KunstNet uses Cookies. Details.
Surreal, Malerei, Insel

SurrealMalerei

  • Uploaded by Leo Plaw

    Mein Spiel mit alten Meister, Böcklin.

    Doch, die Bild ist wirklich alles Öl auf Leinwand.

    🔗

TitleInsel der Toten oder Toteninsel?
Material, TechniqueOil on canvas
Dimension 80 x 60 cm
Year, Location2004, Berlin
Price sold
Tags
Categories
Info940 16
  • 16 Comments Sign in to leave a comment.
  • 2aiM
    Ich schließe mich Piroska voll an. Das ist Käse
    G.Mia
  • leuklaK
    Hier sehe ich sehr anspruchsvolle Arbeiten, die mit entsprechendem Ernst gewürdigt werden sollten, piroska.
    Blöde Kommentare, Verarschungen oder Häme etc. unerwünscht, lgK
  • elezzuw
    Hanno, a bissele arg hart, Piri, des Orischinal selbä wurd ja net verunstaldet, un a bissele experimentelle Freiheit sollt ja scho sei, nä? Du meinscht wahrscheinlisch mähr sowas wie: Des Origischinal is äne Art Lieblingsbildle von dia un, hanno, du magschts halt net gern, es gar so veräneret zo säh? Isch bitt disch, verbesser misch, falls isch Unrescht habbe sollt!
    (ISCH BIN Ä BADENZERIN!)
    Thea
  • aksorip
    Ich war zickig, sorry...und doof. Ich empfinde das Bild dennoch als eine Verunstaltung des Originals.
  • ekI
    Sehr gut Leo!
    Und ob nun Böcklin oder Bocklin - ist doch ziemlich egal! Ich weiß, dass gerade für einen "English-Native-Speaker" die Umlaute ein harter Job sind!
    Leo: die Bilder auf Deiner Homepage sind hervorragend!
    Gruß
    Ike
  • cobolt
    cobolt
    Über den Inhalt kann man streiten - über das Handwerk nicht.
  • Mirjam Voigt
    Mirjam Voigt
    fantastisch.

    lg, mivo
  • hsalhcseF
    Find ich super!!!
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    @leo...Klasse gemalt.Gr. n
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    erstmal willkommen,
    hmmm, mit kopien komm ich nie wirklich klar,
    weil die ursprungs-handschrift eine andere ist,
    ich denke, dass wird man immer spüren.
    aber gut, was ich hier sehe ist gut gemalt,
    keine frage.
    deine hp ist sehr gut, etliche sehr schöne werke zu finden.
    lg angy ;-))
  • analsur
    ich finde: gerade lila wirkt richtig eingesetzt entweder geheimnisvoll oder aber schnell kitschig...
  • aksorip
    Ach du Scheiße....da will man mal....und dann kommt einer daher, der's noch besser weiß... :o)
  • die-hp
    .
  • elezzuw
    Darauf ist sogar schon mal Rachmaninow reingefallen. Der Komponist schuf nach Böcklins Bild in völliger Verkennung der Umstände ein unglaublich laut polterndes Musikstück. Dabei hat Böcklin über die Toteninsel geschrieben: "Ein Bild will ich malen, das so stille ist, dass man erschrickt wenn plötzlich jemand zur Tür hereinkommt."
    Liebe Grüße
    -Heidi-
  • rep
    oijäujäu...
    :)))
  • aksorip
    Er heißt Alfred B ö cklin. Nicht B o cklin. Und leider killst du mit deiner "Kopie" den Zauber, den Böcklin zu zaubern wußte. Mir tut das fast ein wenig weh.
    Es ist die, ich möchte sagen, Unsensibilität in der Überlagerung, die schmerzhaft ist, sie erdrückt den Böcklin'schen Zauber und macht einen Trick daraus. Sorry, aber das ist keine Kopie, sondern eine Verunstaltung, wie ich finde. (zudem eine plumpe...). Ich schreib so was nicht gerne, aber es drang mich.
    (heißt es "drängte" ? "drang" klingt besser.) :o)

    Ach, noch was....wenn du so "kopierst", beschäftigst du dich dann auch kunsthistorisch mit deinen "Opfern" ?

    Noch was: Ist das wirklich alles Öl auf Leinwand?