KunstNet uses Cookies. Details.
Wertlos, Abstrakt, Malerei

wertlosAbstraktMalerei

  • Avatar
    Uploaded by Elena - Mihaela Ulsamer

    Bitte entschuldigt das ich bloß ein Mädchen bin.
    In Indien werden mehr Mädchen vernachlässigt von ihren Eltern und das nur weil sie Mädchen sind, sie haben nicht so viel Wert wie die Jungs.

TitleMein Sari
Material, TechniqueMischtechnik Acryl auf Leinwand
Dimension 40X40
Year, Location2006 Talheim
Tags
Categories
Info843 20 1 6 by 6 - 1 Vote
  • 20 Comments Sign in to leave a comment.
  • s_anna
    !
  • eedna
    und dieses ist eins meiner favoriten ;)
    ach, ich kann mich bei dir wirklich
    nicht entscheiden...
  • Elena - Mihaela Ulsamer
    Elena - Mihaela Ulsamer
    @hanni
    Dir kann geholfen werden. Manchmal weiss ich auch nicht wer ich bin.
    Gruß mela
  • Elena - Mihaela Ulsamer
    Elena - Mihaela Ulsamer
    @ kobold
    danke für deine worte und ich weiß auch nicht wie man einen sari wickeln muss. Frage die Leute die aus Indien kommen, in indisches lokal oder einfach auf der strasse, sie würden sich freuen über so viel nähe und nicht nur anstarren, weil sie anders aussehen. Glaube mir sie sind auch Menschen so wie wir.
    Gruß mela.
    Bestelle dir eine pizza deim Inder. Tipp
  • Pierre Menard
    Pierre Menard
    kein problem, dass du ein mädchen bist. ich weiß nicht mal was ich bin.
  • kobold
    kobold
    Die Idee einen Sari zu malen und darauf aufmerksam zu machen, dass Mädchen in Indien nichts wert sind finde ich ganz toll. Mir gefällt das Bild sehr. Im Übrigen habe ich auch einen Sari, von einer Reise aus Sri Lanka mitgebracht. Leider weiß ich nicht mehr so recht wie man den wickeln muss.
  • Elena - Mihaela Ulsamer
    Elena - Mihaela Ulsamer
    Danke
    gruß
  • musrednar
    die pose und der bildausschnitt sowie der flächige malstil ohne details bringen eine starke stimmung.
    in verbindung mit dem titel eine starke emotionale arbeit!
  • Elena - Mihaela Ulsamer
    Elena - Mihaela Ulsamer
    Danke dir mivo.
    gruß
  • Mirjam Voigt
    Mirjam Voigt
    sehr trauriges thema, berührt sehr.
    kompliment zu deiner arbeit.
    lg, mivo
  • Elena - Mihaela Ulsamer
    Elena - Mihaela Ulsamer
    dann kennt sie das alles.gruß
  • eedna
    das wird sie, sie kommt selbst aus ghana.
  • Elena - Mihaela Ulsamer
    Elena - Mihaela Ulsamer
    Indien, ein schönes Land keine frage. Aber leider sehen wir oft nur die Fasade, das innenleben erleben wir nur wenn wir dort Leben. Hoffentlich ist deine Freundin stark um alles was sie erleben wird zu verarbeiten.
    Gruß
  • Elena - Mihaela Ulsamer
    Elena - Mihaela Ulsamer
    @werwin
    Danke, ich kann nur versuchen Aufmerksam zu machen. Heute so , morgen, wer weiss was für möglichkeiten sich ergeben.
    Gruß
  • eedna
    mela, ich weiß, es ist grausam. eine gute freundin zieht dieses jahr nach neu delhi und wir unterhalten uns daher viel über indien.
    lg andee
  • Elena - Mihaela Ulsamer
    Elena - Mihaela Ulsamer
    @andee
    Ja es ist wahr sie sind schön, ich weiss es nicht warum werden sie sooo verehrt nur wenn sie heiraten. Sie werden so schön zurecht gemacht. Vieleicht freut sich die Familie das sie die Mädchen loss sind, denn sie lebt dann nicht mehr bei ihre Familie sondern bei der Familie ihres Mannes.
    Das schlimme ist das vorher gehandelt wieviel Geld sie Wert ist, wie auf dem Markt wird gehandelt. Soo verückt ist das.
    Gruß und danke
  • NIWREW
    Hallo Elena
    Ich finde es stark von dir,wie du dieses verschwiegene Thema mit deiner Kunst zum Ausdruck bringst.
    Ich bin schon lange erschüttert, über diese unmenschlichen Methoden.
    Was sind das nur für Seelen ,die aus materiellen Gründen einer Frau das Gesicht verbrühen?
    Ich bete für diese von Blindheit geschlagenen und von Gott verlassenen Seelen!
    Gruß werwin
  • Elena - Mihaela Ulsamer
    Elena - Mihaela Ulsamer
    @ Wagin
    Danke, ja das stimmt das ist ein trauriges Thema deshalb habe ich mein Projekt mit diese Bild angefangen, ich werde mich auch dafür stark machen, gerade die, die sooo religiös sind.
    Gruß
  • eedna
    hallo mela,
    mädchen werden in indien leider als belastung und als last angesehen und daher häufig abgetrieben oder getötet. sehr schlimm, dabei finde ich inderinnen, vor allem, wenn sie ihre saris tragen, sehr schön. dein bild finde ich super, ausdrucksstark und die farben gefallen mir auch sehr,
    lg andee
  • Wolfgang Wagner
    Wolfgang Wagner
    ...ein trauriges Thema - aber ein gutes Bild - kompositionsmäßig und farblich sehr gut in Szene gesetzt.

    lg - Wolfgang