KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • 118 Comments Sign in to leave a comment.
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Nicht dass „Neue“ deine Hammerbilder nicht entdecken...ein paar nach vorn
  • Gast , 71
    Jup!
  • private social club
    private social club
    immer noch............"Saugut".......................
  • KATTIE
    KATTIE
    Kompliment... bühnenreife Komik
  • djembe
    djembe
    Also deine Ideen und Ausführungen sind der absolute Hammer ....... echt beeindruckend ........ ! ^^
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Dann müsste er fieser schauen, finde ich. Aber vielleicht wäre das auch zu plakativ. Er schaut wie "Och Mann, ich mag knuddeln und niemand ist wach". Vielleicht ist das ein Teil seiner Taktik. Wenn die Leute ihn niedlich finden, hören sie nie auf, sich zu betrinken :)
  • bisa
    bisa
    Der Kater isses ... himself ... höchstperrrrsönlich!

  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    @ Jens Erdmann: Dann freut sich die Miez über Gesellschaft :)
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Au man, das wird einen Kater geben.
  • duschdich
    duschdich
    ... und wie der Kater kuckt ... umwerfend!
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Super Bild!
    Idee und Titel sind großartig, und der Kater passt auch sehr gut ins Bild. Die Symbolik gefällt mir.
  • synafae
    synafae
    Ok... Stimmt, er schaut auch so gestiefelt!
    :D
  • bisa
    bisa
    KATER.... darauf lege ich großen Wert !!!! ;o)
  • synafae
    synafae
    Die ultimative Selbstzufriedenheit, welche die Katze ausstrahlt, ist für mich im Gesamtzusammenhang das i-Tüpfelchen des Bildes. Geil
    :)
  • bisa
    bisa
    Rülps! ;o))
  • Urli
    Urli
    Das passiert nach der Wies´n
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    Großartig!!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Klasse!
    Das ist -ich weiß nicht was für einer- aber Realismuß.
    ;) hatter
  • Urli
    Urli
    Und der Kater lauert schon (der arme Kopf)
  • haugeneder
    haugeneder
    großartiges bild. auch der titel ist köstlich. lg monika
  • Gast , 45
    Geniale Werke!!!!!!!
    *****
    Lgb
  • Gast , 60
    so lass ich mir ne katze gefallen.
    (die in rot)
  • Gast , 55
    das triffts
  • djembe
    djembe
    Einfach sau gut!!!! ;-)
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    Super.
  • bisa
    bisa
    Ein Kater ist die Katz´,
    will gar nicht auf den Platz.
    Doch hat gleich viel zu tun
    und kann noch lang nicht ruhn,
    muss sitzen auf´m Schädel
    von dem versoffnen Mädel.

    Viiielen lieben Dank übrigens für so viel Beachtung, Schiebung ... und was sonst noch alles ... und natürlich die netten Kommentare zu meinen Bildern in den letzten Tagen. Ich bin total überwältigt von dieser Resonanz, liebe Agnes, Ursula und Gisela

  • Agnes
    Agnes
    lach...................... die arme Katze, Liegeplatz belegt, auf längere Zeit :-(
    grandios ***
  • U. Tsett KA
    U. Tsett KA
    Die Katze wirkt irgentwie grimmig, hat sie aus dem Eimer genascht? Ja, immer wieder gut.
  • Gast , 55
    da bleibt einem die sprache weg. gefällt mir sehr, sehr gut
  • UliS
    UliS
    Alte Bilder, immer wieder gut, Gruß Uli
  • bisa
    bisa
    Besten Dank all den netten Kommentatoren, Schubsern, Guckern und Schmunzelgrinsebacken! Da kriecht mir doch glatt ein ganz schlechtes Gewissen um die Nackengegend, weil ich mich so selten hier blicken lasse (schäm)!
  • Gast , 53
    grossartiges Kino!
  • Christine Krauß
    Christine Krauß
    Gleich mal wieder auf deine Seite geschaut, um das neue Jahr mit einem Schmunzeln zu beginnen.
  • Gast , 52
    genial,deine bilder :O)))
  • bisa
    bisa
    Danke! Ich freue mich, mal wieder hier zu sein und sogar nette Kommentare zu finden!
  • Ganglion
    Ganglion
    immer wieder lustig,mal wieder schiebele mache ;-)
  • timber
    timber
    ...fein...
  • scusiO
    scusiO
    Köstlich! ;)
  • agnes
    agnes
    Herrlich. Kompliment!!
  • bisa
    bisa
    Danke Ihr beiden!
  • Gast , 45
    der wahnsinn diese arbeit, hut ab!!
  • Gast , 48
    ...sie sabbert TATSÄCHLICH... :-))))))))))
  • Gast , 48
    Hihihi... coole eigene interpretation... finds großartig, wie sich ihr gesicht in die couch knautscht. wenn sie jetzt noch sabbern würde... spitze...
  • bisa
    bisa
    Herzlichen Dank für all die Schreiber, Schieber, Bewerter und Gucker! Freue mich sehr darüber - auch wenn ich im Moment selten hier bin und kaum ein paar Zeilen zusammenbringe!
    :-)
  • Manja
    Manja
    ;-)
    sehr schön
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Seh ich auch so, toll eingefangen und gemalt - Chapeau!
  • Gast , 45
    hervorragende arbeit
    ******
    lgb
  • Gast , 44
    XD

