Akt, Kuss, Täufer, Teller, Zeichnung, Zeichnungen
Empfohlene Links

AktsaloméJohannes

  • Uploaded by on 01/25/2006

    "DA ABER HERODES seinen Geburtstag beging, da tanzte die Tochter der Herodias vor ihnen. Das gefiel Herodes wohl. Darum verhieß er ihr mit einem Eide, er wollte ihr geben, was sie fordern würde. Und wie sie zuvor von ihrer Mutter angestiftet war, sprach sie: Gib mir her auf einer Schüssel das Haupt Johannes des Täufers! Und der König ward traurig; doch um des Eides willen und derer, die mit ihm am Tische saßen, befahl er, es ihr zu geben. Und schickte hin und ließ Johannes im Gefängnis enthaupten."

    http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Titian-salome.jpg
    http://www.greenwichfinearts.com/pandora/images/Salome.jpg
    http://www.wga.hu/art/p/preti/salome.jpg

Title Salomé mit dem Haupt Johannes des Täufers
Material, Technique Inky (schwarz, rot, gelb, blau) und Textmarker (gelb) auf Notitzpapier
Dimension 20x15 cm
Year, Location Würzburg, 2006
Price
Tags
Categories
Info 2561 9 2 1 6 of 6 - 1 vote
Confirm to load the Taboola widget (Ads), Privacy Policy confirm

This might also interest you


In 2 days World Drowning Prevention Day


In 3 days is theBirthday of George Grosz


In 5 days World Hepatitis Day

Exhibitions

Until 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Location Bodestraße 10178 Berlin more...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



So far: 571,211 Artworks,  2,058,172 Comments,  462,260,426 image views
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Salomé mit dem Haupt Johannes des Täufers‘‘ zu kaufen! kunstnet is an online gallery for art lovers and artists. Here you can showcase your artwork, comment on others creations, and connect with other creatives.