KunstNet uses Cookies. Details.
Schatten, Figur, Grafik, Kunstdruck, Farben, Symbol

SchattenBerndFigurenWachtmeister

  • Avatar
    Uploaded by Bernd Wachtmeister in Bernd Wachtmeister - Farben Formen Figuren

    Raus aus dem Schatten!
    ...und endlich ins Licht!

    Eine Arbeit mit psychologischem Hintergrund.
    Beschreibt die Problematik und Schwierigkeiten im Prozess einer gewünschten "positiven Persönlichkeitsveränderung".

    Der Mehranteil von grüner gegenüber schwarzgefärbter Fläche als auch das Lächeln der Figur unterstreichen eine optimistische Haltung und wachsende Zuversicht, den Weg erfolgreich zu gehen.

TitleAus dem Schatten, 2004
Material, TechniqueFarbiger Kunstdruck einer digitalen Grafik auf hochwertigem Druckmaterial
Dimension 59,4 x 84 cm
Year, Location2004 Leverkusen
Price 110 Purchase
Tags
Info738 10 6 by 6 - 1 Vote
  • 10 Comments Sign in to leave a comment.
  • sinA
    Deine Arbeiten sind sehr guuut!:-)
    So was kann ich im Leben nicht...:-/
  • odnaliW_ocsicnarF
    genial *****
  • Bernd Wachtmeister
    Bernd Wachtmeister
    Grenzen und Scheuklappen gab es sicher nie in meiner ganz persönlichen "Welt aus Formen und Farben", in der ich als der Regisseur - und das kennt sicher jeder Kunstschaffende - meine Geschicke ganz alleine lenken konnte und kann. Hier kann ich, wenn ich will, mir die "heile Welt" malen, mir die Dinge ganz einfach schön malen, wie man sagt...und mich über ein Bild aus der Realität in die eigene (Traum-)Welt zurückziehen. Man kann sich dort aber auch mit den Schwierigkeiten des eigenen Lebens (ausserhalb des Ateliers) auseinandersetzen - Gefühle und Gedanken visualisieren und sich die Dinge dadurch klarer machen. Schwierigkeiten und Grenzen gibt es "draussen" für mich / für uns und ich denke, sie sind oft genug auch Inspiration oder gar treibende Kraft des künstlerischen Schaffens.
    Mit - Scheuklappen ablegen - meinte ich, dass es mir heute schon wesentlich leichter fällt, meine Arbeiten "extrovertiert" öffentlich zu präsentieren, schwierigere Themen zu behandeln und voll und ganz und selbstbewusst zu dem zu stehen, was ich als Künstler tue und über meine Bilder aussage.

    Vielen Dank für das Interesse und die freundlichen und sehr motivierenden Worte!
    Liebe Grüße, Bernd
  • Elena - Mihaela Ulsamer
    Elena - Mihaela Ulsamer
    Sehr schöne arbeiten von Dir.
    Eine frage habe ich: Wann hast Du angefangen so farbenfrohe Grafiken zu entwerfen? ich frage nur deshalb weil ich nicht glaube das ein mensch der so schöne farben benützt, Scheukalpen oder grenzen hatte.
    Gruß mela
  • arcanum
    arcanum
    hallo wachtmeister
    w e i t e r so.....
    dein Stil ist unverkennbar....
    die thematische Umsetzung gut ...
    lg arcanum
  • eedna
    wieder sehr gelungen bernd !!
    gefällt mir,wie immer,
    lg andrea
  • Bernd Wachtmeister
    Bernd Wachtmeister
    ...nach Überschreitung der eigenen Grenzen um nicht zu sagen nach Ablegen der "eigenen Scheuklappen" beginnt (nach meiner Erfahrung) ein interessanteres und lebenswerteres Hiersein.
    Vielen Dank. Mit R. Wachtmeister verbindet mich nur das Wachtmeister und das wir beide etwas mit Kunst zu tun haben - sie schon etwas länger.
  • Mirjam Voigt
    Mirjam Voigt
    ganz feine arbeit ;o)

    lg, mivo
  • cobolt
    cobolt
    Schöne Grafik in gewohnter Qualität! Bist Du eigentlich mit R. Wachtmeister verwandt?
  • musrednar
    die person IM schatten ist ja auch schon recht zuversichtlich, wie es aussieht. und nach dem überschreiten der eigenen grenzen geht es wohl erst richtig los ... :-)