Bild einfach großartig gemalt, und das Motiv berührt mich sowieso. Klasse Arbeit!
  • Monka
    Monka
    grosse Achtung vor diesem schönen Tier und Bild ...
  • Hartmut Schwenger
    Hartmut Schwenger
    Zauberhaft schön und perfekt gemalt,Top Hut ab!
    PS: und dazu noch mein Sternzeichen. Gruß Hardy"
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Schöne Arbeit - nur wird ein Wildtier kaum in so tiefem Schnee zu sehen sein - denn es gibt immer Stellen wo weniger Schnee liegt und daher die Äsung leichter erreichbar ist (Neuschnee sieht anders aus )Lg.Egon
  • Gretel
    Gretel
    wunderschön!
  • erdeeF
    sensationell gute Arbeit. Hut!
  • ettiW
    Meine Hochachtung vor jemandem, der mit Aquarell etwas hinbekommt, was andere mit ihrem Computer nicht auf die Reihe kriegen.
  • 11erovibreH
    Ich find das Bild super, der Vordere scheint um Hilfe zu rufen, der Hintere wirkt so, als ob er es nicht begreifen kann, was der Andere hat.
    Ein super Aquarell!
  • Irina Usova
    Irina Usova
    wunderschöööön!
  • Günter
    Günter
    Ja , so ist es, hast ein gutes Auge. Ich hab Deine Bemerkung nicht als Kritteln verstanden, meine
    Antwort war ja mehr für die Allgemeinheit gedacht. Übrigens sehe ich es positiv, wenn man die Bilder genau anschaut, ich mach das auch oft, ehrlich gesagt gelegentlich auch aus Mißtrauen,
    weil´s mich ärgert, wenn man mir digital be-u.gearbeitete Bilder als echt gemalte und gezeich-
    nete unterjubelt. Ich hab nichts gegen digitale Verarbeitung aber sie sollte daklariert werden,
    so viel Fairnis sollte in der Malerei schon sein. Grüße Günter
  • Horst Rehmann
    Horst Rehmann
    Regelrecht ergreifend !!! K L A S S E !!!
  • _nirdeZ_neB
    Selbstverfreilich! ;) Ich wollte auch nicht kritteln. Ich habe nur an der Beleuchtung gerätselt, ob ja oder nein. Dass hinten das linke Horn oben heller ist als die linke Seitenfläche ist mir aufgefallen. ;) Das Tier hat die Beleuchtung mehr von hinten oben und das vordere genau von links aus einem Höhenwinkel von ~ 45 Grad. :)
  • Günter
    Günter
    Danke allen fürs Kommentieren, hab auch nichts gegen Witziges, so lange es fair ist. Übrigens
    beide Tiere sind Widder. Ben hats mit Kaffee und liest gerne im Satz aber seine Vermutung mit den beiden Vorlagen ist richtig. Ich gehe schwer davon aus ,er hat diese Vorlagen auch. Daß solche Bilder nicht in der freien Natur und live gemalt sind ist eh klar, da müßte Ben genauso
    zu Vorlagen greifen. Gelle Ben?
  • reichklein
    reichklein
    die vorlagen sind doch egal, es sind ein widder und ein steinbock im scheißkalten winter und sehr gut gemalt sorry ben, aber mal ein bischen positivismus können wir gut gebrauchen von profis
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Das kann ich richtig nachfühlen als Widder...kalt ist grausam...Tolle Arbeit!
  • _nirdeZ_neB
    Könnte es sein, dass die beiden Widder von verschiedenen Vorlagen stammen?
  • reichklein
    reichklein
    kann mich nur anschließen, obwohl ich anfangs gedacht habe, die beiden versinken, der vordere sieht sooo tragisch aus, ...super gemalt
  • WERWIN
    WERWIN
    Schlichtweg ein emotionaler Volltreffer.
    Kalt nichts zu fressen -Alt-Todeshauch-Ausweglos
    Könnte nicht besser sein
    Die Malerei muß ich erst gar nicht betonen!*!*w:-
  • ja ja nee nee
    ja ja nee nee
    konsens: kalt in doppeltem sinne!!
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Tolles Bild.
  • timber
    timber
    Gute Arbeit, verstehe mich richtig , es fehlt mir an leben in dem Bild,es ist aber gut gemalt
  • ja ja nee nee
    ja ja nee nee
    kalt