KunstNet uses Cookies. Details.
Rot, Farben, Fremde, Unterschied, Außen, Depression

roteFarbeFremdeUnterschied

  • Avatar
    Uploaded by U. Ziethen

    Auch die rote Farbe kann die Schatten nicht verscheuchen.

TitleFrau mit roter Bluse
Material, TechniqueÖlkreide und _farbe auf Papier
Dimension DinA3
Year, Location Ostrhauderfehn
Tags
Categories
Info1051 9 25 3.3 by 6 - 4 Votes
  • 9 Comments Sign in to leave a comment.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    :) :) :) :) freut mich sehr.
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    anziehend, dieses Bild!!! So muss es sein...eben ein tolles Werk!
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Jaska, ich danke dir für deine Auseinandersetzung mit dem Bild. Für mich ist die alte Frau auch nicht per se böse sondern im übertragenen Sinn ein Symbol für Altlasten, die der jungen Frau auf den Schultern lastet. Dank noch mal.
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    Naja ....die junge Frau presst die Lippen zusammen und scheint innerlich fast zu platzen.
    So sehe ich Dein Werk auch. Wirklich böse scheint die alte Dame aber nicht zu sein. Das sagen mir die Augen! Dieses Bild macht für mich den Generationskonflikt, den es immer geben wird, deutlich! Ein Bild mit einer starken Aussagekraft!
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Hallo Burgi, deine Interpretation des Bildes zeigt mir deine liebevolle Art Dinge zu sehen. Für mich sitzt die alte Frau der jungen im Nacken um zu sehen, was ihr noch alles auf die Schultern geladen werden kann. Ich danke dir für die liebevolle Interpretation, es zeigt mir, alles hat sehr viele Seiten.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    wunderschöne arbeit Ursula.. ich habe das gefühl die alte Dame mit dem lieben..gütigen blick..ist nicht mehr bei ihr..lg
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Vielen Dank für euren Besuch und die anerkennenden Worte. Der Hintergrund ist mit einer nicht deckenden Farbe gestaltet. LG
  • kazctiW-alesiG
    ein stimmungsvolles bild - ist es blau lasiert ?
    hat einen schönen effekt.
  • uma1011
    uma1011
    Schön....die Augen sind traumhaft....l.G.Uma