    Super!
  • bisa
    bisa
    Ich weiß ... ein Zwerglein zu viel kann fatale Folgen haben. Solange aber lediglich ein Katerchen maunzt - und sei es noch so laut und jämmerlich - und nicht die Käuze im Wald bedeutungsschwanger schreien, wird hoffentlich eine gesunde Lehre aus diesem Experiment gezogen und nicht so bald wieder gelumpt!
  • anita
    anita
    oh jeh, hoffentlich warst du hier dein eignes model?? ;-) ansonsten: eine tolle umsetzung eines (genau genommen) eher ernsten themas...
  • Gast , 42
    genauso fühle ich mich im Moment....
  • Frank Enrechen
    Frank Enrechen
    dachte, das hätte ich auch schon mal kommentiert. seltsam, hab ich mir dann wohl nur gedacht. :)
  • bisa
    bisa
    Ach sooo! :))
  • Martina Fass
    Martina Fass
    Bin auch über dein gleichnamiges Werk aus dem Jahr 2007 gestolpert. Das mit der Schnecke.

    Ok, hier ist es eher gesabbert.
  • bisa
    bisa
    .... wie darf ich das verstehen?
  • Martina Fass
    Martina Fass
    Was für eine geile Idee!!!! Und toll umgesetzt. Das Thema "Schleim" scheint dir zu liegen ;-)

  • Gast , 38
    Ja, der Magen ist kuriert. Und es lag eher einem Virus, dass der Eimer dabeistand...
  • bisa
    bisa
    Besten Dank Ilona und simo!
    @ simo: Ohje ... und dann kam ja noch Silvester! Hoffentlich ist der Eimer nun schön sauber geputzt und in der Putzkammer gelandet ... Kopf ist wieder klar und Magen kuriert?!
  • Ilona
    Ilona
    einfach klasse
    Thema und Aufführung wunderbar!
  • Gast , 38
    Ähm, der Eimer stand bei mir schon zu Weihnachten rum. :( Cooles Bild!
  • bisa
    bisa
    Prosit Neujahr alle zusammen!!
    Hoffe, dass alle Katerchen aus der Silvesternacht behutsam gepflegt und in die Freiheit entlassen wurden ;o)
    Vielen Dank auch an alle Kommentatoren, Schieber und Beachter! War lange nicht im kn und freue mich sehr, dass mich so viele Leute hier besucht haben!
  • xylo
    xylo
    WOW! Thema toll umgsetzt!
    Mit dem Kater aufwachen und die sieben Zwerge sind auch alle versammelt.
    Der Sabber, welcher aufs Polster läuft... köstlich!
  • esther
    esther
    31.12.2011! So wird es morgen früh vermutlich vielen gehen.
    Guten Rutsch, Esther
  • wolle_das_wo
    wolle_das_wo
    hihi, an alles gedacht - Der grüne aufgeblasene Luftballon steht sicherlich symbolisch für die Polizeikontrolle unterwegs (der Lappen dürfte weg sein), lila Eimer (hoffentlich nur eine Vorsichtsmassnahme), der Kater ist auch schon da.
  • Gast , 34
    toll....
  • Gast , 33
    Eben erst entdeckt, finde es "großartig"!
  • AleX
    AleX
    Das ist mir ja völlig entgangen, Schande, aber was für eine. Ein klasse Bild.
    Dafür gibt es ein Lied

