KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Atompilz, Meinung, Nobelpreis, Tropfen, Otto dix, Israel

günter grassmit letzter tintedagegenBrille

  • Avatar
    Uploaded by schwarzer in schon vergessen

    ich möchte nicht viel dazu schreiben,denn es ist genug "getrommelt"....aber ein kleines zitat:-Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen:"Nein"Kurt Tucholsky(oder was eben gesagt werden muss)

Titlemit letzter tinte oder was gesagt werden muss
Material, Techniquekohle auf papier/mischtechnik
Dimension A3
Year, Location4/2012
Price Purchase
Tags
Info1567 32 23 1 4.2 by 6 - 17 Votes
  • 32 Comments Sign in to leave a comment.
  • Svetoslava Nedelcheva
    Svetoslava Nedelcheva
    klasse
  • heinrich
    heinrich
    Na...Pool...
    Kontakte muss man haben...Beziehungen und so...
    :-) Ohne geht's nix...
  • Gast , 17
    ach mensch Heinrich, warum einige dürfen, die anderen nicht usw. ??????
  • heinrich
    heinrich
    Was, warum?
  • Gast , 17
    Ich finder deine Zeichnung sehr gut, ansprechend, zum Nachdenken anregend,berechtigt und dazu auch noch Aussagekräftig! auch bin ich von den Kommentaren gut gestimmt, dann liege ich mit meiner Meinung nicht so falsch..... ich habe mal eine Ausstellung von G. Grass gesehen, er ist auch ein ausgezeichneter Zeichner, unter anderem politisch, ironisch, für manchen unbequem mit seinem Ruf! Und KN-Günter hier im Forum geht eine berechtigte Thema an, warum, warum, warum.....
  • schwarzer
    schwarzer
    freut mich das das thema so reges interesse fand ,danke für die kommentare vor allem an die mädels ;o))))
  • Bina
    Bina
    Klasse umgesetzt, mich beschäftigt das Thema auch sehr.
  • Monka
    Monka
    gut , daß noch soviel tinte übrig war .....sehr gut !
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Super gemalt und inhaltlich hervorragend..
  • Andreas Kwasniak
    Andreas Kwasniak
    ich denke grass ist alt genug das er weiß was er macht ...


    Hm.. Wäre klasse wenn das dann Gültigkeit auch für Politiker hätte... Alt genug, und auch manchmal mutig, manchmal unbequem sind sie ja. :)
  • draftman
    draftman
    mutig sind die Unbequemen
    danke!
  • schwarzer
    schwarzer
    ich denke grass ist alt genug das er weiß was er macht und er wird und brauch sich nicht mehr verbiegen,denn werbung hat er sicher nicht nötig...und das mit dem dank für die bewertung war nicht an dich gerichtet Andreas ....ich vermisste sie schon!!!!
  • Andreas Kwasniak
    Andreas Kwasniak
    Naja, "Gutmenschenpolitik" hin oder her, wichtig sind gute und richtige Entscheidungen zum Wohle möglichst vieler. Und selbst wenn es so sein sollte das die UN nur ein Ansammlung von Lobbisten ist werden die Entscheidungen u.a. dort getroffen. Hoffentlich die richtigen.

    Künstler sollen sich so viel einmischen wie es nur geht und im guten Sinne auf eben die Lobbyisten (Politiker) einwirken. Ich bin mir nur nicht sicher ob Grass das richtig angestellt hat, oder sich am Ende nicht selbst ins Knie geschossen. Ich möchte ihn nicht aufhalten einen Versuch zu starten es besser zu machen. :)

