KunstNet uses Cookies. Details.
Nummer, Malerei, Nachts,

8Nummer

TitleDer Gurkenglasaufdreher und sein Freund, der Zuckerbäcker an den Ufern des Styx
Material, TechniqueOil on canvas
Dimension 30x50
Year, Location12-2005-München
Tags
Info2315 38 10 7 5.8 by 6 - 13 Votes
  • 38 Comments Sign in to leave a comment.
  • timber
    timber
    feines bild...
  • robert spiess
    robert spiess
    HAIL TO THE MASTER OF REDUCTION! i love a lot...
  • Rene
    Rene
    genau amani, hoch damit :o))

    *schieb*
  • inama
    Will er den Fährmann mit Gurken bezahlen?
    Wenn ihn das mal nicht sauer macht!

    Absolut geil!
    Hoch damit!!!!!!!

    lg amani
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    ein ausdrucksstarkes, raumgreifendes Bild*!*
    lg chaplin
  • Mausopardia
    Mausopardia
    ....ich folge auch einer entwicklung hier und vermute....all.star.s verglühen....meist im nichts! ;-)))))
  • 0691knarF
    ;-)
  • ratslla
    die liebe schieberin zeigt uns hier ausser einem selbstportrait des ölnebelkünstlers wolkenstein auch ihre leidenschaft zur kommentarentwicklungstheorie.

    :)
  • AleX
    AleX
    dafür wird er auch gut bezahlt;-)) gruss alex
  • 0691knarF
    wow, da hat Charon aber einen weiten Weg ;)
    LGF
  • Mausopardia
    Mausopardia
    dann....schieb ich mal mit! ;-)
  • pliofania
    pliofania
    danke moni für die info!
  • Ellen
    Ellen
    super, super, "oh" habe ich schon gesagt? super Bild
    gruss Annett
  • mnaive
    Phänomenal! LG Evian
  • Mausopardia
    Mausopardia
    @pliofania...für deine bildungslücke:-)))
    https://de.wikipedia.org/wiki/Styx
  • pliofania
    pliofania
    mir wurscht ob gurkenglasaufdreher,zuckerbäcker oder wo(wer,was)immer styx is(hab ich da vielleicht eine bildungslücke?) wunderschön gemalt!gefällt mir kolossal!lg plio
  • sinA
    Die beide warten auf Charon, der kommt bald mit dem Boot, um sie abzuholen. Der Gurkenglasaufdreher will noch zum letzten Mal Gurken essen, aber das Glas geht nicht auf... Und der Zuckerbäcker wundert sich, wie kann er nur jetzt an seine Gurken denken! Schön, dort stehen wir alle irgendwann...
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    ooohhhhhhhhhhhhhhhh, was für ein Titel!!!
  • Mausopardia
    Mausopardia
    ....schieb!
  • Ungezifer
    Ungezifer
    BIs auf die zwei Gestalten gefällt es mir sehr gut!
  • kiluga
    kiluga
    so alex ,jetzt muss ich doch meinen senf los werden..
    was ich echt interessant finde an diesem bild ist, ist die kombination, aus landschaft und deinen anderen werken!!!.. das finde ich grad sehr fesselnt..mal ne ganz andere entwicklung.. die mir sehr gefällt.grüße
  • edamoN
    die augen finde ich nen tick zu (comic-haft) ausgepraegt.
    ansonsten:
    :-)
    spitze!
    coole idee mit dem schraegen himmel!

    gruss,
    roland
  • AleX
    AleX
    Vielen Dank an alle für Eure Kommentare und Anmerkungen.

    @Cobolt: Du hast schon irgendwie recht, mit dem, was Du geschrieben hast. Du fragst, langt mir der Staus Quo? -im Moment eher ja, aber dass kann sicu auf recht schnell wieder ändern. Ich warte einfach ab und lass es laufen und erzwinge da nichts.

    Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende, gruss alex
  • Thomas Bühler (Künstlergruppe Melpomene)
    Thomas Bühler (Künstlergruppe Melpomene)
    Die Figuren wünschte ich mir etwas korrekter in der Zeichnung aber sonst wirklich sehr stimmungsvolles Bild. Gruß Thomas
  • lisa
    lisa
    Der Titel ist ja schon mal köstlich :))) der See ist traumhaft schön gemalt. Der obere Bereich auch, aber irgendwie stört mich diese extreme Dreiecksform
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    wieder mal ein spitzenbild von dir... und das ufo landet gleich...
  • ccmac
    ccmac
    Ein fantastische Bild!
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr gelungenen Komposition!
    L.G.-C.C.Mac
  • emarap
    Ella hats erkannt*g* Dein Geheimnis ist:Du malst mit Licht!
    Darum fahren wir alle so auf Deine Bilder ab, weil zu Lichte drängt doch alles oder so ähnlich hmmm*lol*
    Wunderschön Dein Bild wie immer!
    LG Antje
  • El-Meky
    El-Meky
    na du Lichtmalkünstler ? :o))

    schöne geheimnisvolle Fantasieanregende Stimmung ...

    Gruss Ella
  • cobolt
    cobolt
    ... vor allen Dingen auch sehr viel besser, als das gerade Ausgestellte in der Galerie. Ich beobachte das jetzt schon knapp ein halbes Jahr, und auch bei Dir hab ich den Eindruck, dass die Arbeitsweise ein wenig routinemäßig abläuft. Die Bilder haben (meistens) eine gleichbleibende gute bis sehr gute Qualität, aber Überraschungen gibt es keine mehr. Auch bei Dir die Frage: Langt Dir der Status Quo?
  • repsaJ_E
    Also den Bildtitel find ich schon mal ganz gut
    vor allem deswegen, weil ein Zuckerbäcker darin vorkommt
    die beiden Figuren find ich witzig
    doch der Rest ist mir persönlich dann doch zu einfach gestrickt
  • laerbus-tra
    sehr poetisch! man möchte gleich die ganze geschichte der beiden erfahren.
    wieder ein eindeutiger "wolkenstein" - sofort erkannt!
  • trebeM
    ei ei ei, das find ich besonders gut, weil du da viel raum gelassen hast und auch farblich find ichs dein schönstes (was ich von dir kenn) ... dass der ein gurkenglas aufdreht find ich im übrigen enzückend.
  • odnaliW_ocsicnarF
    wow, bin beeindruckt.... super.
  • anajtaT
    ..mein mund stand echt offen als ich die Seite der neusten Uploads betrachtet habe, Das Bild strahlt einen regelrecht an.Dieses unheimliche Schimmern des See´s reißt mich mit und die Figuren sind wieder von einer wunderbaren Stille umgeben.Bemerkenswert ist auch der Verlauf des Lichtschweifes am Horizont.Ein Traumbild, schön Kraftvoll und doch so eine unbeschreibbare Stille.
  • angelika tillmann
    angelika tillmann
    *******... :D
  • Catarina Berg
    Catarina Berg
    Unheimlich schön! Ein Menge Ausrufezeichen! Wie ist es möglich solche Effekte nur mit Öl und Leinwand zu erzielen? Ein Zauberkünstler am Werk! Viele Grüße, cattie
  • Mausopardia
    Mausopardia
    uiii desch isch stark...gefällt mir sehr gut!!!!

    format 30x50 ah ja! ;-)))) grüßle moni