KunstNet uses Cookies. Details.
Meer, Wetter, Wolken, Nordsee, Watt, See

MeerWetterWolkenNordsee

  • Avatar
    Uploaded by Farbmaus in Meer

    Ein Motiv, das schon lange darauf wartet gemalt zu werden - der Blick über's Watt nach Neuwerk.

TitleBlick nach Neuwerk
Material, TechniquePastel
Dimension 20x30
Year, Location2013
Tags
Categories
Info846 12 9 4.5 by 6 - 2 Votes
  • 12 Comments Sign in to leave a comment.
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Ich danke dir Klaus :)!! Was für ein schöner Kommentar, und das von einem Cuxhavener!
    Ja, auch ich entdecke an ein und derselbsten Stelle dort am Strand immer wieder Neues, immer wieder neue Lichtstimmungen, Schatten und Spiegelungen im Watt... Neue Bilder - auch mit anderen Lichtverhältnissen- sind schon in Planung und kommen sicher demnächst!
    Freue mich auch schon auf neue Aquarelle von dir!
  • klausb
    klausb
    Sehr schön - und eine Erinnerung an meine Geburtsstadt Cuxhaven, wo ich von der Kugelbake aus dieses Bild so oft bestaunt habe, wo sich je nach Tageszeit immer wieder neue Impressionen ergaben, die Wattwagen von Duhnen aus wegfuhren und am Horizont die großen Schiffe kamen und verschwanden, dort wo Himmel und Wasser sich küssten.
    Das konnte ich 25 Jahre genießen und immer wenn ich mal wieder in Cuxhaven bin, führt mein erster Weg nach Döse oder Duhnen um diesen Anblick zu genießen.
    Vielleicht wäre ein 2. Bild auch noch einmal lohnend, wenn die Sonne untergeht (oder aufgeht)?
    Gut gemacht Svenja - Deine Pastelle haben viel mit meinen Aquarellen gemeinsam.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Eigentlich mag ich Döse und Sahlenburg lieber, Duhnen ist oft so überlaufen und voll, da fehlt ein bisschen die Ruhe ;)

    gut..da hast du nicht unrecht..sahlenburg ist noch schöner..döse..war ich nur mal ganz kurz..bin nicht bis zum strand gekommen...
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Eigentlich mag ich Döse und Sahlenburg lieber, Duhnen ist oft so überlaufen und voll, da fehlt ein bisschen die Ruhe ;)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Duhnen ;-)...

    dachte ich mir schon.....es ist sehr schön in duhnen..da bin ich auch schnell mal hin..;))
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Duhnen ;-)...
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    von duhnen..oder sahlenburg aus gemalt?
    soo fein..diese weite gibt so viel..tut der seele gut :))
    glgb
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Vielen lieben Dank :)!
    Svenja
  • INFARBE
    INFARBE
    Wunderschön!
    LG
    Marion
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    schöne weite landschaft...
    lg lilla
  • uma1011
    uma1011
    Ja, finde ich auch...l.G.Uma
  • erutnevnhoJ
    Sehr schön! LG