KunstNet uses Cookies. Details.
Fluss, Sonnenuntergang, Abend, Holz, Strauch, Dezember

riversunsetAbendHolz

TitleSonnenuntergang an der Reuss 2
Dimension 34cm x 54cm, gerahmt 50cm x70cm
Year, Location2012, Malters
Price Purchase
Tags
Categories
Info2047 27 54 7 5.3 by 6 - 19 Votes
  • 27 Comments Sign in to leave a comment.
  • le
    le
    chapeau!
  • sabine
    sabine
    Herzlichen Dank!
  • gitti-xxl
    gitti-xxl
    ganz wunderbar, deine Malerei bzw. Galerie gefällt mir sehr, sehr gut.... LG
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Was für eine Atmosphäre...herrlich!
    Lgb
  • sabine
    sabine
    Freut mich sehr, dass es euch gefällt!
  • Zuma
    Zuma
    Scheens bild :>> dr boum unds wasser gseh mega guet us... Ou s liecht..
    Lg
  • Monka
    Monka
    wunderbare Atmosphäre
    LGM.
  • Agnes
    Agnes
    Traumhaft ************************* lg Agnes♥
  • Elvipe
    Elvipe
    Wunderschön dieser Sonnenuntergang, die Zartheit und filigrane Arbeit ist dir wirklich gelungen
    LG elvi
  • sabine
    sabine
    Danke euch allen!
  • timber
    timber
    mir gefällt das licht richtig gut....schaue es mir immer wieder gerne an....
  • MF-anairaM
    oh... viel Liebe und Mühe drin!
  • lrekcanK
    Sehr schöne Lichtstimmung.
  • Waldemar Dabrowski
    Waldemar Dabrowski
    Very nice...!
  • Thomas Habermann
    Thomas Habermann
    Tolles Bild, mir gefallen vor allem das feine Geäst, einerseits leuchtend durch die Sonne und die dunklen im Kontrast zum Wasser!
  • Monka
    Monka
    schöne Athmosphäre LGM.
  • rrafU
    das Licht find ich oberklasse !!!!!!!!!!!
  • sabine
    sabine
    Hallo Frank, ich danke dir ganz herzlich für deine Tipps und links! Genau, du hast recht, verschwommener müssten sie sein. Das muss ich unbedingt nochmals ausprobieren. Das mit den Lichtreflexen habe ich probiert, ist aber gar nicht so einfach bei Aquarell. Es sieht schnell mal so aus, als ob etwas auf dem Wasser schwimmen würde.
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Das Bild vermittelt eine schöne Stimmung!

    Die Steine im Wasser kann man besser erkennbar als solche gestalten, indem man sie z.B. etwas dunkler und mit veränderten Farben darstellt. (bräunlich, grünlich...natürlich je nach Wasser und Lichtstimmung) Hier ein (ziemlich altes) Beispiel: http://fantasticarts.de/airbrush/verletzt.jpg Hier geht es nicht um die dargestellten Personen sondern nur um die Steine: trocken (grau bis leicht bräunlich) und unter Wasser etwas dunkler und grünlicher.
    Man kann sie auch blasser, verwaschener gestalten...hängt wie gesagt, von der Lichtstimmung, dem Wasser und den Steinen ab... http://fantasticarts.de/aquarelle/waschbaer.jpg

    Bei deinem Bild würde ich sie - wie du es ja schon gemacht hast, dunkler als die Steinen oberhalb des Wassers machen, aber auch etwas verschwommen, und dazu noch leichte Wellen und Lichtreflexe über den Steinen einfügen, damit man besser erkennt, das die Wasseroberfläche darüber ist.

    Liebe Grüße

    Frank
  • ybunA
    Phantastisch, so detailgetreu!!!
  • sabine
    sabine
    Danke fürs Betrachten und euer feedback! Ich weiss nicht, ob es auf dem Bild zu erkennen ist- die Steine links sind eigentlich im Wasser- ich brachte es beim besten Willen nicht besser hin. Weiter hinten sind hellere Steine, die höher liegen. Ich denke ihr habt Recht, die Steine sind ein wenig zu gleichmässig platziert, danke für den Hinweis!
    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Steine für ein ander Mal besser hinkriege? Ich meine Steine, die im Wasser liegen.
    Danke schon zum Voraus!
  • b29
    b29
    gefaellt mir

    nanu, ich bin erstaunt!
    Die Steine links im Schatten sind zu gleichmäßig
    sonst eine tolle Stimmung.
  • INFARBE
    INFARBE
    Mir gefällt es auch!
  • timber
    timber
    Immer nur am meckern der Mann. ;)
    ...nö...mecker nicht....stelle nur für mich fest....:)
  • absurd-real
    absurd-real
    Immer nur am meckern der Mann. ;)
  • timber
    timber
    gefällt mir....( das ufer ist etwas zu sauber )...:))
  • absurd-real
    absurd-real
    gefaellt mir