KunstNet uses Cookies. Details.
Odenwald, Mudau, Schloßau, Kinzert, Herbst, Herbstfarben

OdenwaldMudauSchloßauKinzert

  • Avatar
    Uploaded by Günter

    Ein wunderbarer Herbsttag hat mich dazu verführt mich
    nochmal an den Ort zu begeben. an dem ich schon mal im Sommer gemalt habe. Diese Herbstfarben sind aber auch zu verlockend. Auch wenn es an Größenwahn grenzt, man will beim Malen trotzdem der Natur so nahe wie nur möglich kommen. Wie ich meine nicht die schlechteste Form des
    Größenwahns

TitleOdenwälder Herbst im Kinzert, Mudau, Schloßau
Material, TechniqueAquarell auf Bütten
Dimension 63cm x 46cm
Year, LocationMudau/ Schloßau, 2012
Tags
Categories
Info3617 37 57 4 5.4 by 6 - 31 Votes
  • 37 Comments Sign in to leave a comment.
  • Angelika Bückner
    Angelika Bückner
    Wunderschön, diese leuchtenden Farben!
    LG Angelika
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    das trifft heute immer noch zu, genauer gesagt, ein Jahr danach, der 29.10.2013! Lg Piotr
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    alles ist schon gesagt...mir fehlen immer die richtigen worte bei deinen wundervollen arbeiten.. bin wie immer begeistert..!!
    eine meisterliches werk wieder..
    lg
  • Agnes
    Agnes
    Lasse dem Wahnsinn freien Lauf..................... lach
    jedes Bild ist ein Augenschmauß *******
    lg Agnes
  • eloduGeoJ

    Schön!

    Mudi liegt ja auch mitten drin in solchen Orten...
  • Kreidestift
    Kreidestift
    Es ist wunderschön und man merkt, wie Du auch Wert auf die Details legst.

  • Uwe Schaaf
    Uwe Schaaf
    Wunderschön...ich Liebe die Natur..
  • Padfinder
    Padfinder
    Eine superschöne Arbeit.Gratulation zu so viel Talent.
  • Günter
    Günter
    Allen vielen Dank für die freundlichen Kommentare, für´s Schieben und die Sterne!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    wieder eine wunderschöne Arbeit von dir Günter! Lg Piotr
  • jaccolo
    jaccolo
    dieses herbstbild hat für mich etwas frühlingshaftes. ich mag das :)
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    ..luftig und leicht...schön..
  • Johann Pickl
    Johann Pickl
    Bis ins Detail perfektes Aquarell, eine wirklich wunderschöne Herbststimmung hast Du da wieder hingezaubert !!

    LG.

    Johann
  • ERFEUG
    # KLASSE bis ins Detail Guefre
  • Günter
    Günter
    Thomas Müller, da ist was dran, ha,haha!
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Allen ein großes Dankeschön für´s Kommentieren und Schieben und für die Sterne, freut mich!
    Thomas Müller, jetzt wo es wettermäßig wieder unangenehm wird werde ich auch wieder nach Fotos malen. Übrigens, wenn man es gut machen will, ist nach Fotos malen auch nicht leichter! Ich
    jedenfalls sehe da kaum einen Unterschied, außer, daß man sich eben ein wenig an den Tageszeiten und den meteorologischen Gegebenheiten orientiert.

    Vielleicht liegt es auch an meinen Motiven, die Fotos zappeln nicht so! ;-)
  • Günter
    Günter
    Allen ein großes Dankeschön für´s Kommentieren und Schieben und für die Sterne, freut mich!
    Thomas Müller, jetzt wo es wettermäßig wieder unangenehm wird werde ich auch wieder nach Fotos malen. Übrigens, wenn man es gut machen will, ist nach Fotos malen auch nicht leichter! Ich
    jedenfalls sehe da kaum einen Unterschied, außer, daß man sich eben ein wenig an den Tageszeiten und den meteorologischen Gegebenheiten orientiert.
  • Zavira
    Zavira
    Wirklich wunderschön!
  • Elvipe
    Elvipe
    was soll man noch sagen - wunderschön - auch hier wird KÖNNEN groß geschrieben - die Lichtverhältnisse klasse

    lG elvi
  • Monka
    Monka
    ich würde es eher Leidenschaft nennen für ein Metier , welches du vorbildlich beherrschst
    wunderschöne Herbstidylle
    LG Monka
  • Firefly
    Firefly
    Größenwahn, Liebe zum Detail ... ganz egal.
    Auf jeden Fall ein tolles Ergebnis.
  • INFARBE
    INFARBE
    Ein wunderbares Bild!
  • Grazyna Federico
    Grazyna Federico
    Hallo Günter, die Farben, und die Stimmung in diesem Bild sind wirklich schön! - ja, den Herbst in dieser Pracht, den liebe ich auch...LG Grazyna
  • Feedre
    Feedre
    Dieser Farbenrausch...schön, dass du nicht wiederstehen konntest, so haben wir alle auch etwas davon...einen Augenschmaus.....LgF
  • Irina Usova
    Irina Usova
    wunderschöne Herbststimmung, LG.Ira
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Hallo Günter, ein ganz tolles Herbstbild.
    wunderbares Bild, klasse finde ich besonders die Ausarbeitung des Blattwerkes u. wie sich die unterschiedlichen Bäume voneinander abheben,
    LG Burkhard
    LG Renate
  • selmer
    selmer
    Wunderschöne Herbststimmung! Lädt regelrecht zu einem Spaziergang ein. Einfach Klasse gemalt. LG Thorsten
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    wunderbares Bild, klasse finde ich besonders die Ausarbeitung des Blattwerkes u. wie sich die unterschiedlichen Bäume voneinander abheben,
    LG Burkhard
  • LARS HEIDEN
    LARS HEIDEN
    gewaltig diese Farbgebung...Hast es echt drauf ...
  • sabine
    sabine
    Herrlich! Ich liebe dieses Bild!
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Wunderschön, diesen von dir beschriebenen Größenwahn bewundere ich, da ich es vorziehe im Warmen nach Foto oder Skizze zu malen.
    Meine Bewunderung für dich und alle Outdoor-Maler.
    PS: Die Farben sind klasse !
  • marlene
    marlene
    die farben im hintergrund sind besonders gut gewählt....toll....sieht aus wie mit ganz viel liebe gemalt:-)
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Sehr schön umgestezter Herbsttag .. natürlich, stimmige Farben und ein Motiv, wo ich mich jetzt gern hinwünschen würde...bei dieser Kälte und dem Regen und Wind, die wir hier gerade haben!
  • ErnstG
    ErnstG
    Das mit dem Größenwahn ist gut Günter, aber lieber einen
    beim Malen, als sonstwo - hier kann man ihn ungehemmt ausleben!
    Echt starke Leistung, was die Ausarbeitung des Blattwerks anbelangt
    und das Gegenlicht bzw. den lichten Blick nach Draussen.
    Ernst
  • KuLe
    herbstliche Atmosphäre TOP eingefangen! Ein schönes Aquarell! Deine Bilder strahlen so eine Ruhe aus.... einfach zum Verweilen! :O)
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Ich bin wie immer fasziniert von deinem Natur Bild, deine Präzession, Geduld und das Auge natürlich dass man dabei haben muss, einfach herrlich! Lg .Jadranka

  • Wolfgang
    Wolfgang
    ein Waldrand hat für mich immer einen besonderen Reiz. Die Geborgenheit des Waldes, verbunden mit unerwartet schönen Ausblicken auf das Land. Du hast diese "Randstimmung" hier mit satten Farben herrlich eingefangen. Hut! L.G.