KunstNet uses Cookies. Details.
Energie, Kindheit, Trauma, Traum, Malerei, Menschen

EnergieKindheitTraumaTraum

  • Uploaded by Dagmar Herrmann in Denk Mal

    Kindheitstrauma, Aufarbeitung.
    Bilder voller Seelenqual, in denen ausweglose Situationen in handwerklicher Finesse bebildert sind. Andere Bilder strahlen eine positive Spannung aus, eine Neugier auf das Leben.

    Bei der großen Bandbreite all dessen, was sie vor allem in den letzten Jahren geschaffen hat, eint ihre Kunst eines: Die besondere Qualität, nicht nur die Empfindsamkeit zu besitzen, all die Zwischentöne wahrzunehmen, über die das moderne Getöse so gern hinweglärmt, sondern ihnen auch noch einen adäquaten Ausdruck verleihen zu können.
    Frau Herrmann sagt selbst: „vor dem geistigen Auge entstehen
    Bilder, die so einfach HINAUSWOLLEN.

TitleDes frühen Kindes späte Macht
Material, TechniqueAcryl auf Leinwand, Keilrahmen bemalt
Dimension 80 x 70 cm
Year, Location2012
Price 750 EUR Purchase
Tags
Categories
Info505 3 1
  • 3 Comments Sign in to leave a comment.
  • Dagmar Herrmann
    Dagmar Herrmann
    Danke euch für das Interesse. JA. Natürlich, muss ich verdeutlichen, der Text ist aus einem Begleittext für eine Ausstellung. Sorry, hole ich noch nach.
  • b29
    b29
    ....oder ist der Text von dir und das bild von wem anderes..
    Hatter irgendwie recht.........
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Gut gemacht, irgendwie, aber ich hab den Text jetzt nicht mit dem Bild, also ich bin total verwirrrrrrt.
    Sind das Lobesworte von wem anderen oder von dir, für dich.
    Bin verwirrrrrt, aber das sagte ich schon.
    LieGrü, hatter