    🔗

    gruss alex
  • jaccolo
    jaccolo
    herrlich wieder mal dein hintersinniger zeigefingerhumor... :D
  • Gast , 28
    ..der Luftballon schon, aber die Kurzen, die überall herumliegen, deuten nicht gerade auf eine Party hin. Sieht für mich eher nach nem einsamen Geburtstag + Besuch bei der Tanke aus.

    ..und daß man es nicht darstellen darf, hab ich nicht gesagt...lesen!

    ..aber ich finde es super, dass man sich hierzulande 24 Stunden 7 Tage in der Woche an jeder Ecke für wenig Geld mit Alkohol aus aller Welt ins Koma saufen kann, während anders Gesinnte, die Abends nur ihr Zigarettchen rauchen wollen, wie Schwerverbrecher verfolgt werden ;)
  • Susanne_Memmert
    Susanne_Memmert
    Ich versteh das Problem grad nicht so ganz. Luftballon zeigt doch, dass es eine Party war. Und wer nach einer Partynacht nicht schon mal verkatert aufgewacht ist, werfe den ersten Stein. Hat ja erst mal nix mit Alkoholismus zu tun. Ist doch einfach nur eine Szene aus dem Leben, die echt gut eingefangen ist! Vor allem der Kater, der schon mit ernstem Blick wartet: "sobald Du ein Auge auf tust, schlag ich zu – bis dahin waaarten..."
    Natürlich gibt es die verschiedensten Probleme mit Alkohol, aber darf man es deshalb nicht darstellen? Vor allem, wenn es keinen drastischen Hintergrund hat? Einfach so, wie Du schon sagst, bisa, etwas einfangen/aufgreifen?
    Schönes Bild. :-)
  • Norbert E. Wirner
    Norbert E. Wirner
    ein herrliches bild! ich habe einfach übers ganze gesicht gegrinst. freilich kann man jetzt mords über alk & co diskutieren, aber man kann es auch sein lassen und einfach freude haben über die wirkung des werkes. wie du selber kommentierst: " jaaa! soo isses!"
  • Gast , 28
    ..und wieder 300 Augen mehr am Tag. Gimme five! :P ...also, alles in allem & unterm Strich: Krasses Bild, Stimmung perfekt eingefangen, wie ich finde (sonst würde mir nicht jedesmal schlecht werden) ;)
  • bisa
    bisa
    Jippieh! Man diskutiert ernsthaft und zudem kontrovers über ein Bild von mir (!) .... über Alkoholismus ... Enuresis ... Märchenmädchen und Pämela-Ändersen-Körper .... Sinn und Tiefsinn - Anspruch und Gesellschaft .... man erörtert die Bedeutung und räumliche Größe von Comic-Ausschnitten im Vergleich zu den Maßen von (übrigens völlig ungeeignetem) Wandschmuck in Korrelation zur Tiefe der inhaltlichen Aussage ... und gerät dabei in heftige Dissonanzen. Ach .....!!!

    ... huch ... hab ich etwa aufgerüttelt???? Wollt ich nicht ... ehrlich :o((
  • Gast , 28
    XD...
  • D-J
    D-J
    es ist doch ganz einfach: wenn du ein problem mit alkoholismus hast, ist das sicherlich betrüblich. aber ich sehe da auf dem bild keine alkoholikerin. das ist eine ganz andere qualität.
  • Gast , 28
    ..da wir gerade beim Pissen sind, könnte ich ja jetzt erzählen, wie oft man die DURCHGEPISSTE Couch eines Alkoholikers im Jahr auswechseln muß, aber da sich hier einige durch dieses"Ausgepisse unter den Bildern" gestört fühlen, halte ich jetzt besser mein Maul.
  • D-J
    D-J
    je, nun, ich finde es ein bisschen albern, jedes nächtliche missbefinden hier unter den bildern auszupissen. bisa ist bisa und malt auch so, nämlich sehr anspruchsvoll in der technik und lässig-entspannt in den themen. da mehr als drauf ist, hineindeuten zu wollen, heisst letztlich nur, nachträglichen einen anspruch zu formulieren, der beim "anpissen" nicht da war (nehme ich jedenfalls an).
  • Gast , 28
    ..jetzt wird wieder mein Kram zum Vergleich herangezogen..aber darum geht es nicht, das ist, als würde man Äpfel mit Bananen vergleichen...wenn ich ein paar dicke Titten zeichne, beschäftige ich mich mit der menschlichen Anatomie. Kritik an der Gesellschaft ist da nicht mein Thema.
    Das, was Ben meint, ist EIN kleines Panel aus einem 200-Seiten Comic...kein 70x100-Gemälde, das man sich an die Wand hängen soll..ebenfalls ungeeignet zum Vergleich.

