KunstNet uses Cookies. Details.
Krieg, Surreal, Menschen, Mensch, Erkenntnis, Tod

KriegsurrealMenschenKriege

  • Avatar
    Uploaded by M. Schoessler in Abstrakt

    Zu diesem Bild wollte ich etwas schreiben, da es ja ziemlich von meinen sonstigen Motiven abweicht.
    Ich bin ein sehr friedliebender Mensch. Frieden als Grundsatz des Zusammenlebens nach den Lehren Albert Schweitzers scheint mir die beste Lösung des Problems der zwischenmenschlichen Differenzen.
    Man muss sich nicht tiefgründig damit beschäftigen, um zu sehen wieviel Qual und Leid die Menschen sich seit jeher zufügen. Die Gründe sind seit Jahrhunderten bekannt, da sie sich grundsätzlich nie verändert haben.
    Es werden so viele Ideale und Prinzipien von Generation zu Generation weitergetragen und gerade in unserer Zeit ist die Übertragung und Veranschaulichung von Informationen und damit auch von Erkenntnissen und Erfahrungen, so weit fortgeschritten, dass ich mir die Frage stelle, warum nicht auch
    die Menschheit die Erkenntnisse des Krieges über alle zukünftigen Generationen weitertragen kann.
    Eine dieser vielen Erkenntnisse einzufangen war für mich das Ziel dieses Bildes. Ob es nun gelungen ist, weiß ich nicht.
    Jedoch ist mir sehr unwohl, wenn ich das Bild betrachte. Daher habe ich es so gelassen.
    Vielen Dank für das Interesse
    Ich hoffe das Bild "gefällt"
    Viele Grüße
    M Schößler

TitleDer Mensch als Gegner
Material, TechniqueOil
Dimension 40*60 cm
Year, Location2013
Price Purchase
Tags
Categories
Info722 6 by 6 - 1 Vote