KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Schnee, Alpen, Frühling, Kälte, Berge, Gestein

GebirgeSchneeFrühlingKälte

  • Avatar
    Uploaded by Günter

    Wetterstein und Karwendel. Gebirge zu malen bzw. zu zeigen
    ist scheinbar z.Z. nicht in, ich tus trotzdem manchmal, weil Gebirgslandschaften für mich so ziemlich das Schönste
    ist was es gibt.

TitleWetterstein und Karwendel
Material, TechniqueÖl auf Hartfaser
Dimension 96cm x 76cm
Year, LocationMudau 2006
Price Purchase
Tags
Categories
Info5040 75 68 13 5.6 by 6 - 36 Votes
  • 75 Comments Sign in to leave a comment.
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Ein grandioses Bild Günter. Diese Farben und Strukturen, einfach wunderbar. Egal, ob es zur Zeit in ist oder nicht Gebirge zu malen und zu zeigen, dieses Bild verdient es gezeigt zu werden. Ich schaue es mir regelmäßig an. LG, Jens
  • Günter
    Günter
    Möchte mich nochmal für all die freundlichen Kommentare bedanken!
  • Dorothy Maurus
    Dorothy Maurus
    Da hast du recht,die Berge sind wunderschön und klasse gemalt. LG Doro
  • Gast , 55
    klasse
  • Ingrid54
    Ingrid54
    Einfach genial ... und zwar all Deine Bilder ... LG Ingrid
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    Super Bild. Top Arbeit
  • Dirk Dautzenberg
    Dirk Dautzenberg
    diese plastizität! LG dirk geradezu steingewordene flammen, erinnert mich an van Gogh (die felsen im mittelfeld).
  • Gast , 51
    Sehr detailreich. Jeder Berg miteinander verwoben. Klasse. Lg Phil
  • Agnes
    Agnes
    Dem Himmel so nah...................... wunderschön ************
  • Vitali Geyer
    Vitali Geyer
    ich liebe deine Berge.
  • Wolfgang
    Wolfgang
    immer wieder faszinierend! L.G.
  • Elvipe
    Elvipe
    für mich ist es ein super gelungenes Bild - hoch oben wie ein Vogel über das Gebirgsmassiv zu schauen - die Schattenwirkung - die tiefe - der Vordergrund einfach klasse, klasse

    lG
    einfach immer wieder ein toller Aus - Einblick

    lG elvi
  • Günter
    Günter
    Pool_K, toguen, Marion Wenge, ErnstG, Plazotta Edith, Karin Blechschmidt und Johann Pickl,
    vielen Dank für die Anerkennung, was will man mehr?
  • Johann Pickl
    Johann Pickl
    Einfach genial umgesetzt ein S U P E R Bild, gefällt mir außerordentlich gut !

    Schade das man Dich nur hier findet. Bei so vielen tollen Arbeiten währe eine eigene Homepage angebracht !!
  • Blechi
    Blechi
    ist ja auch schwierig die empfindung beim anblick des lichtspiels widerzugeben....
    das haben sie mal wieder richtig gut in öl verewigt!
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    ...mein Herz geht auf bei diesen Anblick !!!
  • ErnstG
    ErnstG
    Man tut sich bekanntlich nicht Gutes, ständig nur mit dem Zeitgeist zu schwimmen.
    Hier zeigt sich der Könner, der sich an solche Motive traut und exzellent umsetzt.
    Hatte mal das Vergnügen dort ein paar Monate meiner kostbare Zeit zu verbringen.
    Ernst
  • INFARBE
    INFARBE
    Sehr,sehr schön!
  • toguen
    toguen
    Ja, so sieht es aus, da oben, einfach nur herrlich! Danke für den kurzen Moment!
  • Gast , 42
    ach, ich werd's versuchen Mount Everest aus dm Flugzeug fotografiert zu malen, ich brauche nur Zeit! Dein Bild ist Superklasse Günter! Lg Paul
  • Günter
    Günter
    Danke an kopi und Wolfgang S.. Berge sind es wert gemalt zu werden, mal schauen ob ich dieses Jahr mal wieder das Vergnügen habe.
  • Wolfgang
    Wolfgang
    dieses spezielle Blau - grelles, leicht blendendes Höhenlicht, kühle Täler im Schatten...die Stimmung überzeugt! (mag auch die Berge).L.G.
  • Gast , 40
    Wunderschöne Berglandschaft, was du gemalt hast. Ich werde versuchen die Himalaya so zu malen, habe ein Bild aus dem Flügzeug aus aufgenommen!!! Respekt******
  • Günter
    Günter
    Monka und draftman, danke für Eure freundlichen Kommentare!
  • draftman
    draftman
    wunderschönes Alpenbild! gibt sicher kalte Finger beim malen ;)
  • Monka
    Monka
    ich finde dieses Bild unglaublich spannend ...wahnsinnige Arbeit ..HUT AB
  • Günter
    Günter
    Winfried Ritter, Walburgi Wöbse u. uma1011, danke für Eure Kommentare, freut mich sehr!
    Wie lange ich für dieses Bild gebraucht habe? Alles in allem, also mit Vorarbeiten wie grundieren , skizzieren so um die 40 Stunden.
  • uma1011
    uma1011
    Absolut schön, wie lange braucht man denn, um so etwas Großartiges zu malen ???

