KunstNet uses Cookies. Details.
Stillleben, Malerei, Rose, Weinglas,

StillebenMalereiReal

  • Avatar
    Uploaded by Michael Oerter

    2. Übungsarbeit mit Öl lasierend aus meinem Malkurs. Und ja ich weiß, an den Hintergründen muss ich noch arbeiten :-) Übung macht halt den Meister.

TitleRose mit Weinglas
Material, TechniqueÖl auf Ölmalpapier
Dimension 24 x 30
Year, LocationHerbst 205
Tags
Categories
Info1048 8
  • 8 Comments Sign in to leave a comment.
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    2 Mutmacher und eine Null, gar nicht schlecht :-) Vielem Dank Anna und Guini! Ja das war eine meiner ersten Übungen. Ich stehe wirklich noch ganz am Anfang. Ich stelle die Bilder immer hier ein, um nützliche und praktische Anregungen zu bekommen. Und später mal selbst meine eigene Entwicklung sehen zu können.

    @struktive, ist nicht grausam. Die meisten Maler haben kein Talent, sondern einfach mehr Zeit zum Üben. LG Murmel
  • s_anna
    Gläser zu malen ist halt schwer und der Rest sieht doch schon gut aus.
    lass dich nicht entmutigen,immer weiter, jedess bild wird besser als das vorherige.
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    würde ich also nicht so behaupten, dass jemand einfach kein talent hat. und vieles ist übung und lernen... und für eine übungsarbeit, mit der du offensichtlich recht am anfang deiner "karriere" stehst, finde ich die rose schon ganz gut getroffen in den details. woran es mangelt ist natürlich perspektive, räumliche aufteilung der elemente und farbzusammenstellung. murmel - lass dich nicht abschrecken. wir reden bei deinem 100. wieder weiter...
  • evitcurts
    du hast kein talent, ich will nicht grausam sein.
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    War ein Scherz mit dem Foto, das Glas ist wirklich schief :-) Wollte nicht so frech sein und behaupten ich hätte ein schiefes abgemalt
  • mikajo
    mikajo
    :o) Du kannsr Recht haben, dass am Foto liegt! Mach doch nix! Ich werde weiter beobachten was noch aus Dir wird! :o)
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Also Jola das iegt nur am Foto :-) Spaß beiseide, ich sehe da noch viel mehr Fehler. Aber ich wollte es trotzdem in die Galerie stellen, weil man an der zeitlichen Abfolge der Arbeiten (hoffentlich) eine Entwicklung sehen kann. Damit jeder sieht, dass Üben lohnt und ich mich selbsz schön motivieren kann.

    Grüße Micha
  • mikajo
    mikajo
    Hallo @Murmel! Ich habe Dein 1 und 2 Übung gesehen und Du hast Recht, dass Du noch weiter üben musst. Dieses Bild finde ich nicht schlecht aber? da fehlen einige Schattierungen und das Weinglass ich leicht schiff...meine ich. Du weisst das ich kein Maler bin und ich hoffe es melden sich paar Profis die Dir gute Tipps geben.
    Liebe Grüße. Jola