KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Sofa, Polsterer, Alt, Kind, Familie, Zeichnung

SofaAltFamilienfotoGroßvater

  • Avatar
    Uploaded by LillaVarhelyi in Portraits

    Eine Bliestiftzeichnung aus 2005.
    Dieses Bild zeigt den Grossvater meines Mannes als Kind mit dem Verwandten der Polsterer war und dieses Sofa gebaut hat. Das gute Stück hat mein Mann später geerbt und steht jetzt bei uns im Wohnzimmer. Sehr schön und sehr unbequem:)) Einige Ecken von diversen Katzen bearbeitet worden...

TitleNach einem alten Familienfoto
Material, TechniqueBleistift ( B6) auf Karton
Dimension 20x28
Year, Location2005
Tags
Categories
Info1689 20 21 2 4.6 by 6 - 10 Votes
  • 20 Comments Sign in to leave a comment.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    danke dir joe
    lg lilla
  • Gast , 11

    Hihi!

    Der große und der kleine Herr...

    Süß!!!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Danke für euren netten Kommentare Yvonne und Annette!
    Spitzentuch-nee-haben wir nicht:)) lg Lilla
  • Annette Schmucker
    Annette Schmucker
    Das bringt den Charme des alten Familienfotos sehr gut rüber!
    LG Annette
  • Yvonne Steinfort
    Yvonne Steinfort
    Das finde ich richtig schön, entführt einen in eine andere Zeit und ist so "ruhig". Und ein Sofa, das so aussieht, darf ruhig unbequem sein, dafür ist es was fürs Auge. Hast Du denn auch noch so ein Spitzentuch über der Lehne zum Schutz:-) ?! Das sind einfach herrliche Details. LG Yvonne
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Danke dir! lg Lilla
  • Irina Usova
    Irina Usova
    tolle Zeichnung, LG,Ira
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Danke Ganglion! Ja, richtig die rotweinkatze liegt auf einem vertiko,was ebenfalls ein antikes erbstück ist.
    am allerschönsten ist aber meine wunderschöne alte geige,die ich so gerne spiele ( ist ja mein beruf) die bald auch auf einem bild zu sehen sein wird...ich mag auch viele antike sachen wie bücher und und und... und richtig spannend finde ich wenn antik mit zeitgenössischen "technisch modernen" gegenstände kombiniert werden.
    spiele z.B einen absolut neu entwickelten hitec bogen,mit dem die alte geige wunderschön klingt, und bin begeistert! viele kollegen haben überhaupt kein verständnis dafür... lg lilla
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Danke Valeri! lg lilla
  • Ganglion
    Ganglion
    Das gefällt mir sehr,ja antike Sachen sammle ich auch,hab meist Louis Phillipe und Gründerzeitmobliar.
    Die Katze die Du auf der Kommode gemalt hast mit der Weinflasche im Hintergrund, dann ist das wohl ebenfalls ein antikes Stück weil ich kenn diese Kanten solcher Kommoden.
    Mag diesen antiken Charm, alte Uhren im Hintergrund ticken und dann antike Bücher,dazu dieser Geruch so wie in alten Museen und Bibliotheken. Mag Filme wie Hugo Cabret,Vidoq eben halt Luc Besson Filme die den Geist vergangener Zeiten erwcken wo die Welt im industriellen Aufbruch war, man denke an Victor Hugo.
    Manch einer denkt es ist Kitsch meinetwegen ich mag es und in unsrer schnelllebigen hektischen Zeit sind solche Träumereien nicht so verkehrt.
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    schön!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    ja...wir haben ein paar schöne erbstücke die ich sehr mag. lg lilla
  • Elvipe
    Elvipe
    wow - echt lange her ...

    lG elvi
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Danke dir Rolf! Hängt bei uns im Wohnzimmer. lg Lilla
  • Gast , 5
    Eine ganz wundervolle Zeichnung. LG Rolf
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Danke Monka,die Zeichnung ist irgendwie wichtig für mich....
    Danke Moni für´s Schieben!
    lg Lilla
  • Monka
    Monka
    eine schöne Zeichnung , so offen
    und Erinnerung
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    wann ist denn der Großvater geboren - schöne Idee ein Stück Familiengeschichte festzuhalten

    lG elvi

    in 1896...schon lange her...ich mag diese alten fotos sehr lg lilla
  • Elvipe
    Elvipe
    wann ist denn der Großvater geboren - schöne Idee ein Stück Familiengeschichte festzuhalten

    lG elvi
  • absurd-real
    absurd-real
    Die unvollendete Zeichnung erinnert mich an die Auflösung von den Foto aus dem Film "Zurück in die Zukunft"..Das musste mal erwähnt werden ;)