KunstNet uses Cookies. Details.
Aquarell, Portrait, Mädchen

  • Avatar
    Uploaded by Felischa

    Nach einem Ölbild von Rembrandt "Mädchen mit Besen" bei mir ist es eher ein Junge.
    Leider kann ich ihn nicht mehr fragen, ob ich das darf.
    Ich hoffe, er dreht sich nicht verärgert im Grabe um, sondern guckt wohlwollend vom Himmel durch die Schneewolken (hier im Allgäu)

TitleMädchen mit Besen
Material, TechniqueAquarell auf Arches grain fin 185g/m2
Dimension 30 cm x 24 cm
Year, Location2013 Kaufbeuren
Price Purchase
Tags
    Categories
    Info1467 8 6 3.4 by 6 - 7 Votes
    • 8 Comments Sign in to leave a comment.
    • Thomas Habermann
      Thomas Habermann
      Wenn Rembrandt dein Bild sehen könnte, hätte er gemerkt, dass man "Licht" auch auf einem weißen Hintergrund hinzaubern kann. Ganz klasse deine Technik. Solche "soften" Übergänge würde ich auch gerne hinkriegen. LG Thomas
      P.S.: ... und das Farbiano probiere ich bestimmt aus, danke!
    • ErnstG
      ErnstG
      Passt zum heutigen Tag Felizitas - dem Kehraus!
      Sehr schön in Deiner Technik ausgeführt.
      Ernst
    • KuLe
      Sieht gut aus!
    • Felischa
      Felischa
      schön ist es! dann ist es eben ein jungenhaftes mädchen...
      die verlängerung vom besenstiel über die hände...ist die noch die vorzeichnung? kann man sie nicht wegmachen ? ich finde sie schon störend lg lilla

      Ja gehört zur Vorzeichnung. Werde es versuchen abzudämpfen, danke für den Hinweis. Die Hände sind in der Tat noch nicht fertig ...
    • aquarius
      aquarius
      Ein Aquarell, in das ich mich sofort verliebt habe ... großartig!
    • LillaVarhelyi
      LillaVarhelyi
      schön ist es! dann ist es eben ein jungenhaftes mädchen...
      die verlängerung vom besenstiel über die hände...ist die noch die vorzeichnung? kann man sie nicht wegmachen ? ich finde sie schon störend lg lilla
    • duartnesiE-floR
      Sieht sehr schön aus. LG
    • Elke Harders
      Elke Harders
      Der ist bestimmt nicht böse, ist gut geworden!