KunstNet uses Cookies. Details.
Grafik, Mann, Karikatur, Bastian, Schreck, Wiesbaden

GrafikHerrKarikaturenBastian

  • Uploaded by bastian schreck in herr schreck karikaturen grafik

    ich bastel gerade an einer serie von karikaturen in aquarell. die verunglimpften personen sind meine chefs und arbeitskollegen, die es aber ausdrücklich so gewollt haben. zwei blätter stehen noch aus...

Titlechefs und kollegas
Material, Techniqueaquarelle
Dimension je 36x48cm
Year, Location2005 wiesbaden
Price Purchase
Tags
Categories
Info4082 66 2 6 by 6 - 20 Votes
  • 66 Comments Sign in to leave a comment.
  • Dirk Dautzenberg
    Dirk Dautzenberg
    Sehr ausdrucksstarke Gesichter, kann mir vorstellen dass Du das Charakteristische des Gesichtes - überhöht (Karikatur aber auch lebevoll) - eingefangen hast. Gefällt mir sehr!
  • Daciana Lucia Deufel
    Daciana Lucia Deufel
    Klasse Arbeit!
  • laerbus-tra
    sehr nett!
  • bastian schreck
    bastian schreck
    ja, waren. also nur sechs monate praktikumssemester da gemacht (fürs studium), bis vor einem jahr. also eigentlich schon fast verjährt... ;)

    sind aber noch dicke freunde, sozusagen. wie gesagt sehr nette menschen, die mich immer anrufen, wenn im büro mal wieder ne party steigt. mittlerweile sogar mit getränken und häppchen und allem.
  • laerbus-tra
    bastian - WAREN?
    bist du nicht mehr bei denen in lohn und brot?
  • bastian schreck
    bastian schreck
    dankeschön frollein subreal!
    wenn man die leute kennt sind die anderen auch ganz lustig. der zum küssen ist übrigens knapp 2 meter gross und recht stabil gebaut, um das mal schmeichelhaft auszudrücken. der könnte mich aufessen, wenn er wollte, wollte er aber nicht. ein herz von einem chef. die anderen beiden chefs aber auch, und alle. ;)
  • laerbus-tra
    besonders der rechts oben!
    zum küssen .....
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @frollein jennifer: stelle nachträglich noch fest, wenn ich mir versuchen täte, sie in ihren äusserungen zu verstehen, dann tät mir dies doch eher schwer fallen tun. aber so war das ja im grunde schon immer bei uns beiden süssen. ;o)=

    es lebe die leichtigkeit!
    skol!

    edit: wie lustig meine chefs und kollegen ehemaliger seits aussehen. buhaahhahhhaaahhharrrrr...
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    mein Ich ist heute von Kindern verspielt worden
    fühle mich angenehm leicht
    danke der Nachfrage
  • bastian schreck
    bastian schreck
    oh, pardonsen...
    ich vergass. ;)

    wünsche angenehme zeit zu haben, was auch immer sie da treiben dieser tage.
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    ich? ich weiß nix und nirgens
  • bastian schreck
    bastian schreck
    aber frollein jeniffer, sie wissen doch wie wir sind... ;)
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    Quatsch, eben hab ich noch mir selber einer gesehen
    war aber zu faul
    :))
  • bastian schreck
    bastian schreck
    ich bin immer zufallsbild...
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @branka und werwin: besten dank! :))))
  • NIWREW
    Mir auch prima und noch viel mehr!*****
  • Branka Moser
    Branka Moser
    ein gutes Team... ;) deine Karikaturen gefallen mir sehr.. lg Branka
  • bastian schreck
    bastian schreck
    vielen dank, c_mueller, werwin und efwe!!!
    @ c_mueller: alles nur glückstreffer, wenn überhaupt ;) aber karikaturen sind höchstens was für zwischendurch... für die meisten menschen eher fun als kunst. will heißen, kurz ansehen, doof grinsen und dann meistens rumheulen, dass sie so große ohren, etc. garnicht haben, obwohl sie vorher lauthals geprahlt haben, man solle mal so richtig hinlangen, ohne rücksicht auf verluste... das da noch etwas arbeit hinter stekt sehen höchstens leute, die selber malen.
    grüße bastian
  • efwe
    efwe
    !
  • relleum_c
    hatte eben vor weihnachten noch einen auftrag für eine karikatur und musste wiedermal feststellen, dass es (für mich zumindest) kaum etwas schwierigeres gibt. hatte mit einer nichtssagenden physiognomie zu kämpfen; wurde eine schwere geburt.

