KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Rathaus, Lech, Diesel, Geschichte, Malen, Mozart

StadtlandschaftRathausPerlachturmStraßenbahn

  • Avatar
    Uploaded by Günter

    Augsburg ist die Stadt in der ich meine Jugendjahre verbracht habe. Sie ist nach Trier die älteste Stadt Deutschlands.
    Bekannt ist sie u.A. durch die Fugger aber auch Holbein und diverse Kunsthandwerker. Ja und Bert Brecht und Rudolf Diesel sollte man auch erwähnen.Ganz davon abgesehen ist auch die Familie Mozart aus Augsburg!

TitleAugsburg mit Rathaus und Perlachturm .
Material, TechniqueAquarell auf Bütten
Dimension 58cm x 41cm
Year, Location 2013 Mudau, Schloßau, Buchen, Odenwald
Tags
Categories
Info2670 42 64 5 5.5 by 6 - 26 Votes
  • 42 Comments Sign in to leave a comment.
  • Leya
    Leya
    Donnerwetter...Interessante Farbgebung, zeichnerisch und perspektivisch perfekt. Ich überlege, ob ich die Straßenbahn wohl noch bekomme...:))
    LG
  • alper kara
    alper kara
    herrliche farbstimmung kalter schatten lg
  • Günter
    Günter
    Danke allen Kommentatoren, Sterneverteilern und Schiebern, habe mich sehr gefreut!
  • Gast , 37
    Sehr lebendig und atmosphärisch. Als wäre man wirklich dort. Klasse. Lg Phil
  • Irina Usova
    Irina Usova
    Sieht wie Foto aus,ausgezeichnet gemalt!!!!Klasse Werk, LG.Ira
  • Gast , 9
    ich danke dir auch günter für deine lieben kommentare, habe mich sehr gefreut :-))
    lg gisela
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Großartig!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    eine wunderbar prezise und stimmungsvolle arbeit! dieses lich gefällt mir so gut.
    lg lilla
  • Grischa
    Grischa
    du machst den Ernst G konkurenz ich finde ihr seid beide ausgezeichnete Beobachter und Maler

    lg Grischa
  • Gast , 32

    Das hat mein Landsmann gradios zu Papier gebracht!
    Vielen Dank für das, was unsere Heimat ausmacht!
    VG Jos
  • Günter
    Günter
    Allen fürs Schieben, Sternchen verteilen, und fürs Kommentieren meinen herzlichen Dank, hat mich wie immer sehr gefreut!
  • Agnes
    Agnes
    ich kann nur das alles bestätigen was schon geschrieben wurde :-)
    deine Perfektion ist Atenberaubend..................
  • Mario Stößel
    Mario Stößel
    Also wirklich tolle Arbeit. Die Farben sind irre. .
  • Gast , 29
    ich finds ok. gut gemacht auf jeden fall. schön das auch ein paar menschen drin sind, obwohl ich mir mehr vorstellen könnte. was mich immer stört ist ( und das machen viele Landschaftmaler ) das da immer was grünes oder ein halber baum oder sowas rausgucken muss. das zerstört für mich vieles
  • Jos F.
    Jos F.
    Super Ansicht. Popart und antike Postkarte in einem. Und Infos über Augsburg. Again what learned.
  • Elvipe
    Elvipe
    wo war ich nur das ich deine neusten Werke erst jetzt sehe