    Meine letzte Bewertung habe ich im KN vor einigen Jahren abgegeben, ich halte nichts davon Punkte zu verteilen... Von mir kommt der Einser nicht! :)
  • schwarzer
    schwarzer
    Günter du sprichst mir aus dem herzen,denn wer soll bestimmen wer hat und wer kann...diese gutmenschenpolitik ist doch nur "mache" siehe irak-kriegsgrund!!!!
    Andreas muß ich recht geben das kn ist dafür kein diskusionspodium,jedoch sollte kunst auch politisch sein dürfen und das versuche ich mit meinen Arbeiten!!1
    im übrigen ist die UN nur ein lobbyistenhaufen ....und noch vielen dank für die einserbewertungen!!!! ;o)
  • Andreas Kwasniak
    Andreas Kwasniak
    Günter, in Grass-Manier eine längst überfällige Diskussion zu starten hielte ich aber für idiotisch. Ich denke diese Diskussionen sollte vorangig ein Thema für die Sicherheitsausschüsse der UN sein und halte es weniger gut für das KN geeignet. Siehe Forum! :)
  • Günter
    Günter
    Es wird viel zu wenig klug geschissen um so häufiger dumm geplappert. Grass ist doch kein Idiot, der nicht weiß was er sagt! Tolles Bild mit Aussage!
    Es wäre wirklich an der Zeit dieses Thema mal ernsthaft und ohne Scheuklappen zu diskutieren. Leider ist es schon wieder unter den Teppich gekehrt! Wenn Israel das Recht auf die A-Bombe hat, dann hat auch Nordkorea dieses Recht, hat es doch mehr oder weniger die ganze Welt zum Feind.Wenn also Israel das Recht auf die A-Bombe mit der Tatsache rechtfertigt, daß es um sich herum viele Feinde hat, dann können viele Staaten sich auf dieses Recht berufen und sich ebenfalls die Bombe bauen. Israel sollte endlich damit beginnen die zahl seiner Feinde dadurch zu reduzieren, daß es sich um einen fairen Austausch der jeweiligen Interessen bemüht. Dann
    braucht es auch keine Bombe. Nur mehr Gerechtigkeit in der Weltpolitik bringt mehr Sicherheit.
    Na ja!
  • schwarzer
    schwarzer
    immer wieder schön...danke auch für diesen kommentar
  • Gast , 10
    Wer klug scheißt,
    braucht nicht blöd drücken.

    mfg
    Bazuzu
  • schwarzer
    schwarzer
    danke für die kommentare,den klugscheißer ignoriere ich meinerseits und das mit dem krankenhaus hat sich überschnitten...Ihn solls schon wieder besser gehen lt. "medien(gleichgeschalteten lt. Grass)
  • junger patriot
    junger patriot
    doch ein aktuelles Bild...wußte gar nicht das Grass im Krankenhaus ist---GUTE Besserung auf das wir noch mehr von Ihm hören...
  • alper kara
    alper kara
    junger patriot:stimme ich zu lg
  • Art He
    Ha, der Trommler hat wohl alle irgendwie getroffen - und das Alleine finde ich schon klasse. Möchte nicht wissen, wie viele Klugscheißer da noch ihren Mist dazu abgeben.
    Technik des Werkes beeindruckend.
  • Gast , 7
    interessant gemacht
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    auf jden Fall ist er ein Denker :-)
    gutes Bild
  • schwarzer
    schwarzer
    ja der dix ist aufgeklebt und der grass hat mir leider nicht modell gesessen,sonst wüßte ich ob er rechtsraucher ist!!! grüße
  • junger patriot
    junger patriot
    der dix ist aber Collage ????...die Hände gefallen mir,ob der grass linkshänder und rechtsraucher ist??
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    toll!
  • schwarzer
    schwarzer
    danke ,danke, wollte blos in bild mich zu dem thema äußern,da ich nicht der große schreiber bin...und patriot es ist das bild von dix "der krieg" ich dachte das passt zum gedicht!!!!!
  • INFARBE
    INFARBE
    Das Bild ist wirklich gut gelungen!
  • doroty
    doroty
    klasse....
  • junger patriot
    junger patriot
    da unten links schaut doch dix raus ???? stimmts
  • junger patriot
    junger patriot
    mein lieblingsgünter ....einfach gut in wort und bild