    aber du hast's echt drauf!
  • NIWREW
    immer wieder bringen mich deine Werke zum staunen!
  • bastian schreck
    bastian schreck
    vielen dank, vetart!
    grüße, bastian
  • bastian schreck
    bastian schreck
    vielen dank, fideo! der rest (der chefs und mir) ist mittlerweile fertig. denke, die wird es bald zu sehen geben... ;)
    beste grüße, bastian
  • trAteV
    Excellent!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • oediF
    alle 4 karikaturen sind sehr gut, also 4x 5-sterne
    ********************* (=21, ja stimmt;)
    nette chefs&kollegen
    glg, fidéo
  • Mirjam Voigt
    Mirjam Voigt
    hihi cool...man müßte die originale mal sehen ;o)

    lg, mivo
  • bastian schreck
    bastian schreck
    vielen dank, abud!
    beste grüße, bastian
  • duba
    die kommen so sympathisch rüber, nicht schlecht, herr specht;-)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    vielen dank, mebert, wilando, knuffi und merlina!!! freu mich sehr über soviel lob... ihr dürft aber auch meckern =)
    beste grüße, bastian
  • trebeM
    thearter!!!!!
    bisn begabten!!!!!!
  • odnaliW_ocsicnarF
    cool. weiter so.lg.wilando:o))
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Spitze!
  • Sandy
    Sandy
    Grossartig ! Genial !

    LG Sandy
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @tina: am montag werde ich erst noch den noch ausstehenden chef und mich selbst verunstalten, und danach frag ich mal meine chefs, ob ich fortan sheriff sein darf... =) ich denke aber das geht klar, auch wenn mein momentaner titel noch "dermannfürdiegrobbebratwurst" lautet... sheriffstern wäre ne gute idee für´s kn so richtig schön scheusslich bunt blinkend... ;)
    beste grüße, bastian
  • DEKOTINA
    DEKOTINA
    @bastian, wenn sie wirklich so "nett" sind wie du schreibst, kannst du ja montag jedem deiner kollegen einen stern verleihen.......und dir den "sheriffstern"...wegen guter leistung!!! lg. tina
  • bastian schreck
    bastian schreck
    vielen dank, ella und tina!!! ja, ein netter haufen ist das, da hast du recht, wenn du wüsstest, wie nett... =)
    beste grüße, bastian
  • El-Meky
    El-Meky
    jedes einzelne Portrait gefällt mir.
    man sieht du hast es drauf mit Aquarellfarbe gut umzugehen .
    gruss Ella
  • DEKOTINA
    DEKOTINA
    ein netter "haufen"...deine kollegen! toll, wer so zeichnen kann! 5 lustige ***** lg. tina
  • bastian schreck
    bastian schreck
    vieeeelen dank, kiluga und kuenstlichbegabt!!! ihr seid alle viel zu gut zu mir... =) du ja sowieso, angy! =)))
    herliche grüße, bastian
  • kiluga
    kiluga
    ola thearter , sind die cool.. hoffe ml das deine leute sich daran auch erfreuen können..
  • dirgiSpoT
    ey thearter... lass dich loben, weil: tiefste verbeugung von mir.
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    sagt wer? der, der sein licht unter den scheffel stellt?
    alter tiefstapler

