KunstNet uses Cookies. Details.
Fotografie, Schicksal, Familie, Pflegen, Hilflosigkeit, Angewiesensein

FotografieKonkretSchicksalFamilie

  • Uploaded by apogaeum

    Rauminstallation unter dem Scanner mit Essgeschirr, Verbandsschere und Kronkorken. Regenbogenartiger Lichtreflex an einem Streichmesser. Einem Gemälde von Caspar David Friedrich nachemfunden. Danke, Caspar.
    Dieses Bild ist ein Kommentar zu:

TitleVerbandsschere und Lichtreflex
Material, TechniqueRauminstallation unter dem Scanner mit Essgeschirr, Verbandsschere und Kronkorken sowie Lichtreflex beim Einscannen.
Dimension IPEG
Year, LocationWürzburg, 2006
Price Purchase
Tags
Categories
Info1170 11
  • 11 Comments Sign in to leave a comment.
  • ok
    gefällt mir auch sehr gut.
  • ilerb
    mag ---->
  • apogaeum
    apogaeum
    Ach ja? War mir noch nicht aufgefallen. Aber es hat lange gedauert bis ich den Kronkorken fand, der so schöne Sonnenstrahlen hat wie dieser...
  • lisa
    lisa
    zufällig? Ich hätte ja gedacht, Du hast lange nach solchem Besteck gesucht, weil es so an die Rinde von Platanen erinnert ;)
  • El-Meky
    El-Meky
    Besteck ist kalt und unkuschelig . Der Kronkorken und die lichtreflektierende Messerspitze scheinen das einzig 'Warme' hier zu sein.
    abhängigsein durch Pflege ist doof .
    wasn das fürn Leben dann noch ??

    Hoffnung ?
  • apogaeum
    apogaeum
    Gegen Dumm- und Wunderlichkeit nicht..., würde nur kotzend machen...Aber der Künstler will doch was s a g e n, wenn er den Kalk nicht abwischt. Der Kalk transportiert doch Authentizität des Augenblicks, Echtheit des emotionalen Überdrusses...Der Kalk macht das Geschirr so abgelegt und so zufäälig neben die Verbandsschere abgelegt wie es der Lichtreflex auf des Messers Schneide wirklich ist.
  • El-Meky
    El-Meky
    würde da ein Schluck Essigessenz hefen ???
  • apogaeum
    apogaeum
    Genau, Arterienverkalkung macht nämlich dumm, weinerlich, starrsinnig, wunderlich und langsam...
  • lisa
    lisa
    man merkt es :)))))
  • apogaeum
    apogaeum
    Im Gegenteil; kalkhaltiges Wasser schützt vor Arterienverkalkung...
  • lisa
    lisa
    da wo Du arbeitest, scheint das Wasser sehr kalkhaltig zu sein ;) aber das schadet ja dem Immunsystem nicht :)