KunstNet uses Cookies. Details.
Worpswede, Weibsbilder, Fahne, Mädchen, Modersohn, Paula

WorpswedeWeibsbilderFahneMädchen

  • Avatar
    Uploaded by Frank-M. Stahlberg

    Ein nächstes Werk für das Projekt "Weibsbilder" welches im Oktober und November hier in Worpswede in der "Galerie Altes Rathaus" ausgestellt wird.
    Zuvor ist es aber auch ein Werk, welches auf eine Fahne reproduziert wird. Dieses Jahr ist ja die Jubiläumsfeier 125 Jahre Künstlerkolonie Worpswede und während dieser Zeit (5 Monate) sollen 34 Fahnen den Ortskern schmücken. Alle Fahnen haben das Format 70 x 170 (hochkant) und die Motive sollten auch mit der Künstlerkolonie bzw. den Künstlern damals und heute zu tun haben. Zusätzlich werden dann auch die gemalten Bilder für diesen Zeitraum in einer Galerie ausgestellt.
    Meine Idee war nun, einen Ausschnitt eines bekannten Bildes (Portrait "Ein Atemzug") der berühmten Künstlerin Paula Modersohn-Becker (1876-1907) mit einem neuen Portrait aus meiner Hand zu kombinieren.

Title"Worpsweder Weibsbilder einst und jetzt"
Material, TechniqueAcryl, Aquarell
Dimension 35x 85 cm
Year, LocationWorpswede
Price Purchase
Tags
Categories
Info1023 8 6 4.3 by 6 - 8 Votes
  • 8 Comments Sign in to leave a comment.
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke, David!
  • tsnukthcan
    Ein fantastisches Bild lg David
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Herzlichen Dank!
  • djembe
    djembe
    Genial!!!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Herzlichen Dank für eure Kommentare!:-)
  • niex
    niex
    Ich mag die Paula. Sie in deiner Arbeit wieder zu finden ist super
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Ich finde die Idee auch gut, bloß auch hier fällt es besonders auf, die Frauenbilder sind mir zu glatt . Selbst das hinterlegte Portrait von Paula verliert für mich an Charakter.
  • GLindemann
    GLindemann
    Tolle Idee, die beiden Bilder ineinander zu schneiden!