KunstNet uses Cookies. Details.
Menschen, Real mensch, Portrait, Karikatur, Druckgrafik, Real

Menschenreal menschPorträtCartoon

  • Avatar
    Uploaded by Artpet - gustoArt in Real_Mensch

    Als ich, in meine Ausbildungszeit zufällig in einem Fotobuch das uralte Fotobild gesehen habe (aus 1895 Titel „Maria“ von Gloed) musste es selbst auf Papier bringen.

TitleDIE !!! Mädchen
Material, TechniqueKreuzschrafur mit Grafitstifte auf Zeichenkarton ( Keine Radierung, nur Kreuze und Striche außer Hintergrund)
Dimension 295mm x 410mm
Year, Location25.05.05 Bremen
Tags
Info1833 28 1 5.7 by 6 - 14 Votes
  • 28 Comments Sign in to leave a comment.
  • Fyxo
    was für eine arbeit! super
    lg oxana
  • imaF
    Ich finde es sehr gut gezeichnet *****
  • Aleksandra Prudlik
    OK, kann sein das es daran liegt. Ich finde es sehr gut gezeichnet
  • Artpet - gustoArt
    Artpet - gustoArt
    -Aleksandra- Es ist eine exakt umgesetzte nachbildung von ein Original Aufnahme.
    Es ist auch möglich das es von Repro so heraus kommt,
  • Aleksandra Prudlik
    Bardzo dobry rysunek,tylko troche lepiej zaznacz gdzie na rakawie zakrytym husta pada swiatlo, bo zobacz, na twarzy i na bluzce pada u ciebie swiatlo z boku i wlasnie tam na huscie jest zbyt ciemno narysowane. Ansonst gute Technik. Da du aus Walbrzych kommst, der polnischer Sprache bist du mächtig.
  • Artpet - gustoArt
    Artpet - gustoArt
    Eigentlich soll dieses Bild als erste gepostet werden, aber als Neuling hatte ich etwas durcheinander gebracht
    Danke für Eure Kommentar
  • Ilona
    Ilona
    Es ist eine unglaublich gute Zeichnung mit viel Geduld und Liebe für einzelne Details.
    Wie kommst du auf die Idee es in diesem Forum nicht präsentieren zu dürfen??
    Man sieht sehr selten solch ein Talent Gefühle in Bilder zu verpacken, du kannst es und berührt damit den Betrachter.
    Lieben Gruß
    Ilona
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Erstmals eine wundervolle Arbeit- was mich aber auf Anhieb total fasziniert, ist, dass meine Kopien alter französischer Puppen Marke Bru, die etwa um 1880 hergestellt wurden, deiner Zeichnung überaus ähnlich sehen. Wer weis, vielleicht hat dieses Mädchen damals für den Bildhauer Modell gestanden.
    Auch mich hat diese Puppe auf einem Foto so fasziniert, dass ich versucht habe, sie nachzumachen und inzwischen ist es mein Hauptberuf geworden, den ich seit 25 Jahren ausübe.
    https://www.porzellanpuppen.com/
  • Elfriede List
    Elfriede List
    ganz bezaubernd zauberhaft!!!
    liebe grüße, elfi
  • Artpet - gustoArt
    Artpet - gustoArt
    Diese Technik habe ich erreicht als ich 15 war, von meine Seite ist das hier eine Erinnerung das wieder aufgegangen ist wehrend meine Letzte Ausbildung. Danke fürs Antwort .
  • niarB
    Austauschbar im Sinne von: Eigener Stil. Ich kenne viel Studenten, die dieses zeichnerische Niveau im 3. Semester erreichen. Ist aber trotzdem nicht schlecht. mfg
  • Artpet - gustoArt
    Artpet - gustoArt
    Brain- Was bitte ist damit gemeint "Gute Handarbeit, aber austauschbar"
  • niarB
    Gute Handarbeit, aber austauschbar.
  • Artpet - gustoArt
    Artpet - gustoArt
    Die Deteildisziplin ist mit diese Zeichnentechnik verbunden
    Das war eine lange Prozess. Danke für Deine Komentar
  • cobolt
    cobolt
    Das gefällt mir wegen seiner wunderschön liebevoll-herausgearbeiteten Details wesentlich besser, als die Penthouse-Pinups. Vielleicht auch, weil man sie schon soooo lange kennt und gesehen hat. Nun ja, jeder wie er mag. Die u.a. Einstellung kann ich gut verstehen.
  • Artpet - gustoArt
    Artpet - gustoArt
    guini- freud mich sehr das Du auch über das Motiv die gleiche Meinung hast wie ich. ich habe noch ein adere Bild von dieser Künstler ("Sizilianische Junge")aber dafür brauche ich neue Kondition
  • Artpet - gustoArt
    Artpet - gustoArt
    - asachara- danke für deine Kritik, von Talent verschwendung kann keine Rede sein, ich muss dir was gestehen: in schulzeiten hatte ich nur damit Ärger ich will und ich werde mich nicht zum irgendwelche Stil, charakter erkennen. Ich bin voll dagegen- diese ganze dogmatische, konservative Theorien beschränken nur deine schöpferische kräfte und energie. Frei bleiben ist die grüßte Priorität
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    Genial. Die Ausdruckskraft ist überwältigend, wie allein schon das Motiv.
  • angelika tillmann
    angelika tillmann
    eindeutig hat diese frau um längen mehr ausstrahlung als deine playboy gestriegelten fahrgeschosse. du verschwendest dein talent.
    eine hervorragende zeichnung!!
    gruß, asachara
  • Artpet - gustoArt
    Artpet - gustoArt
    Ich danke noch mal !!!
  • mikajo
    mikajo
    Dein Schatz gefällt mir auch sehr gut! Wunderschön gezeichnet! LG
  • Artpet - gustoArt
    Artpet - gustoArt
    : )
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    das ist auch ein schatz,
    genial
    lg angy ;-))
  • edamoN
    !
  • bastian schreck
    bastian schreck
    beneidenswert, dein "schatz"! wunderbares portrait, da brauch ich keine vorlage kennen, das ist exquisit!
    beste grüße, bastian
  • tacedliw
    ein wunderschönes bild
    ich denke man fühlt richtig das was du meinst
  • arfa
    Ein absolut kostbarer Schatz! Sieht aus, wie eine Radierung "alter Meister", ist dir wirklich gelungen, bsonders die Hand (was ich sehr schwer finde), die Haare und das Tuch, die Materialien sind direkt "zum Anfassen" ...klassisch...genial...Kompliment!
  • inim
    hallo artur, also mir gefällt dein bild, der ausdruck in den augen/gesicht find ich klasse, leider kenn ich das orginal -foto net, aber das finde ich sehr ausdrucksstark,gruss mini