    L.G. Uma
  • Gast , 36
    ein großartiges werk!!
    ich bin begeistert von deinem können!!

    timber hat recht, man sollte malen was einem freude bereitet. ich meine man sieht es auch an den arbeiten.. ich halte es grundsätzlich so und male was mir gefällt. es sei denn, es kommt ein auftrag angeflogen:)

    so, nu schieb ich..
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Wunderschön!
    Liebe Grüße

    WINNI
  • Günter
    Günter
    Timber danke für das große Lob, ich geb mir Mühe!
  • timber
    timber
    also ich denke man sollte malen zuwas man lust hat(ausser kunde droht mit auftrag ) es sollte einem egal sein ob es andere als "kitsch" oder "nicht aussage kräftig" klssifizieren ,ich mal was ich will!! immer her mit den landschaftsbildern denn du bist für mich ein klasse künstler!!
  • Günter
    Günter
    Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es auch so was wie kritische Landschaftsmalerei?
    Ich habe nämlich mal genau das versucht. Werde morgen oder übermorgen mal so etwas hochladen!
  • timber
    timber
    Danke, ja ein paar Künstler gibt es , die die Berge noch malen aber es sind nicht besonders viele. Aus Gesprächen mit anderen Künstlern weiß ich, daß viele Angst haben sie könnten unter
    Kitschverdacht fallen. Ich bin da der Meinung, daß man sich als Künstler um solche Dinge nicht groß
    kümmern sollte. Es gibt Schlimmeres!
    Da hast Du vollkommen recht !!!
  • Günter
    Günter
    Danke, ja ein paar Künstler gibt es , die die Berge noch malen aber es sind nicht besonders viele. Aus Gesprächen mit anderen Künstlern weiß ich, daß viele Angst haben sie könnten unter
    Kitschverdacht fallen. Ich bin da der Meinung, daß man sich als Künstler um solche Dinge nicht groß
    kümmern sollte. Es gibt Schlimmeres!
  • Susanne_Memmert
    Susanne_Memmert
    Mir gefällt's auch sehr. Und stimmt – Gebirgsmalerei ist wirklich nicht out.
    z.B auch hier: http://rtk-rosstal.de/wolfgang-g-buhlersept-2010/2010/08/
  • Günter
    Günter
    Danke allen für die freundlichen Kommentare, ich freu mich darüber. Howli danke für den Link,
    dieser Sven Kroner ist schon ein Könner. Schön, daß es solche Leute gibt!
  • mstangl
    mstangl
    ****** Wundervolles Werk - Tolle Detailtiefe schöne Farbwahl.
  • Ilona
    Ilona
    deine Bilder sind von solch einer Klarheit das es einem fast die Luft nimmt.
    Wundervoll.
  • Gast , 31
    Gebirgsmalerei ist nicht out. Guck z.B. mal bei Sven Kroner:
    https://www.svenkroner.de/works/03_1997_2003/06_untitled_2002_260x320cm.jpg
    Ist alles eine Frage des Wie´s... und des Formats;)
    Dein Bild gefällt mir übrigens auch gut.
  • Gretel
    Gretel
    grandios!
  • AleX
    AleX
    Gefällt mir sehr gut, grosses Kompliment,

