KunstNet uses Cookies. Details.
  • 6 Comments Sign in to leave a comment.
  • ilerb
    @Mo: jetzt hab ich das andere geschaut. Du hast für mich recht, in dem Kontext betrachtet gehören die Schriftzüge dazu.

    @Katrin:
    Interessant ist jetzt für mich, dass ich die Richtung und Anordnung der Schrift (nicht die Wörter, das Entziffernkönnen empfinde ich nach wie vor eher störend) bei Ruhelosigkeit und Grübeln anders durchgeführt hätte.
    Aber das ist ganz subjektiv.
    Dein Bild Ruhelosigkeit gefällt mir auch sehr gut.
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    ... :o)
    Möge *biddäh* deine Gemütsverfassung der Qualität der Arbeit gleichen und nicht dem Dunkelwert...

    @ breli + Andreas: Yep, mir war zuerst auch danach, was über die Schrift zu schreiben, - zu wenig Schrift für die Lesbarkeit, zu viel Schrift für den blossen grafischen Effekt... Der Kontext zwischen den beiden letzten Arbeiten allerdings lässt mich damit ein bissl warten *g* Irgendwie scheint mir für die Blätter die "Schriftart" an sich auch wichtig zu sein - und zur Darstellung derselben isses möglich, dass genauere Details wichtig sind... Ob es auf Lesbarkeit/den Schriftinhalt (auch) ankommt, kann uns wohl nur Kat beantworten.

    ciao, Mo
  • ilerb
    die Schrift hätte ich nur sparsamst angedeutet ohne die Worte lesen zu können. Oder sie überhaupt weggelassen.
    Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut.
  • Katrin Klug
    Katrin Klug
    Danke! ja es ist eine Sprache-Symbole-Zeichen Serie. paast im Moment gut zu meiner Gemütsverfassung!!
    Ich freue mich über Eure Kommentare. war mir selbst nicht so sicher...
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Schönes Blatt!
    Stärker als das letzte (Ruhelosigkeit), wie ich finde. Vielleicht, weil das hier nicht so zentriert, so "kosmisch" strukturiert ist, sondern beiläufiger daherkommt, und dafür umso stärker wirkt.

    Zwei Schönheiten in zwei Tagen... eine neue Serie?
    Ehe ich jetzt gleich blödelig weiter Gedanken spinne, schau ich in zwei Tagen wieder rein...
    *smile*

    Mo
  • Andreas S
    Superklasse ! Gefällt mir ausgezeichnet. Schade dass auf dem Bildschirm die Texte so schwer zu lesen sind. Klasse Technik und gekonnter Einsatz weniger Farben. Ein Bild mit tieferem Sinn. Ganz nach meinem Geschmack. 5 Sterne.

    Andreas