KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Grän, Bergmalerei, See, Kalb, Haldensee, Nesselwängle

landschaftsmalereiLandschaftsmalereigebirgsmalereibergmalerei

  • Avatar
    Uploaded by Günter

    Habe eine Teil meines Urlaubs am Haldensee in Österreich verbracht und dort auch dieses Aquarell gemalt.
    Kühen oder Kälbern auf der Weide zu zu sehen ist für mich fast genauso beruhigend wie Fische im Aquarium.
    Malen lassen sie sich auch recht gut, weil sie ja nicht besonders bewegungsfreudig sind.

TitleKälber auf der Weide
Material, TechniqueAquarell auf Aquarellblock (Selecta)
Dimension 58 cm x 48 cm
Year, LocationHaldensee, Österreich 2013
Tags
Categories
Info2844 18 27 5 by 6 - 12 Votes
  • 18 Comments Sign in to leave a comment.
  • Rainer
    Rainer
    ganz toll geworden! Erinnert mich an das fliegende Klassenzimmer und "Eduard" - schön auch das Licht auf den Kälberrücken...
  • haugeneder
    haugeneder
    gefällt mir. lg monika
  • Gast , 16
    Super!!!
    Lgb
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    große Klasse gemalt Günter! Lg Piotr
  • Günter
    Günter
    Allen fürs Kommentieren , Schieben und die Sterne ein ganz großes Dankeschön. Wie immer ist das für mich auch eine echte Motivation!
    LG Günter
  • josefmusa
    josefmusa
    Wunderschöne Landschaft!..Meisterhaft wie immer!!!LG Josef
  • Gast , 12
    Hallo Günter, wieder ein wunderschönes Aquarell gleichzeitig eine schöne Urlaubs Er-
    innerung LG
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    eine beeindruckende,tolle arbeit! Das licht ist meisterhaft eingefangen...
    lg lilla
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian


    An sich nicht schlecht aber die Kühe haben auffällig zu dicke Beine und die Beinstellung funktioniert nicht richtig.


    Kälber, das sind Kälber ...

  • Gast , 9
    Klasse
  • Gast , 8
    Bei uns leider ein eher seltenes Bild, Rinder auf einer Weide. Wunderschönes Aquarell, wie alle anderen Bilder auch....
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Die waren aber interessiert an dir, so wie sie gucken. Schönes Licht eingefangen, und an der Anatomie der Tierchen finde ich nichts zu bemängeln.
  • Padfinder
    Padfinder
    Ist wunderschön geworden.Das Bild hat eine wunderbare Tiefe die durch die Gelbtöne des Grases sehr gut
    zur Geldung kommt.Aber auch der Rest des Bildes ist klasse geworden.
  • INFARBE
    INFARBE
    Wieder ein sehr schönes Landschaftsbild von Dir!
    LG
    Marion
  • ErnstG
    ErnstG
    Ein rundum starkes Aquarell Günter, angefangen von der Wiese
    im Vordergrund bis zum Gebirge im Hintergrund klasse ausgeführt!
    Es scheinen kleine Stierkälbchen zu sein, die man hier brutalst von der
    Mutterkuh trennt um dann viel Geld damit zu machen. Sie haben
    wenigstens einen Auslauf und werden nicht in enge Boxen gepfercht.
    Ernst
  • Agnes
    Agnes
    gefällt mir auch sehr, sehr schönes Aquarell.................es war bestimmt schön, da zu sitzen und die Natur zu genießen ******* lg Agnes


    Es sind starke Beine, die den Reichtum tragen können.

    Sprichwort aus Holland
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Was für eine Meisterhafte Arbeit Günter, ich bewundere immer deine Beobachtugsgabe, herrlich ist das Bild und wunderschön!
    Lg.Jadranka
  • Gast , 1
    An sich nicht schlecht aber die Kühe haben auffällig zu dicke Beine und die Beinstellung funktioniert nicht richtig.