KunstNet uses Cookies. Details.
Sommerende, Rose, Blumen, Blüte, Aquarellmalerei, Malerei

SommerendeRosenfrank koebschBlumen

  • Avatar
    Uploaded by Frank Koebsch

    Ich mag die sich verändernden Farben im Spätsommer und bunten Blätter im Herbst. Was mich immer wieder fasziniert, sind die Rosen im Herbst. Es sind oft die letzten Blüten vor den Eisblumen. Sie merken, ich komme ins Schwärmen, denn gerade im Herbst sind die Rosen wunderbare Motive, egal ob in Rosen Rot, Orange, Gelb oder oder…. Vielleicht kennen Sie ja mein Aquarell Gelbe Rosen. Aber wenn man sich meine Blumenaquarelle anschaut, stellt man trotz meiner Begeisterung für die Rosen schnell fest, dass ich kaum Rosen als Aquarell gemalt habe. Also habe ich unseren Herbst Urlaub genutzt, um die Reihe meiner Blumen Aquarelle um drei Aquarellbilder zu erweitern. Heute möchte ich Ihnen das erste dieser Aquarelle vorstellen.
    https://frankkoebsch.wordpress.com/2012/10/03/sommerende-ein-rosen-aquarell-von-frank-koebsch/

TitleSommerende (c) Rosen Aquarell von Frank Koebsch
Material, TechniqueWatercolor on paper
Dimension 24,0 x 32,0 cm
Year, Location2012
Tags
Categories
Info2469 17 19 5.2 by 6 - 10 Votes
  • 17 Comments Sign in to leave a comment.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    großartig dein aquarell wieder..bin von diesem besonders begeistert.
    lgb
  • kazctiW-alesiG
    ein tolles Bild.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    deine blumenbilder sind wunderschön, selbst wenn ich nicht so der blumenfan bin, weil man deine begeisterung dafür quasi fühlt! diese faszination ist ebenso erfrischend, wie die blümchen selber! ich kenn das auch, und man kann das nicht erklären und wenn mans dann doch tut, schauen einen alle doof an... gut zu wissen, man da nicht allein ist, sich für etwas so intensiv begeistern zu können... schade, dass die herbstrosen für dieses jahr fast schon wieder vorbei sind (hier zumindest haben die eisblumen schon einzug gehalten), aber du findest sicher auch im winter etwas zu malen :) lg diana

    Hallo Diane,
    danke für Deine Zeilen. Ich freue mich riesig, wenn anderen Menschen meine Aquarelle gefallen ;-). Bei uns haben die Rosen im Garten seit gestern Eis- und Schneemützen. Mal sehen vielleicht male ich ja auch noch einmal ein Winterrose.
    Beste Grüße von der Ostsee
    Frank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    verkauft
  • Diana Fürch
    Diana Fürch
    deine blumenbilder sind wunderschön, selbst wenn ich nicht so der blumenfan bin, weil man deine begeisterung dafür quasi fühlt! diese faszination ist ebenso erfrischend, wie die blümchen selber! ich kenn das auch, und man kann das nicht erklären und wenn mans dann doch tut, schauen einen alle doof an... gut zu wissen, man da nicht allein ist, sich für etwas so intensiv begeistern zu können... schade, dass die herbstrosen für dieses jahr fast schon wieder vorbei sind (hier zumindest haben die eisblumen schon einzug gehalten), aber du findest sicher auch im winter etwas zu malen :) lg diana
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Wunderschönes Aquarell!Lg.Jadranka

    Hallo Jadranka,
    besten Dank für Dein Feedback. Beste Grüße zurück - Frank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    sehr schön harmonisch lg Lilla

    Guten Morgen Lilla Va, danke für Dein Feedback.
    Beste Grüße von der verschneiten Ostsee.
    Frank
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wunderschönes Aquarell!Lg.Jadranka
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    sehr schön harmonisch lg Lilla
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    ...sehr hübsch...

    Danke Dir ;-)
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Ja die Farben sind absolut klasse. Ein Top-Blumen-Aquarell, Kompliment !
    LG
    Thomas

    Guten Abend Thomas,
    danke für Dein Feedback. Es ging mir recht locker von der Hand. Dieses hat sich scheinbar ausgezahlt ;-)
    Beste Grüße
    Frank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Frank,
    wunderbares Blumenaquarell, die vielen Farbnuancen gefallen mir sehr gut,
    LG Burkhard

    Hallo Burkhard, danke für Dein Feedback, manchmal gelingen einem Dinge ;-)
    Beste Grüße - Frank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    oh - das tut ja gut - danke ein schöner Morgengruß - wunderschön geworden ....

    lG elvi

    Hallo elvi,
    Danke und mit ein wenig Zeitversatz - Dir einen schönen Abend - Frank
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    ...sehr hübsch...
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Ja die Farben sind absolut klasse. Ein Top-Blumen-Aquarell, Kompliment !
    LG
    Thomas
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Frank,
    wunderbares Blumenaquarell, die vielen Farbnuancen gefallen mir sehr gut,
    LG Burkhard
  • Elvipe
    Elvipe
    oh - das tut ja gut - danke ein schöner Morgengruß - wunderschön geworden ....

    lG elvi