    gruss alex
  • Gast , 28
    das wirkt fast wie 3D
    kann man lange draufschauen und in die frene blicken
    sehr schöne detaillierte arbeit!
  • Günter
    Günter
    Danke, ist nur vom nächsten Gipfel aus gesehen!
  • Gast , 27
    wie aus dem Flugzeugfenster grandios!
  • Günter
    Günter
    Kurt Schmidt, geht schon klar, danke Irina Usova!
  • Irina Usova
    Irina Usova
    ein super Bild! Grüsse, Ira
  • Gast , 25
    Ich mecker ja nich über deine ganzen Bilder, die finde ich ja gut. Aber dachte vll siehst du es ja hier ähnlich
  • Günter
    Günter
    Freut mich, daß diese Gebirgslandschaft doch so gute Resonanz bekommt, danke an alle!
    Kurt Schmidt, genau um diese Strukturen ging es mir aber bei dem Bild. Zeigen sie doch wie
    diese Berge "gewachsen" sind. Ohne dem Schnee wäre das nicht so gut sichtbar. Beim Original
    kommt das besser und das Räumliche kommt auch besser zur Wirkung, wodurch die Unruhe, die
    Dich stört auch weniger wird.
  • Gast , 25
    Also ich muss ja ehrlich sagen, dass das hier im Gegensatz zu den anderen Bildern am Schwächsten ist...Das Bild ist sehr unruhig, weil einfach überall zu viel Struktur ist..Finde ich jedenfalls..
  • Elvipe
    Elvipe
    für mich ist es ein super gelungenes Bild - hoch oben wie ein Vogel über das Gebirgsmassiv zu schauen - die Schattenwirkung - die tiefe - der Vordergrund einfach klasse, klasse

    lG
  • Gast , 23
    Schön!
  • Ivan Ferencak
    Ivan Ferencak
    Gebirgslanschaften sind super und das Bild auch !
  • PJK
    PJK
    Wunderbar, in dem Format wirkt es sicher grandios ,-)
  • Gast , 20
    eine großartige arbeit!
  • Manuela Riemer
    Manuela Riemer
    Wow.
  • josefmusa
    josefmusa
    Gefällt mir besser als Bob Ross!!!
  • erich mayer
    erich mayer
    in hin oder her es ist einfach super.....ich glaube wenn man nur in malt wird man out :-)
  • heinrich
    heinrich
    Landschaften malen
    ist für mich noch sinnvollste
    was man überhaupt noch malen kann...

    Und ich hatte Antwort,
    auf deine Frage...

    "vergessen"
  • Günter
    Günter
    Vielen Dank fürs Kommentieren an Alle, freut mich sehr! Bin am Überlegen, ob ich nicht mal
    im Forum die Frage stelle, warum bestimmte Sujets, wie z.B. Gebirgslandschaften, so wenig
    gemalt werden?
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
    ich mag ja eigentlich lieber die See, aber wenn ich mir das hier so anschaue....
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Ein faszinierendes Bild, Kompliment.
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Ja, da hast du eigentlich recht, man malt viel zu selten Gebirgslandschaften, zumindest solche, wo die Berge wirklich das Hauptthema sind. Ich muss zugeben, dass ich das bisher auch nicht getan habe, aber der letzte Aufenthalt in der Schweiz und die Stimmung dort oben auf den Pässen bei Sonnenaufgang und Morgengrauen ist sensationell, so wie auf deinem Bild. Und ich muss sagen, dass es mir wirklich in den Fingern gejuckt hat, zum Pinsel zu greifen und loszulegen, hatte leider keine Sachen dabei zum Malen. Aber hoffentlich lässt sich demnächst die Stimmung auch noch von Fotos, Skizzen und aus der Erinnerung wieder herstellen und umsetzen. Wunderbar jedenfalls, wie man bei dir wirklich mittendrin steht , wenn man das Bild betrachtet! Am besten gefällt mir die Farbgebung der zwei Gipfel oben links als Blickfang. Wirklich ein tolles Bild!
    Gruß,
    Svenja
  • Gast , 12
    HolladieWaldfee! Toll!!
  • Grischa
    Grischa
    da hast du recht sieht wirklich toll aus diese Gebirgslandschaft ^^

    lg Grischa
  • Aley
    Aley
    Das Bild ist toll und weckt das Fernweh in mir! SUPER!
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    So was ist immer "in", wunderschön und perfekt !
  • WERWIN
    WERWIN
    Hier sind die Farben stolz auf die Masse mit Klasse!w:-
  • Günter
    Günter
    Danke allen, Izaax, habs schon gesehen. A bissl Abwechslung ko ned schodn und wenn man schon Steine malt müssen es ja nicht immer Häuser sein. Ich seh sie auch gern in Natura.
  • absurd-real
    absurd-real
    Boah!
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wundervolle Bergen, wow...ich bin auch begeistert Günter!
  • Gast , 4
    Gewaltig! Und Du bist gar nicht allein am Gipfel heut!
  • Gast , 3
    wie bekommt man das denn so hin? bin begeistert!
  • timber
    timber
    Hammer Bild!!!!
  • Gast , 1
    Hut ab! Ich hab mich selbst mal an Berge versucht und weiß nun, dass das wirklich nicht einfach ist.