KunstNet uses Cookies. Details.
Schuld, Haus, Gewinn, Fiktion, Land, Schützend

SchuldHäuserverkaufenHaus

  • Avatar
    Uploaded by Dirk Dautzenberg in Dirk Dautzenberg

    Besitzergreifende und schützende Pranken zeigen, wem das am Boden liegende Grün gehört, nämlich einem üblen Burschen, dem das "Haben" über alles geht. Möchte daran erinnern, dass "privat" vom lateinischen privare = rauben kommt. Das "Private" tauchte geschichtlich erstmals auf als das der allgemeinen Nutzung geraubte Land. Die Übersetzung privare = befreien kam erst später hinzu, nachdem die neue Ideologie sich durchgesetzt hatte, und der "Besitzer" sein Land verteidigen, auch schützen und pflegen musste, und privatisieren als eine Art "Befreiung" von der allgemeinen Nutzung ideologisch zurechtgerückt wurde.

Title(7x14 130829 402 01 1 1 01 2); "Mein Grün!" Nr.1
Material, TechniqueBild-Datei, erstellt mit Apophysis 7x
Dimension 4000 x 3750 px; jpg-Datei, 9,3 MB
Year, Location2013, Friedberg
Price Purchase
Tags
Categories
Info666 4 1 3.3 by 6 - 4 Votes
  • 4 Comments Sign in to leave a comment.
  • mad
    mad
    fein !
  • Dirk Dautzenberg
    Dirk Dautzenberg
    ...Jeglicher Besitz basiert auf Unrecht. Aber wer will das schon hören? Deine Bilder und die Statements dazu sind so was von richtig!!!!!!LG Günter
    Danke Dir Günter für Deinen ausführlichen Kommentar! Ja, wer will das schon hören! LG Dirk
    PS: Gab mal einen Slogan bei den 68-Studentenrevolten: "Eigentum ist Diebstahl." Stimmt immer noch! Vor allem das Eigentum an Grund und Boden und an den industriellen Produktionsmitteln. Aber wer kann das heute noch einsehen, unser Bewusstsein von dem, was uns bedrückt, hat seitdem abgenommen.
  • Günter
    Günter
    Ja privates Eigentum ist tatsächlich immer Unrecht, denn nichts von alle dem was unsere Erde und der gesamte Kosmos zu bieten haben, hat irgend jemand irgend jemanden rechtmäßig verkauft oder geschenkt. Nichts,
    kein Krümel Erde, kein Tropfen Wasser, keine Luft oder sonst was. Jeglicher Besitz basiert auf Unrecht. Aber
    wer will das schon hören? Deine Bilder und die Statements dazu sind so was von richtig!!!!!!
    LG Günter
  • grebrepS_itaK
    Jau! LG