    Es geht doch hier um DIESES Bild....und das verharmlost meiner Meinung nach das Thema. Habe erst vorgestern bei Penny einen alten Alkoholiker durch die Regale schlurfen sehen, dessen graue Jogginghose von oben bis unten vollgepisst war, was mich ziemlich runtergezogen hat & vielleicht reagiere ich deshalb so sensibel....Aber da es nicht Bisa´s Absicht ist, aufzurütteln, ist es ok.
  • Gast , 5
    Auch der Brechreiz ist halt individuell sehr ausgeprägt. Den einen überfällt er beim Anblick von Katern, andere dagegen beim Anblick zerfledderter Tiere auf Autodächern. ;)
  • bisa
    bisa
    Danke für die ehrlichen Worte! Mein Anspruch ist es gar nicht so sehr, immer möglichst kritisch und aufrüttelnd Themen aus der Gesellschaft aufzugreifen. Ich male einfach, was mir bei Spaziergängen mit meinen Hunden oder in schlaflosen Nächten in den Sinn kommt ... und dies ist in der Tat nicht hintersinniger als das, was hier zu sehen ist.

    Deine Idee mit der Leber etc. ist wirklich (!) gut .... probier Du Dich doch mal an sowas. Das Können ist mehr als 100-%ig da bei Dir. Sonst treffen Deine Ideen - zumindest zum Teil - wenn ich das (ohne prüde wirken zu wollen) mal so sagen darf - nicht immer meinen Geschmack. Und zum Thema "ABGELUTSCHT" musst Du schon aushalten, wenn ich sage, dass junge knackige Körper mit Körbchengröße alla Anderson in ganz bestimmten Posen auch nicht wirklich gesellschaftskritisch oder neu sind, sei ehrlich.
    Viele Leute mögen Deine Bilder (manche geben´s bloß nicht zu, schauen aber trotzdem gern, glaube ich) ... andere favorisieren meine Arbeiten ... und manchmal sind es vielleicht sogar die gleichen Menschen, wer weiß das schon ..... und d a s lässt tief blicken - ist aber nicht schlimm, oder! :o) Was soll´s!
  • Gast , 28
    ..die Assoziation mit dem Kater ist ganz nett, aber ziemlich abgelutscht. Ein realistischeres & ehrlicheres Symbol wären vielleicht zwei Teller gewesen, auf dem einen ´ne Leber, auf dem anderen ein dicker Hummer/Krebs, an dem der Kater herumfrisst....rote Clownsnase auf dem Boden fehlt auch noch ;)
    ..dass sich alle dran erfreuen & es favorisieren, lässt tief blicken. Deutschland=Saufland. Prost!
  • Gast , 28
    ..schreckliches Bild...scheiß Alki-Gesellschaft. Technisch sicher gut gemacht (Spiegelungen im Boden=sehr geil), aber ich kotze jedesmal, wenn ich das sehe.
  • Gast , 5
    Wo ist eigentlich der Schnee!? Schnupft sie auch noch?
  • Gast , 5
    Solange genug andere Tage übrig bleiben, kein Problem! ;))
  • mila2011
    mila2011
    KLASSE Bild ... Solche Tage pflege ich aus meinem Leben zu streichen!
  • heinrich
    heinrich
    hihihiiiiilfeee das hätte ich fast verpasst, geeeiiiillll, der eimer ist die krönung, bin begeistert...


