KunstNet uses Cookies. Details.
Cubusspiel, Digis, Katzes, Assoziation, Traumwelten, Digitale kunst

cubusspieldigiskatzesAssoziation

  • Uploaded by ratzekatze in katzes digis

    Assotiationsspiel - Anleitung:

    Nimm dir Zeit, folge den Einzelschritten und beschreibe/skizziere was DU "siehst":

    1)
    Stell dir eine Wüstenlandschaft vor. Ganz einfach. Eine Horizontlinie, Boden (dessen Beschaffenheit) und Himmel. Was ist es für eine Wüste?

    2)
    In dieser Wüste ist ein würfelförmiges Gebilde, ein Kubus.
    Wie sieht er aus? Beschreib ihn. Wie gross ist er? Wo befindet er sich? Woraus besteht er?
    Es gibt hier kein richtig oder falsch. Beschreib den Kubus, den DU siehst.

    3)
    In dieser Wüstenlandschaft gibt es ausser dem Kubus auch noch eine Leiter. Wie síeht sie aus? Aus welchem Material besteht sie? Wie gross ist sie und wo befindet sie sich? Lehnt sie an oder liegt sie?

    4)
    In dieser Wüste ist ausserdem ein Pferd. Beschreib es. Welche Art von Pferd ist es? Wie gross, welche Farbe? Wo befindet es sich im Verhältnis zu Kubus und Leiter? Was tut es?
    5.
    Irgendwo in dieser Landschaft ist ein Sturm. Beschreibe ihn. Wo spielt er sich ab? Was für ein Sturm ist es? Was bewirkt er? Oder bewirkt er nichts? Im Bezug auf den Kubus, die Leiter und das Pferd?

    Und schliesslich
    6)
    In dieser Wüste gibt es auch Blumen. Beschreibe sie. Wieviele sind es? Von welcher Art? Welche Farbe haben sie? Wo sind sie, im Verhältnis zu Kubus, Leiter, Pferd und Sturm?

    Im übrigen hilft es , dabei die Augen zu Schliessen.
    ----------------------------------------------
    Auf der Auflösung bleib ich vorerst sitzen :)
    Viiel Spass :D

TitleDas Cubusspiel ( Der magische Kubus )
Material, Techniquedigicollage
Year, Location2005 ilmenau
Tags
Info5643 27 1 1 6 by 6 - 1 Vote
  • 27 Comments Sign in to leave a comment.
  • ratzekatze
    ratzekatze
    ja weissich doch herr kater-is doch egal wa? dafür kann ich das spiel jetzt im schlaf :)
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    zufall - ach katze vergeb'ne müh.
  • ratzekatze
    ratzekatze
    ich geb nen tipp---> rechts gucken
  • ratzekatze
    ratzekatze
    uuups na wo isses ?
    wo ist das verbotene ?
  • ratzekatze
    ratzekatze
    macht das hier mal, vielleicht hilfts
  • ratzekatze
    ratzekatze
    :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    würde mal sagen experiment gelungen

    bring was zu essen mit bis glei
  • ratzekatze
    ratzekatze
    da bütte

    Annie Gottlieb / Slobodan D. Pesic: "Der magische Kubus"


    da steht allet drin
    man dünkt :)
  • ratzekatze
    ratzekatze
    yoyo :) ne?

    durch meinen kann man teilweise durchschauen ... aba wem erzähl ick das :))))
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    interessante auflösung :) wusst/dacht ich mir irgendwie alles schon
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    schieb...:)
  • ratzekatze
    ratzekatze
    :)))dir muss es ja nur gefallen , das pferd - acht beine sind ok, dann hast du ein sehr spezielles pferdchen ausgesucht, anders als die anderen ;P
    aber besser laufen kann es dadurch nicht, nehm ich an, oder ?:)
    trotzdem without the wüste and so it makes kein sinn :( wo the pferd steht, was the pferd macht, ob the perd nen sattel hat,obs sich beweecht un wie....tralaa
  • Mausopardia
    Mausopardia
    tschuldigung - es hat 8 - vorne zwei und hinten zwei und an jeder ecke eins!
    hab ich jetzt genug von pferd erzählt??? und wie es aussieht - bitte meine HP beachten!!!
    ;-))))
  • Mausopardia
    Mausopardia
    das pferd hat vier beine, an jeder ecke eine, hättes keine würde es umfallen - das pferd!
    ;-))))
  • ratzekatze
    ratzekatze
    zeitaufwand = 10 minuten -vorher text lesen :) nachher mitschreiben/malen
    @moni dann leg mal los wie siehts denn aus, das pferdi
    :)))
    det denken kann ick nich abnehmen-wollt mal ne diskussion anregen nu ja
    trotzdem thanx für de comments *g*
  • Mirjam Voigt
    Mirjam Voigt
    klasse gemacht ;o)

    lg, mivo
  • Mausopardia
    Mausopardia
    boah wie anstrengend doch ratzi, hmmm...kann dir nur was von pferd erzählen......aber wer will das schon wissen?! hmmmm.....ich träumel dann mal weiter nä?!
    ;-))))
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    ach ratze war mal schnarchen ist so wie ich annahm
    bäume sind schoener :D die stellen keine fragen wenn du weiss was ich mein hehe
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    komm sag mal was zu meinem spiel katze
    die sind alle feige
    sitzen wie in der schule wenn der lehrer was fragt und keiner will sich einer blöße hingeben. es wird nicht mal getuschelt.

    komm sag mal hab ich gewonnen
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    meiner ist halb im boden eingegraben und ein vielfaches größer als ich, besteht aus vielen einzelquadern, material weder stein noch metall, irgendwas dazwischen
    - Leiter lehnt dran- besteht aus versch. einzelleitern, jede ca 30 stufen lang
    äh ansonsten: ist mittagszeit in stein-sand-wüste blauer himmel keine wolken
    rest vergessen machs dann nochmal, aufschreiben hülft :0)
  • El-Meky
    El-Meky
    ich bin Eigenbrödler .:o)))
    und wenn Leute da sind spiel ich was anderes :op
  • ratzekatze
    ratzekatze
    waruuum nicht, passiert ja nix, wa? :D
    ---------------------------------------
    zettel, stift und los gehts :D:D:D
  • El-Meky
    El-Meky
    ratzekatze [16. Oktober, 2005 um 14:54] ich hoffe, ihr spielt das jetzt alle :D

    NÖ ! :op
  • ratzekatze
    ratzekatze
    ich hoffe, ihr spielt das jetzt alle :D
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    ich meint das cubusspül als monatsaufgabe
  • ratzekatze
    ratzekatze
    ick hoff ja, dass es mehr leute gibt, die bunt träumen, halte das für ne hilfreiche eigenschaft :)
    @ratze ist doch schon als monatsaufgabe hochgeladen :)
    ist mir eben zu dem thema eingefallen, vielleicht kennts der eine oder andere auch schon
    das interessante daran ist, dass sich die positionen der objekte im laufe der zeit verändern, und das so ziemlich jeder einen anderen cubus hat ( und vor allem: jeder HAT einen :))
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    :d hast es fertig gebaut :d hat ja fast die ganze nacht gedauert. finde gut das du die farbe entfernt hast. die meisten träumen eh nur schwarz.. ich halt mein mund .

    schoene umsetzung
    wäre mal ne monatsaufgabe - das cubusspiel