KunstNet uses Cookies. Details.
Linol, Linolschnitt, Grafik, Hochdruck, Drucktechnik, Lino cut

LinolLinolschnittLinoldruckGrafik

  • Avatar
    Uploaded by R. Brunner

    Die einzige Konstante im Leben sind die Liebe und der Tod, ein unzertrennliches Paar. Alles Andere im Leben sind nur vergängliche Episoden.

TitleFluss des Lebens
Material, Techniquelinoldruck, hochdruck, linolschnitt, grafik
Dimension 30 x 21 cm / 43 x 30.5 cm
Year, Location2010
Price Purchase
Tags
Categories
Info838 9 3 5.5 by 6 - 4 Votes
  • 9 Comments Sign in to leave a comment.
  • kruemel1
    kruemel1
    Hallo Kruemel1. Positive Kommentare freuen mich immer. Bin mal gespannt ob Du eine Aetzarbeit aus "Gefallen" machst. Diese Technik würde ich auch gerne "üben", habe aber die dazu benötigten Räumlichkeiten/Einrichtungen nicht. Somit verweile ich beim Linol. Gruss Ruedi


    Linol und auch Holzschnitte würde ich auch gerne mal ausprobieren. Aber dazu fehlt mir einfach die Zeit.
    Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob ich "Gefallen" radiere. Ich glaube, ist doch nicht meine beste Zeichnung. Und ich habe nur noch eine Platte übrig. . . Demnächst werde ich mal ein paar Zeichnungen und Radierungen hochladen. LG Christine
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Hallo Kruemel1. Positive Kommentare freuen mich immer. Bin mal gespannt ob Du eine Aetzarbeit aus "Gefallen" machst. Diese Technik würde ich auch gerne "üben", habe aber die dazu benötigten Räumlichkeiten/Einrichtungen nicht. Somit verweile ich beim Linol. Gruss Ruedi
  • kruemel1
    kruemel1
    wow!!! Einfach nur Klasse. LG Kruemel1
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Hallo Synda, danke für den Kommentar - gelegentlich wären Schwimmhilfen von Vorteil - zurückblickend ging es aber auch ohne ganz ordentlich. Gruss Ruedi
  • simulacra
    simulacra
    Hineinschauen und mitfließen.
    :)
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Hallo Firefly, habe von Dir nichts anderes erwartet. Du hast eine gute "Optik" und siehst vermutlich Sachen die ich noch nicht entdeckt habe. Das ist ja das Spannende und das Leben bleibt in fluss.....
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Hallo korrigan
    Danke für den Kommentar. In unserer Kultur hat dieses Thema leider noch keinen Platz. Dank meiner sehr langen Verbundeheit mit Asien, kam ich diesem Thema und der Art es anzugehen immer näher und somit wird das Leben "einfacher" da man sich dem Gedanken nicht verweigert sondern damit und dadurch lebt. Nicht immer einfach.......
  • Firefly
    Firefly
    Klasse!
    Da kann man sehr viele Dinge entdecken und doch bleibt es offen für Interpretationen.
  • nagirrok
    oje, das hat mein Lehrmeister auch so gesagt:
    "Liebe und Tod sitzen in einem Boot"
    Ich konnte und wollte es einfach nicht glauben, mag es immer noch nicht, wehre mich irgendwie dagegen - will etwas nicht wahr haben...