KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
Plastik, Holzskulptur, Barett, Männerkopf, Mann

BarettmännerkopfPlastikHolzskulptur

  • Avatar
    Uploaded by Peter Oelker in meine Hölzer on 08/28/2012

    Der Männerkopf aus Lindenholz hat mehrere Auffälligkeiten: ein abstehendes linkes Ohr, einen dicken Zopf mit einer grünen Gemme und er trägt ein Barett mit vergoldeter Kokarde. Das Wort Barett wurde im 15. Jahrhundert aus dem mittellateinischen barretum oder birretum entlehnt und galt ursprünglich als Zeichen gebildeten Standes. Der Mann scheint mir tatsächlich von gebildetem Stand zu sein, oder?

Title Der Mann mit dem Barett
Material, Technique Lindenholz
Dimension H 32 cm
Year, Location 2012
Price Purchase
Tags
Info 1267 7 10 5.1 by 6 - 8 Votes
  • 7 Comments Sign in to leave a comment.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Renate, vielen Dank für's Schieben des Barettträgers. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Der schaut heute wirklich etwas traurig drein. Aber ich freue mich, dass er Dir gefällt.
    LG Peter
  • Irina Usova
    Irina Usova
    er sieht einbischen traurig aus, aber trozdem gefällt mir sehr gut,den Man mit
    Barett, Lg.Ira
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Da habe ich eine Minifräse, Durchmesser 50 mm, an einem regelbaren Winkelschleifer. Danach tausche ich die Frässcheibe gegen Schleifscheibchen unterschiedlicher Körnung, die ich mir selber mache, dann gehts per Hand weiter. Die Augen und Ohren werden mit Dremelfräsen herausgearbeitet. Alles in allem ca. 40... 50 Stunden, aber nicht am Stück );
  • synafae
    synafae
    Schöne Arbeit! Wie lange dauert es in etwa, bis diese Teil fertig war? Ich habe das noch nie gesehen oder gemacht, habe aber immer die Vorstellung, dass man eine gefühlte Ewigkeit kleinste Spänchen heraushacken/-schnitzen muss. Oder gibt es eine Art grobe Vorschnitzung?
    Aber etwas anderes noch: beim stöbern durch deine Arbeit sah ich auf einem Bild nebenbei die Statue "Boah, ist das langweilig". Lade die doch mal separat hoch, die sieht sehr originell aus!
  • Hans- Georg Linden
    Hans- Georg Linden
    Schön Peter, der Gesichtsausdruck wirkt sehr lebendig. Gesichter kannst du, wie gesagt.

Bisher: 518.547 Kunstwerke,  1.963.496 Kommentare,  305.411.091 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Der Mann mit dem Barett‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.