KunstNet uses Cookies. Details.
Planet, Sonnensystem, Rot, Abstrakt, Malerei

PlanetenSonnensystemRotAbstrakt

  • Avatar
    Uploaded by Hans Jörg Hamann in Der Umweltschrei

    Die außergewöhnliche Gemälde-Dauerausstellung "Der Umweltschrei"
    ist ab sofort im Historischen Wasserschloss 31867 Hülsede, nur 5 Minuten von der Autobahnabfahrt A2 Lauenau entfernt, zu sehen.
    Es werden ganz neue Gemälde des zeitgenössischen, großteils abstrakt und teils gegenständlich malenden Öko-Künstlers Hans-Jörg Hamann gezeigt.
    Die Gemäldeausstellung ist kostenlos!
    Um telefonische Voranmeldung wird gebeten. Sie kann jederzeit unter der Telefon-Nummer 0162-7764355 vorgenommen werden.Sie haben die Möglichkeit jedes gezeigte Gemälde auch käuflich zu erwerben.
    Dazu erhalten sie vom Künstler ein unterschriebenes Echtheitszertifikat. Zum Inhalt: Der Maler hat hier ein kleines Sonnensystem mit grünen Planeten ausfindig gemacht und abstrakt eingefangen. Die intensiv strahlende Sonnenkraft konnte er dank der einzigartigen Malsubstanzen besonders glaubhaft darstellen.
    Zur Technik: Die natürlichen Farbsubstanzen, die bei der ökologischen Jeansveredlung zurückgewonnen werden, eignen sich besonders, um lichtintensive Malerei auszuführen. Denn die Substanzen erlauben ein transparentes Malen in Schichten bei gleichzeitigen Farbüberschneidungen. Bildveränderungen oder abdeckbare Übermalungen sind damit allerdings nicht möglich. Es gibt, wenn man bei der Originalsubstanz bleibt, auch kein Deckweiß. Der Künstler muss also vom ersten Pinselstrich an bewusst an die Sichtbarkeit dieses Striches denken, die auch nach mehreren Farbschichtungen noch gegeben ist. Das erfordert meisterliches Geschick. Will er mit der Natur gestalten, muss er diese auch in seine Gesamtinspirationen einbeziehen. Letztlich sorgt dieses Zusammenwirken mit der Natur für die Einzigartigkeit des Gemäldes. Grüne Planeten im Sonnensystem, 2010/11, Hans-Jörg Hamann, Maße: 102 cm x 102 cm x 6 cm
    Weitere Info's unter
    http://www.der-umweltschrei.de/

TitleGrüne Planeten im Sonnensystem
Material, TechniqueÖkogemälde
Dimension 102 cm x 102 cm x 6 cm
Year, Location2010/11
Price 1790 EUR Purchase
Tags
Categories
Info369