KunstNet uses Cookies. Details.
Dschungel, Landschaft, Malerei, Landschaften, Hölle,

DschungelLandschaftenMalereiReal

  • Uploaded by Marzinkowski

    Die grüne Hölle
    Seit Tagen quäle ich mich mit dem Thema "Amazonas" herum.
    Erst fand ich nicht die passenden Vorlagen, dann wußte ich nicht was ich
    malen soll.
    Wir sind am Sonntag zum 50. Geburtstag eines Bekannten eingeladen, er hat sich vor 3 Monaten einen Traum erfüllt und hat einen Abenteuerurlaub quer durch das Amazonasgebiet unternommen.
    Ich wollte ihm dazu ein Bild malen, da er von der dortigen Vegetation so fasziniert ist, wollte ich ihm die sogenannt "grüne Hölle" malen.
    Hier nun mein erster Versuch, ich werde noch einige Kleinigkeiten ändern, vielleicht habt ihr ja noch einige Anregungen für mich.
    Ich hätte nie gedacht , wie schwierig es ist den Dschungel zu malen.
    Bin auf eure Vorschläge gespannt.
    Einige kleine Highlights muß ich im Wasser noch setzen, aber da die Farbe noch nicht ganz trocken ist muß ich damit noch etwas warten, damit ich es nicht überlade.
    Vielleicht sollte ich ihm doch lieber eine Flasche Schnaps schenken, ich bin nicht wirklich sicher ob man auf dem Bild den Dschungel erkennen kann.
    Liebe Grüße Devil-su

TitleDie grüne Hölle
Material, TechniqueAcrylic on canvas
Dimension 50 x 70
Year, LocationDezember 2005
Tags
Categories
Info2144 11 4.5 by 6 - 4 Votes
  • 11 Comments Sign in to leave a comment.
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Hallo zmaus, vielen Dank für deinen Kommentar. Habe am Sonntag dieses Bild übergeben, es war ein voller Erfolg. Der Beschenkte war total begeistert.
    Liebe Grüße Devil-su
  • zmaus
    zmaus
    Bin gespannt, wie das Bild angekommen ist. Berichte doch mal ;o)
    LG, Sabine
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Vielen Dank für eure netten Kommentare. Ich freue mich das dieses Bild doch so gut ankommt.
    @Ruslana, du hast sicher recht, aber ich wußte bis zum Donnerstag überhaupt noch nicht was ich male sollte, habe einfach drauflos gemalt. Ich danke dir für deinen Tipp, vielleicht werde ich noch etwas ändern, ich weiß aber noch nicht. Liebe Grüße Devil-su
  • analsur
    bis zur mitte des bildes gesehen (von unten angefangen), sehr gut, doch dann nach oben.... zu gleichförmig, das springbrunnenwasser wiederholt sich zu gleichmäßig..leider, ansonsten ..echt tropisch !!!!
    ;)
  • Mirjam Voigt
    Mirjam Voigt
    wunderschönes bild, finde ich sehr gelungen.
    kompliment.

    lg, mivo
  • odnaliW_ocsicnarF
    hi devil, ich finde den dschungel kann man sehr wohl und sehr gut erkennen und ich denke dass sich dein bekannter sicher sehr darüber freuen wird.
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Ich schon-nix wie hin!
    Gefällt mir sehr gut!
  • inim
    hallo devil-su, wow, echt klasse gworden, da wollt ich jetzt net sein,gruss mini
  • ekliS
    Hallo,
    ich finde das abgestorbene Blattwerk der beiden hinteren Palmen etwas zu dunkel...es führt meinen Blick genau dort hin. Ansonsten finde ich es super gelungen...fantastisch!
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Vielen lieben Dank, ich habe schon richtiges Lampenfieber wegen der Übergabe morgen. Da kann ich ja nur hoffen das dieses Bild dort genau so gut ankommt. LG Devil-su
  • irist
    Hallo!
    wenn das kein Dschungel ist, dann hat es nie einen gegeben. Aus meiner Sicht fehlt noch etwas, das dem Auge "Halt" gibt. Und etwas "sonniger" vielleicht?

    Ich wollte, ich könnte sowas so gut malen...

    lg
    tsiri