    Ja, völlig aus dem Häuschen...
  • reichklein
    reichklein
    hihihiiiiilfeee das hätte ich fast verpasst, geeeiiiillll, der eimer ist die krönung, bin begeistert...
  • TammiRudolph
    TammiRudolph
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
    Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut und du bringst deine Aussagen genau auf den Punkt! Echt klasse, bitte noch mehr!!! :o)
  • bisa
    bisa
    Besten Dank für´s Gucken und Schreiben!
  • Tamarelke
    Tamarelke
    Eine so überzeugende Momentaufnahme ,die vortrefflich mit einem Hauch des Besonderen auf Leinwand gelegt wurde!
    Beste Grüße!
  • timber
    timber
    Ein wahnsinns Fest und ein wahnsinns gutes Bild
  • Gast , 22
    hihi, klasse!
  • geradeaus
    geradeaus
    Allein der Titel schon - einfach herrlich! :-))))
    Klasse auch die feinen Details wie der Spuckefaden z.B.
    L.G.
  • Günter
    Günter
    Wenn Katzen und Zwerge
    gehen zu Werke,
    stehen uns oft die Haare zu Berge.
    Also wer da nicht mitleidet ist Abstinenzler. Hervorragend gemalt!
  • bisa
    bisa
    Huch ... so viel los hier!
    Also: Die Mietze ist natürlich ein fetter K a t e r , der bereits in den Startlöchern steht(Augenganzargzwinker ... S y m b o l !!!! ... compreende!) ;o)

    Auch wenn Schneehickchen ist besoffen,
    so wollen wir doch ehrlich hoffen,
    dass Katerchen tut seine Pflicht
    und sagt dem Mädel ins Gesicht,
    dass Zwerge - auch wenn sie sind klein -
    können sehr gehaltvoll sein.
    Und wenn man sieben Stück verdrückt,
    ist man zunächst zwar sehr verzückt,
    doch hinterher tut man´s bedauern
    denn Kater ohne Gnade lauern.
  • heinrich
    heinrich
    Silberstrich...;-)
  • Gast , 19
    ...;)
  • Gast , 18
    ich war immer, ich bin, ich bleibe ... ein Fan :) Großartige
    Arbeiten und ich liebe deine Ironie bzw. Sarkasmus :)
  • heinrich
    heinrich
    🔗
  • Gast , 5
    Dann hier auch noch mal:) 🔗
  • Gast , 9
    Die liegt ja heut noch immer!!! :D
  • Gast , 16
    Haha:-) Klasse!!
  • bunt
    bunt
    oh je, aber tolles bild
  • Gast , 5
    Bisa wird immer fieser!
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Einfach klasse!
  • Christine Krauß
    Christine Krauß
    Wirklich unverwechselbar. Am nächsten Morgen wird sie mehr wie einen Kater haben.
  • RoWo
    RoWo
    Schon in der Vorschau war mir klar: Das ist ein bisa-Bild ;)
  • Hackinger Hans
    Hackinger Hans
    Hallo bisa, wieder ein super Werk, echt klasse. Und wann kriegt Mieze ihr Futter ab?
  • private social club
    private social club
    .....auahaaa.......die 7 Zwerge! Sie hätte sich besser einen Zwerg 7X vornehmen sollen, dann würde der Hals nach dem erwachen auch nicht so schmerzen...... Applaus fürs Bisaliebchen :)))
  • Gast , 9
    :D mein Lieblingsdetail: die Speichelspur :))
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    zum dritten Mal :-)
    Du wirst immer besser - Hut!
  • bisa
    bisa
    Ououou!
  • Gast , 6
    Einfach richtig guuuuut!!!
  • Gast , 5
    Jetzt kürze ich den Kommentar ab: Jägerkleister!! :(((
  • maja2008
    maja2008
    Ganz tolle Bilder, so schön und klar gemalt! Hut!
  • gunar gräve
    gunar gräve
    :D!
  • Gast , 2
    Klasse Idee, ein altes Märchen in die heutige Zeit und in heutige Verhältnisse zu verlegen ;-)
  • D-J
    D-J
    schön, dass du wieder mal da bist.

Bisher: 526.312 Kunstwerke,  1.972.229 Kommentare,  328.866.057 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Schneehickchen und die sieben Zwerge‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.