Hühner, Aquarell, Glücklich, Henne, Bunter hahn, Hahn
Empfohlene Links

glücklicheHühnerfrank koebschHahn

  • Uploaded by in Fotos und News aus meinem Blog on 05/15/2013

    Guten Morgen, ich wünsche Euch mit meinem Aquarell "Glückliche Hühner" einen guten Start in den Tag. Lasst Euch das Frühstücksei schmecken
    http://frankkoebsch.wordpress.com/2013/05/13/gluckliche-huhner-aquarell-von-frank-koebsch/
    Was mich heute interessiert ist die Frage: Wie sieht Euer Idealbild von glücklichen Hühnern aus?

Title Glückliche Hühner (c) Aquarell von Frank Koebsch.
Material, Technique Watercolor on paper
Dimension 36 x 48 cm
Year, Location 2013
Price 320
Tags
Categories
Info 4704 21 7 1 5.3 of 6 - 3 votes

Comments

  • 21 Comments Sign in to leave a comment.
  • Frank Koebsch
    So ich habe bei dem Schnabel noch einmal Maß genommen. Viel geändert hat sich nicht. Der Hahn hat einen gebogenen Schnabel ;-)
    https://frankkoebsch.wordpress.com/2013/05/24/ein-bunter-huhnerhof-aquarell-von-frank-koebsch/
  • Frank Koebsch
    Hallo Frank, die Zwei sind hübsch geworden. Ich mag Deine Farben. Meine Hennen-Models waren leider schwarz...deren Schnabel war übrigens tatsächlich eher gerade. LG

    Hallo Andrea, danke für Deine Zeilen. Den Schnabel muss ich dem stolzen Kerl wohl ein wenig stutzen ;-).
    Beste Grüße - Frank
  • Gast, 10
    Hallo Frank, die Zwei sind hübsch geworden. Ich mag Deine Farben. Meine Hennen-Models waren leider schwarz...deren Schnabel war übrigens tatsächlich eher gerade. LG
  • Frank Koebsch
    finde auch das aquarell sehr gelungen und aber den schnabel etwas zu krumm.

    Hallo Gisela, danke für Deinen Kommentar. Ich werden mir den Hahn heute noch einmal in Natura anschauen. ;-)
  • Frank Koebsch
    Hühner sind Hyänen mit Federn. Die fressen alles, was langsamer ist als sie selbst.

    Hallo VBAL, je bei falscher Haltung - fressen Hühner sich so gar allein ;-(
    Aber wenn man sie richtig hält, sind es wunderbare Tiere ;-)
    Beste Grüße - Frank
  • Frank Koebsch
    Dieser Hahn kann nicht glücklich sein - diese Viecher sind bekanntlich in erster Linie Körnerfresser
    ich bezweifle , das es möglich ist mit so einem Raubvogelschnabel Körner vom Boden aufzupicken - sorry
    sonst gefällt es mir

    Hallo Egon, danke für Deine Zeilen zu meinem "Körnerfresser". Ich bin heute Nachmittag noch mal unterwegs und werde dem Hahn ins Gesicht schauen. ;-) Danke für Dein Feedback und beste Grüße von der Ostsee in die Berge - Frank
  • Gast, 9
    finde auch das aquarell sehr gelungen und aber den schnabel etwas zu krumm.
  • VBAL
    Hühner sind Hyänen mit Federn. Die fressen alles, was langsamer ist als sie selbst.
  • Egon Miklavcic
    Dieser Hahn kann nicht glücklich sein - diese Viecher sind bekanntlich in erster Linie Körnerfresser
    ich bezweifle , das es möglich ist mit so einem Raubvogelschnabel Körner vom Boden aufzupicken - sorry
    sonst gefällt es mir
  • Frank Koebsch
    bezaubernd - mir gefallen diese glücklichen auch - aber ob sie mit ihm glücklich ist - sie trottelt so ohne ein fröhlichen Blick ihm hinterher - er hat ja auch einen ganz schönen Hackschnabel ;-))

    lG elvi

    Hallo Elvi, danke für Deine Zeilen. Nun ja das Hühnervolk ;-) bei denen trottet "Sie" nur der Hackordnung wegen hinter "Ihn" her ..... Oder?
    Beste Grüße - Frank
  • Elvipe
    bezaubernd - mir gefallen diese glücklichen auch - aber ob sie mit ihm glücklich ist - sie trottelt so ohne ein fröhlichen Blick ihm hinterher - er hat ja auch einen ganz schönen Hackschnabel ;-))

    lG elvi
  • Frank Koebsch
    mal wieder eine wunderbare Arbeit von dir

    Danke Dir Petra - Beste Grüße von der Ostsee - Frank
  • Gast, 6
    mal wieder eine wunderbare Arbeit von dir
  • Frank Koebsch
    schön gemalte glückliche hühner! lg lilla

    Danke Dir Lilla - Beste Grüße von der Ostsee - FRank
  • LillaVarhelyi
    schön gemalte glückliche hühner! lg lilla
  • Frank Koebsch
    Ein schönes Pärchen, toll gemalt. LG ROlf

    Hallo Rolf, danke für Dein Feedback. Beste Grüße - Frank
  • Gast, 4
    Ein schönes Pärchen, toll gemalt. LG ROlf
  • Frank Koebsch
    Hallo Frank, vieleicht gefallen Dir meine Hühner
    ;-) Du hast ein lustiges Höhnervolk erschaffen - Klasse ;-)
  • Frank Koebsch
    Mein Idealbild wird langsam ungeduldig, weil ich die Stalltür noch nicht auf gemacht habe.

    Dann vergesse die frischen Eier nicht ;-)
  • Renate Scholz
    Hallo Frank, vieleicht gefallen Dir meine Hühner
  • VBAL
    Mein Idealbild wird langsam ungeduldig, weil ich die Stalltür noch nicht auf gemacht habe.
Confirm to load the Taboola widget (Ads), Privacy Policy confirm

This might also interest you


Today is Pentecost Monday


Today World Bee Day


In 1day World Day for Cultural Diversity for Dialogue and Development


In 1day International Tea Day

Exhibitions

Until 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Location Bodestraße 10178 Berlin more...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



So far: 569,743 Artworks,  2,053,813 Comments,  456,566,429 image views
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Glückliche Hühner (c) Aquarell von Frank Koebsch.‘‘ zu kaufen! kunstnet is an online gallery for art lovers and artists. Here you can showcase your artwork, comment on others creations, and connect with other creatives.