    ;-)))
  • bastian schreck
    bastian schreck
    dank dir, angy! genial halt ich aber für übertrieben ;))
    grüße, bastian
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    einfach genial
    lg angy ;-))
  • bastian schreck
    bastian schreck
    thanxalot, denny!
    grüße, bastian
  • ynneD
    Brilliante Umsetzung. !
  • bastian schreck
    bastian schreck
    vielen dank, vandenrath und mirror!
    beste grüße, bastian
  • Gerrit Vandenrath
    Gerrit Vandenrath
    Du solltest nichts anderes machen;- das ist... brilliant!
  • mirror
    Die links unten sieht aus wie meine Kunstlehrerin aus den letzten Schuljahren… :)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    danke, tatjana! du liegst garnicht so verkehrt... aber das sind natürlich nur facetten der komplexen persönlichkeitsstrukturen meiner lieben mitmenschen... (für den fall das das irgendwie die falschen lesen sollten, man weiss nie...)
    lg, bastian
  • anajtaT
    wir haben einmal..hey, welche Scheiße bauen wir zwei heute wieder...
    wir haben einmal..ey, lass mich in Ruhe, hör auf mich zu nerven..
    wir haben einmal..die immer naiv , lächelnde..
    und wir haben einmal..och joo meine welt ist in Ordnung Menschen...
    Ich lieg bestimmt manchmal daneben, aber was solls, meine Fantasie ist gerade wieder mit mir durchgegangen;)..passiert mir ja wohl ständig mit deinen Bildern;)))
    Tolle Arbeit.Liebe Grüße von tatjana
  • tsinogyloP_ehT
    War mir eine ehre und selbstverständlichkeit thearter
  • bastian schreck
    bastian schreck
    vielen dank, petra!
    beste grüße, bastian
  • arteP
    wow, bin beeindruckt tolle und eindrucksvolle Karrikaturen
  • bastian schreck
    bastian schreck
    vielen dank, atelierinkal! immer feste drauf, so ist´s recht! ich meine natürlich auf den sternbutton =))))
    beste grüße, bastian
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @hanni: stromberg ist mein homie, mit dem bin ich mächtig down, daher keine sorge.... =)
    @lisa: war auch nicht bös gemeint, aber flapsige formulierungen betteln immer darum, missbraucht zu werden... ist aber alles nur spass...
    grüße, bastian
  • lisa
    lisa
    nein, auf Fehler wollte ich überhaupt nicht hinaus. :)
  • Pierre Menard
    Pierre Menard
    das ganze ist natürlich auf jedenfall ne bereicherung für jedes büro, aber lass dich nicht von stromberg erwischen.
  • bastian schreck
    bastian schreck
    vielen dank, elfi! du schmeichlerin... ;)
    beste grüße, bastian
  • tsinogyloP_ehT
    Einer meiner Freunde, der zu den besten Illustratoren Deutschlands zählt ..... "ah ha - hmh",.....
    malt und zeichnet des öfteren auch Karikaturen..... "ach was".
    Daher liegt für mich in dieser Hinsicht die Messlatte sehr hoch........"ja klar".
    Das hier ist aber nicht übel. mfg........ttzzzzzzzz

    Dann gibt doch mal ein paar sterne - du drösel
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @lisa: findest du die "zeichnungen" unrealistisch? ;) ich denke eine karikatur kann bisweilen realistischer sein als ein portrait... aber ich denke, du willst vieleicht eher hören, dass man die fehler nicht so sieht, wie beim portrait... stimmt auch, aber es ist eben nicht nur stumpfes abarbeiten einer vorlage (was ich selber oft genug mache), sondern auch ein interpretieren. du wirst es wohl am besten herrausfinden, wenn du es selber mal ausprobierst...
    beste grüße, bastian
  • Elfriede List
    Elfriede List
    klasse bastian, du hast großes talent!!
    liebe grüße, elfi
  • bastian schreck
    bastian schreck
    besten dank, mondi und brain!
    @brain: ich mach eher selten karikaturen ( quasi phasenweise), die letzten lagen etwa acht monate zurück, aber die lieben kollengen haben gejammert, da musste ich mal wieder. und spass hats auch noch gemacht ;)
    grüße, bastian
  • lisa
    lisa
    ich frag mich schon lange, ob es so einfacher oder schwerer ist, die markanten Ähnlichkeiten festzuhalten, als in einer "realistischen" Zeichnung. Was meinst Du?
  • niarB
    Einer meiner Freunde, der zu den besten Illustratoren Deutschlands zählt, malt und zeichnet des öfteren auch Karikaturen. Daher liegt für mich in dieser Hinsicht die Messlatte sehr hoch. Das hier ist aber nicht übel. mfg
  • Mondi
    Mondi
    wirklich Klasse, du hast anscheinend ein sehr gutes Auge
    Mondi