    klasse Bild -

    lG elvi
  • Gast , 26
    großartiges aquarell! licht und farben erzeugen eine besonders schöne stimmung. klasse!
  • Monka
    Monka
    mal wieder eine unvergleichbar gute Arbeit
    die vielen Farbnuancen, die präzise Wiedergabe aller Schattierungen
    einfach klasse deine Bilder lgM.
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Super toll gemalt ... Schatten und Licht sowie Perspektive... alles stimmt ...
  • josefmusa
    josefmusa
    Sehr schöne Farbeinheit! Gefält mir sehr!Gut gemeistert! LG Josef
  • Gast , 22
    und noch einen Künstler sollte man erwähnen....Günter Reldats....
    das Bild ist vom feinsten......
    schön dass du wieder da bist Günter.
    GGGGLGF
  • Günter
    Günter
    Allen fürs Kommentieren, Schieben und Sternchen vergeben ein großes Dankeschön. Ja Kule auch Elias Holl
    und noch viele andere Größen haben sich in Augsburgs Mauern aufgehalten. Ari ein anderer Vorzug Augsburgs ist, daß es gerade mal 100 Km bis in die Berge sind. Insgesamt kein schlechtes Pflaster!
  • Gast , 20
    Augsburg gleich erkannt. Erweist sich in meinem Bekanntenkreis als attraktive Alternative zum teuren & turbulenteren München. Super eingefangen ;D
  • Felischa
    Felischa
    absolute klassearbeit. toll. ******* lg felischa
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Klasse Arbeit, richtig meisterhaft Günter, die Perspektive einmalig was nicht einfach ist.
    Lg.Jadranka
  • Art He
    Sehr perfekt hinbekommen. Vor allem die Tiefenwirkung ist ser gelungen. Gefällt mir gut, auch, weil ich ebenfalls in meiner Jugend 2 jahre in Augsburg weilte.
  • Padfinder
    Padfinder
    Ein unglaublich schönes und gelungenes Bild.
    Eine grandiose malerische,gekonnte Leistung.
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    sehr schönes Bild Günter! Ich freue mich immer deine neuen Bilder zu schauen, auch die alten! Lg Piotr
  • KuLe
    Und nicht zu vergessen ist Elias Holl, der u.a. diesen Turm und das Rathaus erbaut hat :0) Die Lichtverhältnisse und die Architektur sind sehr authentisch dargestellt! :0)
  • Ganglion
    Ganglion
    Wieder ein tolles Bild..man hört förmlich das Quietschen der Straßenbahnen ;-)
  • Ines_ART
    Ines_ART
    Klasse! ich bin sprachlos, die Farben, Licht und Schatten, und dann so sauber gemalt, Du musst eine Geduld gehabt haben, das hast Du richtig mit Liebe gemacht, super Fleißarbeit! LG Ines
  • Anfang
    Anfang
    wunderschön.-...man muss einfach verweilen und entdeckt immer wieder etwas...
  • Gast , 10
    Da bleibt mir nicht mehr viel an Worten......Meisterklasse!!!
  • Gast , 9
    klasse bis ins detail augearbeitetes bild - der licht- schatteneffekt gefällt mir gut
  • Gast , 8
    Kann mich nnur anschließen - ein Meisterwerk! LG Rolf
  • INFARBE
    INFARBE
    Ein wunderbares Bild Mir gefällt besonders die Farbgebung!
    LG
    Marion
  • Gast , 6
    eine feine bis ins Detail ausgearbeitete Meisterleistung lG
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Da stimmt aber auch jeder Strich, großes Kompliment !
    Ich schließe mich den Spezialisten an !
    LG
    Thomas
  • ErnstG
    ErnstG
    Ja, was soll man dazu noch schreiben Günter, die Stimmung und
    die detailierte Ausarbeitung sind einfach hervorragend oder "subbr"!
    Der Blick ist vom Dom aus auf die Gebäude, wenn ich nicht irre.
    Selbst ein neuer Straßenbahnzug ist mit von der Partie.
    Ernst
  • Gast , 3
    kunstcarlo hat es so schön gesagt, dem ist nichts mehr zuzusetzen..schliesse mich gerne an. eine großartige Leistung günter!!
    Favorit!
  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo


    Eine künstlerische Glanzleistung!
    Du bist ein Muss in der Sammlung jedes Untergrund-Fans der alten Schule!
    Einen lieben Gruß von Kunstcarlo aus Wanfried Heldra
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    Danke für dieses Werk! Ich habe eine sehr gute Erinnerung an meinen Besuch in Ausburg und deshalb machts mir jetzt gute Laune!!! VG