KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
Rolle, Bühne des lebens, Vorhang, Maske, Schauspiel, Malerei

MaskenSchauspielRollenbühne des lebens

  • Avatar
    Uploaded by Eva Zeller-Albert on 05/15/2012

    Wir alle spielen Rollen, manche gewollt, manche ungewollt. Wichtig bei all dem zu wissen, wer man ist, und was echt ist....

TitleMasken, oder die Rollen, die wir auf der Bühne des Lebens spielen
Material, TechniqueSpannplatte, Öl
Dimension 90 x 120 cm
Year, Location2010
Price Purchase
Tags
Categories
Info2306 32 34 4 4.5 by 6 - 23 Votes
  • 32 Comments Sign in to leave a comment.
  • KoL
    KoL
    Wahnsinn, echt toll!!!!

    LG, KoL
  • djembe
    djembe
    Immer aktuelles Thema ... und ganz fantastisch rüber gebracht.! Bin ganz hin und weg ..... :)
    LGdjembe
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Ja, wer immer nur Rollen spielt und sich ständig irgendwelche Masken aufsetzt, verliert irgendwann sein Gesicht...und findet seine Seele nicht mehr.

    Wäre besser, die Menschen würden sich nicht ständig irgend etwas vorspielen, was sie in Wirklichkeit gar nicht sind.

    Das Bild ist auch klasse gemalt
  • redhunter
    redhunter
    Ich finde das ist ein ganz wundervolles Bild. Ein Blick und man weiß sofort was Du meinst. Wunderschön umgesetzt :)
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Danke für eure Kommentare, ich habe mich sehr darüber gefreut.
  • jaccolo
    jaccolo
    sehr schön
  • Gast , 24
    finde dein bild immer noch schön, aktuell und entlarvend...
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Tolles Werk, gefällt mir!
  • Gast , 24
    schön gemalt Eva, mir gefällt es! Lg ***Paul***
  • heinrich
    heinrich
    Und fast alle glauben dabei
    dass was sie so spielen ...
    Wahr ist...

    :-)
  • Gast , 22

    Die ganze Welt ist Bühne
    und alle Frauen und Männer bloße Spieler;
    Sie treten auf und gehen wieder ab,
    Sein Leben lang spielt einer manche Rollen
    Shakespeare, Wie es euch gefällt/II, 7
  • mila2011
    mila2011
    Wunderbare Arbeit!!!
  • Gast , 20
    Ursula hat recht. Auch wenn wir glauben, wir spielten nur eine Rolle, leben wir in dem Moment nur einen Aspekt unseres Selbst aus. Wir alle bestehen aus tausend Facetten. Mir ist schon lange klar geworden, dass jeder von uns alle Möglichkeiten in sich trägt. Das Genie, die Mutter, die Nonne, die Hure, den Banker, den Räuber, den Herrscher, den Bettler, den Mörder aber auch den barmherzigen Samariter. Die Rolle, welche wir für unser Leben als Hauptrolle wählen ist, so glaube ich, mehr oder weniger Zufall.

    Dies ist ein sehr schönes, qualitativ hochwertiges Bild. Natürlich ist das Motiv nicht neu, aber was ist nicht schon irgendwann einmal da gewesen.
  • Wolfgang
    Wolfgang
    eine durchdachte Arbeit! Sehr schön gemalt. L.g.
  • Gast , 18
    passt!!!
  • bisa
    bisa
    Deine Bilder bedürfen eigentlich keiner wortreichen Erläuterungen. Manchmal ist weniger mehr (auch mir fällt das oft schwer - huch, das reimt sich sogar :o))
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Das Thema beschäftigt mich schon so lange und immer wieder. Danke euch für eure Kommentare! Liebe Grüße, Eva
  • Gast , 15
    ...und manchmal weiß man es auch selber nicht mehr....Hut! LgF
  • Heidemarie Rauh
    Heidemarie Rauh
    Klasse.
  • Gast , 13
    fantastische arbeit!!
  • Gast , 12
    sehr gut
  • Monka
    Monka
    das ist ja mal klasse ...Lg
  • synafae
    synafae
    Ich spiele immer, mein ganzes Leben lang. Und das ist echt.
    Ich kann es nicht fassen...!

    Das Bild ist schön gemacht!
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Klasse Thema gut umgesetzt und hervorragend gemalt!
  • Gast , 8
    gut gemacht und interessant
  • Gast , 7
    recht bekannt...die masken als symbol....
  • Gast , 6
    interessant und gut ausgeführt
  • Gast , 5
    Schönes Werk, gefällt mir sehr gut. LG :-)
  • U. Tsett KA
    U. Tsett KA
    Alles, was da ist, ist echt, sonst wäre es nicht existent. Auch eine "gespielte" Rolle ist echt. Du hast dich doch dafür entschieden, sie zu spielen, aus welchem Grund auch immer.
    Die Ausführung des Bildes gefällt mir, doch der Text darunter läßt mich, den Betrachter, nicht in die eigene Verantwortung gehen und engt ein.
  • timber
    timber
    feines bild...
  • Gast , 2
    find ich klasse!
  • WERWIN
    WERWIN
    Großes Kompliment,eine sehr gute Umsetzung,auch wenn ich mich immer wieder Frage wer ich bin.

Bisher: 500.909 Kunstwerke,  1.944.355 Kommentare,  265.953.361 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Masken, oder die Rollen, die wir auf der Bühne des Lebens spielen‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.