KunstNet uses Cookies. Details.
Aquarell, Pflanzen, Schloss

  • Uploaded by Egon Miklavcic

    Erbaut 12Jh. Verwaltungssitz des Salzburger Erzbischofs im Lungau - Berüchtigt für die Hexenprozesse
    vorigen Donnerstag vor Ort gezeichnet aber auf Grund des regnerischen Wetters zuhause fertig gemalt

TitleSchloss Moosham im Salzburger Lungau
Material, TechniqueWatercolor
Year, LocationOkt. 2012
Price Purchase
Tags
    Categories
    Info1297 9 2 4.8 by 6 - 6 Votes
    • 9 Comments Sign in to leave a comment.
    • Firefly
      Firefly
      Klasse!
    • wambaranga
      wambaranga
      wunderschön :)
      lg und servus aus tirol...
    • Felischa
      Felischa
      Hallo Egon, welch schöne Komposition, sie zieht sich durchs Bild wie eine Melodie und drüber thronend das Schloss mit der düsteren Geschichte. Wirklich herrlich anzuschauen. ich msg dieses extrem strukturierte Papier auch nicht so gerne übrigens ... weder zum Bemalen noch zum Angucken, es hat ein zu starkes Eigenleben ... Liebe Grüße Felischa
    • aquarius
      aquarius
      Danke für die freundliche Erklärung, Egon! Die Papierstruktur finde ich auch für meine Bedürfnisse nicht geeignet, aber manche Maler mögen sie sehr gerne.
    • Egon Miklavcic
      Egon Miklavcic
      Danke allerseits
      was mich an dem Bild stört ist eigendlich die die extreme Struktur des Papiers.
      Zum Grün : Es war eine "Kulturwiese" vor kurzer Zeit abgemäht und regennass - in der Naur war sie noch extremer grün ;-) - eine Almwiese wäre natürlich fast strohgelb ähnlich der Wiese links von der Birke
    • aquarius
      aquarius
      Das ist wieder ein super gemachtes Aquarell, das Deine Sammlung an Landschaftsbildern mit einem weiteren Exemplar erweitert.
      Wenn ich mir eine kritische Anmerkung erlauben darf (?), dann wäre es dieses frische Frühlingsgrün der Wiese im Gegensatz zur sonst herbstlichen Darstellung.
    • Burkhard Posanski
      Burkhard Posanski
      gefällt mir sehr gut, technisch perfekte Arbeit,
      LG Burkhard
    • LARS HEIDEN
      LARS HEIDEN
      mal wieder ein Wunderwerk ,das Schloss wäre mal sehenswert meiner einer...
    • Monika Urban
      Monika Urban
      gefällt mir sehr gut, eine tolle Arbeit