KunstNet uses Cookies. Details.
Urteil, Salomon, Prostitution, Kind, Kindstötung, Streit

UrteilKonkretSalomonProstituierte

  • Uploaded by apogaeum

    "DA BEGANN DER KÖNIG: Diese sagt: Mein Kind lebt, und dein Kind ist tot! und jene sagt: Nein, dein Kind ist tot, und mein Kind lebt. Und der König fuhr fort: Holt mir ein Schwert! Man brachte es vor den König. Nun entschied er: Schneidet das lebende Kind entzwei, und gebt eine Hälfte der einen und eine Hälfte der anderen! Doch nun bat die Mutter des lebenden Kindes den König - es regte sich nämlich in ihr die mütterliche Liebe zu ihrem Kind: Bitte, Herr, gebt ihr das lebende Kind, und tötet es nicht! Doch die andere rief: Es soll weder Dir noch mir gehören. Zerteilt es! Da befahl der König: Gebt jener das lebende Kind, und tötet es nicht; denn sie ist die Mutter." (Könige 3,23-27)

TitleDas Salomonische Urteil
Material, TechniqueInky und Kugelschreiber auf Notizbogen, collageartiges Arangement der Figuren auf Maschienenpapier
Dimension DinA4
Year, LocationWürzburg, 2006
Price Purchase
Tags
Categories
Info2219 2 1
  • 2 Comments Sign in to leave a comment.
  • BFnaitsabeS
    Deine Zeichnungen gucke ich mir immer wieder gerne an. Viele Grüße. Sebastian
  • El-Meky
    El-Meky
    der Kaukasische Kreidekreis :o))