KunstNet uses Cookies. Details.
Pulver, Atelier, Schwarzpulver, Historienmalerei, Landwehr, Fontainebleau

PulverbeissertAtelieratelierbeissert

  • Avatar
    Uploaded by Peter Beißert

    langjähriger leipziger Darsteller des Napoleon,
    Auftragsarbeit.
    Nochmalige Arbeit möglich.

TitleNapoleon auf Fontainebleau
Material, TechniqueKohle, Acrylfarbe, Kreide, Kaffee auf Papier
Dimension ca. A2
Year, Location 2012/Leipzig
Price sold
Tags
Categories
Info1352 7 4 5 by 6 - 4 Votes
  • 7 Comments Sign in to leave a comment.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Das kann man wohl sagen. Nach der Schlacht bei Leipzig (wir Sachsen konnten uns da zeitweise nicht so richtig für eine Seite entscheiden) war Napoleon politisch/militärisch am Ende. Er hatte dann erst bei Waterloo noch eine Chance.
    Die Zeichnung ist (mit einem Darsteller) einem Gemälde von Delaroche (1845) nachempfunden und nachgestellt in Fontainebleau. Der Hintergrund ist etwas anders, aber die Haltung und der Ausdruck dürfte in etwa stimmen.
  • Ganglion
    Ganglion
    toller Bonaparte,sieht aus wie als wenn Verbannung nach Elba anstehen würde ;-) ein designierter Napoleon
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Hallo Manuela,
    danke für das Interesse. Ich arbeite in der Dekorationsmalerei viel mit Schablonen. Da ist der Weg vom Ornament zur Figur nicht weit. Die dunkelsten Teile dieser Bilder sind also Schablonen und mehrfach anwendbar. So kann ich mich am selben Bild an verschiedenen Techniken und Malgründen üben.

    Hier am Beispiel vom Bild:

    nun?!

    die Schablone:
    http://www.atelierbeissert.magix.net/#/alle-alben/!/oa/6004661-69127105/

    LG
    Peter
  • marlene
    marlene
    hallo peter sehr schönes werk....ich weiß nur nicht was eine schablonierarbeit ist.....kannst du mir das erklären....hab das jetzt schön öfter gelesen......lieber gruß manu
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Danke Claudia und Uwe!
    Der Darsteller hat seine Rolle viele Jahre hier in Leipzig zu den 1813er Jahrfeiern gespielt. Er ist jetzt als sächsischer König zu sehen.

    Viele Grüße und euch auch einen guten Rutsch,
    Peter
  • Uwe Schaaf
    Uwe Schaaf
    Gefällt mir auch sehr gut,und da kommt sehr viel ausstrahlung seiner Person rüber.
    viele grüße und einen guten rutsch...Uwe
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    Gefällt mir sehr gut,was nicht zuletzt an der Verwendung von Kaffee liegt. ;-)