KunstNet uses Cookies. Details.
Leben, Im verborgenen, Figur, Tiere, Malerei,

Lebenim verborgenenFigurenTiere

  • Avatar
    Uploaded by Christel Schmidt

    In einer Felsenkapelle sah ich verborgene Figuren im Stein. Dies inspirierte mich, Leben im Verborgenen zu erschaffen. Beim längeren Hinsehen entdeckt man immer mehr Wesen, sodaß man dieses Gemälde von allen Seiten betrachten kann. Gearbeitet ist es in Öl auf eine neue Art, ohne Pinsel und Spachtel

TitleLeben im Verborgenen
Material, TechniqueOil
Year, Location2012
Price 350 EUR Purchase
Tags
Categories
Info473 3 6 by 6 - 1 Vote
  • 3 Comments Sign in to leave a comment.
  • mad
    mad
    danke dir - ja, mit den fingern bin ich auch schon manchmal dabei.
  • Christel Schmidt
    Christel Schmidt
    Hallo Fidel! Du kannst die 2 Farben miteinander vermischen. Ich mache es aber meistens so, daß ich mein Bild vorher mit Acryl grundiere, bzw. schon mal im Groben arbeite, und dann anschließend mit Ölfarbe erst richtig bearbeite. Du kannst aber auch auf die noch feuchte Ölfarbe mit Acryl gehen und auf dem Bild arbeiten. Auf der Palette hab ich es noch nicht versucht zu mischen. Ausprobiert hatte ich das, weil ich Gold, Kupfer und Silber (Acryl) verarbeiten wollte. Bei dem Bild "schmuck" (lade ich noch hoch, siehst Du es vielleicht. Acryl auf Öl. Und ohne Pinsel und Spachtel heißt: mit meinen Händen, bzw. Fingern und Gummihandschuhen. Und falls doch Farbe durch die Handschuhe geht, läßt sich auch das leicht mit Seife und Wasser reinigen.Man kann so wunderbar den Schwung der Finger und Hand nutzen. Für die scharfen Linien habe ich die Fingernägel zu Hilfe genommen. Das Gleiche habe ich mit dem Bild "Flower in red" gemacht. LG Christel
  • mad
    mad
    hallo christel, zu deiner info bei timber noch eine frage: wenn man, wie du sagst
    wasserlösliche ölfarbe mit acryl "verarbeiten" kann, heißt das, man kann die beiden farben auch miteinander mischen?
    ... dieses gefällt mir übrigens mit am besten von deinen. wie ist die neue art - ohne pinsel u spachtel - würde mich auch interessieren ... lg