KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Aquarellmalerei, Schloss, Landschaft, Budapest, Haus, Aquarell

SchloßBudapestHausAquarell

  • Avatar
    Uploaded by Burkhard Posanski in Aquarelle Landschaften

    Ein Schloß in Budapest wird bei nacht angeleuchtet. Das schloß wurde nach einem Bühnenbild mit vielen Stilen errichtet. Der Name ist mir nicht mehr bekannt.

TitleSchloß bei Nacht
Material, TechniqueWatercolor
Dimension 40/30 cm
Year, Location2012 / Leipzig
Price Purchase
Tags
Categories
Info2173 33 13 3 5.1 by 6 - 17 Votes
  • 33 Comments Sign in to leave a comment.
  • Gast , 21
    sehr schönes bild
  • Gast , 20
    haste verdient :)) LG Ute
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Ute, danke für die Blumen,
    LG Tenzing
  • Gast , 20
    imposante leuchtkraft !!
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo touguen, danke fürs Kompliment,
    LG Tenzing
  • toguen
    toguen
    ich bin begeistert!
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Edith u. Kurt, danke euch für die aufbauenden Worte,
    LG Tenzing
  • Gast , 18
    ja das ist gut
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    ...klasse Farben !!
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo palermo u. timber, ich danke euch für die aufmunternden Worte,
    LG Tenzing
  • timber
    timber
    ja...kommt gut...
  • Gast , 15
    Hallo Burkhard,
    sieht prima aus.
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Ottmar, danke für deine aufbauenden Worte,
    LG Tenzing
  • Ottmar Gebhardt
    Ottmar Gebhardt
    Gefällt mir gut.So ein Bild zu malen ist schon Kunst, ein Foto kann fast jeder machen.
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Limone, ich danke dir für die aufmunternden Worte, bin gerade zurück von der Gartenarbeit, hoffentlich raubt der Garten mir nicht die ganze Zeit zum Malen, macht aber auch Spaß,
    LG Tenzing
  • Limone
    Limone
    Was, Dir fehlt die Geduld?
    Ich habe in Deiner Ausstellung Deinen Fleiß und Deine Detailliebe bewundert, was mit viel Arbeit und Durchhaltevermögen verbunden sein muss.
    Du schaffst das schon!
    Lg Limone
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Limone u. Molly, ich danke euch für die Komplimente.
    @Limone, ja ich habe wirklich vor in nächster Zeit mehr von leipzigs Architektur zu Malen. Das Problem ist nur, dass derlei Bilder meist sehr zeitaufwändig sind u. mir da offt die Gedult fehlt.
    LG Tenzing
  • Gast , 13
    ja! so was von TOLL !!! LG
  • Limone
    Limone
    Ein wunderbares Leuchten ist Dir in dem Aquarell gelungen.
    Die reduzierte Palette ist toll für das Bild.
    Ich hoffe, es werden weitere so spektakuläre Nachtbilder entstehen, denn es werden ja in unserer Heimat mittlerweile auch Sehenswürdigkeiten angeleuchtet.
    Das wird Dir Dein begeistertes Publikum der Region gewiss danken.
    Lg Limone
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Monka, dankr für die Blumen,
    LG Tenzing
  • Monka
    Monka
    schöne Stimmung
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Lotte-elvi u. aterna, danke euch für die Blumen, es war mein erster Versuch ein Aquarell mit Nachtstimmung darzustellen,
    LG Tenzing
  • aeterna
    aeterna
    schönes bild
  • Elvipe
    Elvipe
    super dein Bild - schön auch das man es mit dem Foto vergleichen konnte - es ist aber dem Maler erlaubt seine eingene Version auf Papier zu bringen - nur die wichtigsten Details - den Wiedererkennungswert den sollte man belassen - deines ist wieder zu erkennen - einfach toll

    lG elvi
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo an alle, danke für die Komplimente, allen ein schönes Wochenende,
    @Bernd: danke für deine Aufklärung zum Objekt, dein 2. Beitrag trifft es genau, ich werde mal kurz ein Foto dazu auf meiner Seite einstellen,
    LG Tenzing
  • Bernd Saller
    Bernd Saller
    aber ich will mal nicht so sein - du meinst sicher das hier

    https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtw%C3%A4ldchen

    Burg Vajdahunyad
  • Bernd Saller
    Bernd Saller
    sieht nicht so aus

    http://www.online-reisefuehrer.com/europa/ungarn/urlaub.htm

    und glaub mir ... ich war schon mind. 50 mal dort
  • Gast , 6
    Das ist ja super!
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wunderschönes Bild!
  • aquarius
    aquarius
    Du hast den Eindruck der nächtlichen Aufnahme gut erfasst.
  • Gretel
    Gretel
    gefällt mir sehr
  • Gast , 2
    sehr schön gemalt Burkhard, mir gefällt es sehr! ******Schieb LG Paul
  • Antje Fesl
    Antje Fesl
    Nach einem Bühnenbild errichtet? Interessant. Wann? Jedenfalls schönes Bild mit schönen Farben!