KunstNet uses Cookies. Details.
Atlantis, Meer, Ertrunken, Schweben, Malerei, Tiefe

AtlantisUnfertigeMeerertrunken

  • Uploaded by Jenny Thalheim

    was zwischen atlantisthema und eigener gefühlswelt.
    bin mir unschlüssig, ob ich die lichtquelle von oben noch stärker betonen sollte. was meint ihr?

Titlein der tiefe - mehr licht?
Material, TechniqueOil on canvas
Dimension 40 x 30 cm
Year, Location2006 Greifswald
Price Purchase
Tags
Categories
Info795 9
  • 9 Comments Sign in to leave a comment.
  • Thomas Bley
    Thomas Bley
    Wenn 'vergangen, vergessen' assoziiert werden soll, würde ich es so lassen, wenn die Figur aber noch 'beseelt' sein soll, dann etwas Licht drauffallen lassen. Wie du es halt verstanden wissen willst. Gefällt mir auch so, wie es ist.

    lg spaetmaler
  • zmaus
    zmaus
    Mehr Licht? Kommt drauf an, was Du willst. Im Moment ist die Gestalt wie ich finde nicht die Hauptperson weil kaum zu sehen. Da wäre dann mehr Licht vielleicht nicht schlecht. Aber um Himmels willen nicht viel, wenn dann nur eine Spur, würd ich sagen.
    Ansonsten sehr schön, aber wie ich finde ein bissel gruselig weil so dunkel ;o)

    LG, Sabine
  • Jenny Thalheim
    Jenny Thalheim
    dank dir mivo :)
  • Mirjam Voigt
    Mirjam Voigt
    ui...stark gemacht.
    lg, mivo
  • Jenny Thalheim
    Jenny Thalheim
    danke ihr beiden!
    @ ringfort: jedes mal, wenn ich drauf gucke, sagt mir mein gefühl was anderes, das ist ja das problem :)
    werds einfach nochmal paar tage in die ecke stellen, mal sehen, was ich dann drüber denke.
    @ 360art: ich guck gleich mal nach, klingt ja schon mal vielversprechend :)
    lg jenny
  • thomas schultze
    thomas schultze
    nette wirkung hab mal etwas ähnliches gemacht allerdings mit ner kuh drin schau auf meine galerie (seekuh)

    mfg
    tom
  • trofgniR
    Ich glaube, dass dieses Bild sehr gefühlsabhängig ist. Manchmal möchte man es heller und manchmal nicht. Mach es doch einfach davon abhängig, wie du dich fühlst, dann ist es genau richtig. Klasse gemacht - aber unfertig? Neeeee
    lg Sabina
  • Jenny Thalheim
    Jenny Thalheim
    dank dir, tatjana!
    mag es generell nicht so, großflächig zu malen :)
    hab halt überlegt, ob das auge des betrachters durch mehr licht noch verstärkt auf die frau gelenkt würde, um einen bildmittelpunkt zu schaffen...
    aber stimmt schon, dadurch würden die anderen details verschwinden.
    thanx, jenny
  • Tatjana Senz
    Tatjana Senz
    Ich hätte hier nur am kleinen Format zu meckern;)
    Lass die Lichquelle ruhig so, ich finde sie gibt gerade jetzt so wie sie ist den Touch von einer gewissen Mystik und unterstützt den Blick auf deine gemalte Unterwasseraufnahme extrem gut.
    Ein tolles Bild
    Liebe Grüße von Tatjana